Werbung

Pressemitteilung vom 02.11.2022    

Verein Neues Leben verzeichnet Anmelderekord für Lagerfeuerfest

Der Anmelderekord mit 1400 Besuchern zeigt die positive Entwicklung des Lagerfeuerfestes, welches der Verein Neues Leben auf seinem großen Campus in Wölmersen am Abend des Reformationstages angeboten hat. Das für diesen Abend entwickelte Schwarzlicht-Theaterstück begeisterte Jung und Alt.

Zahlreiche Besucher ließen sich von der heimeligen Atmosphäre anstecken. (Foto: Neues Leben)

Wölmersen. Kinder, Familien, Gruppen und neugierige Erwachsene tauchten drei Stunden ein in eine ganz besondere Atmosphäre. An Lagerfeuerstellen wurde Stockbrot zubereitet, Bastelangebote erfreuten die Jüngsten und im beleuchteten Niedrigseilgarten, auf dem Fußballfeld oder als „fliegendes Eichhörnchen“ war Geschick und Mut gefragt. An zahlreichen Verpflegungsstellen wurden die Gäste durch über 80 Mitarbeitende bestens versorgt und es blieb Zeit für das eine oder andere Gespräch. Insgesamt viermal war die große Halle des Feriendorfes Camp West voll besetzt und das eigens für diesen Abend entwickelte Schwarzlicht-Theaterstück begeisterte Jung und Alt.

Dass Gott die Welt und Menschen geschaffen hat und mit ihnen in Gemeinschaft treten möchte, das war die Aussage, mit der die Gäste "zufrieden nach Hause gingen und sich freuen auf das Wiedersehen bei den großen Neues Leben-Events jedes Jahr am 1. Mai und 31. Oktober". (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


24. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Sonnenschein ja, Wind kaum: Beim Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen fehlte am Wochenende, 3. und ...

21 Menschen erforschen den Etzbach mit App und Sieben

Bei einer zweistündigen Exkursion am Etzbach haben 21 Menschen rund 45 Tier- und Pflanzenarten dokumentiert. ...

"ZUGumZUG" zeigt die Klangvielfalt des Akkordeons in Altenkirchen

Mit einer Konzert-Performance in der Konzertkirche Altenkirchen wurde das Akkordeon als "Instrument des ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Betrunkene Fahrerin ohne Reifen auf Felge unterwegs

Am Abend des 4. Oktober alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über eine ungewöhnliche Fahrt in ...

Motorradunfall in Kirchen: Fahrer ohne Führerschein verunglückt

Am Samstag ereignete sich auf der K 101 bei Kirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Aktuelle Angebote der KVHS: Aquarellmalkurs in Altenkirchen und Qi Gong am Computer

Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen weist auf zwei aktuelle Angebote hin, die in den ersten ...

Sabine Bätzing Lichtenthäler lädt zur Herbstwanderung ein

Die heimische SPD Politikerin lädt im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Sabine bewegt" mehrmals im Jahr ...

Corona: Aktuell 3083 Infizierte im Kreis Altenkirchen

Seit Beginn der Pandemie wurden im Kreis 48258 Menschen positiv auf eine Infektion getestet. Als genesen ...

Bundesranglistenturnier Tischtennis "Jugend 15": Viele Spieler aus der Region dabei

Sieben Spieler aus dem Kader des Tischtennisverband Rheinland-Rheinhessen (RTTVR) haben vom 21. bis zum ...

Konzert des Kammerchors Betzdorf in Birnbach

Am Sonntag findet um 17 Uhr das letzte diesjährige Konzert in der Birnbacher Kirche statt, das ein Ohrenschmaus ...

Sexualisierte Gewalt: Kein Thema vom Rand der Gesellschaft

Es kann immer und überall passieren, in jedem Umfeld, in jeder Situation. Manchmal spontan, viel häufiger ...

Werbung