Werbung

Pressemitteilung vom 02.11.2022    

Verein Neues Leben verzeichnet Anmelderekord für Lagerfeuerfest

Der Anmelderekord mit 1400 Besuchern zeigt die positive Entwicklung des Lagerfeuerfestes, welches der Verein Neues Leben auf seinem großen Campus in Wölmersen am Abend des Reformationstages angeboten hat. Das für diesen Abend entwickelte Schwarzlicht-Theaterstück begeisterte Jung und Alt.

Zahlreiche Besucher ließen sich von der heimeligen Atmosphäre anstecken. (Foto: Neues Leben)

Wölmersen. Kinder, Familien, Gruppen und neugierige Erwachsene tauchten drei Stunden ein in eine ganz besondere Atmosphäre. An Lagerfeuerstellen wurde Stockbrot zubereitet, Bastelangebote erfreuten die Jüngsten und im beleuchteten Niedrigseilgarten, auf dem Fußballfeld oder als „fliegendes Eichhörnchen“ war Geschick und Mut gefragt. An zahlreichen Verpflegungsstellen wurden die Gäste durch über 80 Mitarbeitende bestens versorgt und es blieb Zeit für das eine oder andere Gespräch. Insgesamt viermal war die große Halle des Feriendorfes Camp West voll besetzt und das eigens für diesen Abend entwickelte Schwarzlicht-Theaterstück begeisterte Jung und Alt.

Dass Gott die Welt und Menschen geschaffen hat und mit ihnen in Gemeinschaft treten möchte, das war die Aussage, mit der die Gäste "zufrieden nach Hause gingen und sich freuen auf das Wiedersehen bei den großen Neues Leben-Events jedes Jahr am 1. Mai und 31. Oktober". (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Mit Liebe und Hoffnung: Neuwieder Hilfstransport bringt Weihnachtsfreude in die Ukraine

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine ...

Ärztliche Versorgung im Kreis: Diakonie in Südwestfalen übernimmt auch zwei MVZ

Der Grundstein für die Fortführung der Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) im Diakonie-Klinikum Kirchen ...

Bazar Elkhausen 2025: Erfolgreicher Rückblick und Ausblick auf die Adventshütte

Drei Monate nach dem Bazar 2025 blickt das Team voller Stolz zurück. Die Veranstaltung war nicht nur ...

Verkehrsunfall im Kreisverkehr Weyerbusch (B 8): Zwei Personen leicht verletzt

Am Donnerstag (4. Dezember) wurde die Freiwillige Feuerwehr Weyerbusch, gegen 14.27 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Ein Stern für Wissen: Gemeinschaftsprojekt bringt neuen Weihnachtsglanz

In Wissen erstrahlt ein neuer Weihnachtsstern auf dem Kucksberg und kündigt die Adventszeit an. Ermöglicht ...

Berufliche Weiterentwicklung im Handwerk: Ministerien zu Gast in Koblenz

Im Monat der Weiterbildung rückte die Bedeutung von Fort- und Weiterbildungen im Handwerk in den Fokus. ...

Weitere Artikel


Aktuelle Angebote der KVHS: Aquarellmalkurs in Altenkirchen und Qi Gong am Computer

Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen weist auf zwei aktuelle Angebote hin, die in den ersten ...

Sabine Bätzing Lichtenthäler lädt zur Herbstwanderung ein

Die heimische SPD Politikerin lädt im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Sabine bewegt" mehrmals im Jahr ...

Corona: Aktuell 3083 Infizierte im Kreis Altenkirchen

Seit Beginn der Pandemie wurden im Kreis 48258 Menschen positiv auf eine Infektion getestet. Als genesen ...

Bundesranglistenturnier Tischtennis "Jugend 15": Viele Spieler aus der Region dabei

Sieben Spieler aus dem Kader des Tischtennisverband Rheinland-Rheinhessen (RTTVR) haben vom 21. bis zum ...

Konzert des Kammerchors Betzdorf in Birnbach

Am Sonntag findet um 17 Uhr das letzte diesjährige Konzert in der Birnbacher Kirche statt, das ein Ohrenschmaus ...

Sexualisierte Gewalt: Kein Thema vom Rand der Gesellschaft

Es kann immer und überall passieren, in jedem Umfeld, in jeder Situation. Manchmal spontan, viel häufiger ...

Werbung