Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2022    

Ehrenamtliche stellen Sitzbank an Betzdorfer Marienkapelle auf

Die Interessengemeinschaft Marienkapelle und Westenergie-Mitarbeiterin Tabea Buchen stellen eine Sitzbank an der Marienkapelle auf dem "Kreuzland" auf. Damit erhält der Fernwanderweg "Druidensteig“ eine weitere Rastmöglichkeit.

Freuen sich über die neue Sitzbank an der Marienkapelle: (hintere Reihe v.l.n.r.) Hans-Werner Werder, 1. Beigeordneter der Stadt Betzdorf, Tabea Buchen, Westenergie, (vordere Reihe v.l.n.r.) Arno Brucherseifer und Norbert Eckel, Interessengemeinschaft Marienkapelle. (Foto: Westenergie)

Betzdorf. Die Bürger von Betzdorf können sich über eine neue Sitzgelegenheit an der Marienkappelle auf dem Kreuzland freuen. Die neue Sitzbank bietet dabei Wanderbegeisterten, die den 83 Kilometer langen Druidensteig bewältigen, eine neue Rastmöglichkeit. Möglich gemacht hat dies die Interessengemeinschaft Marienkapelle, die zur Katholischen Kirchengemeinde St. Ignatius Betzdorf gehört, in Zusammenarbeit mit Westenergie-Mitarbeiterin Tabea Buchen. Sie erhielt von ihrem Arbeitergeber über das Programm "Aktiv vor Ort“ die finanziellen Mittel für Baumaterialen und konnte so gemeinsam mit der Interessengemeinschaft die Bank errichten.

"Die neue Bank vor der Marienkapelle ist eine tolle Initiative, über die sich viele Wandernde freuen. Gerne sind wir das Projekt gemeinsam mit Tabea angegangen und dankbar für die finanzielle Unterstützung“, freut sich Hans-Werner Söhngen, Vorsitzender der Interessengemeinschaft.



„Der Dank geht auch an meinen Arbeitergeber, der mit dem Programm das ehrenamtliche Engagement in unseren Dörfern fördert. Es hat mir viel Spaß gemacht, das Projekt mit der Interessengemeinschaft umzusetzen. Ich würde mich freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder ein schönes Projekt in Betzdorf und Umgebung finden“, freut sich Tabea Buchen laut Pressemitteilung der Westenergie. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft

Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen ...

Überraschender Besucheransturm beim Tierparkfest

Der Tierpark verwandelte sich am Sonntag (14. September 2025) in ein Paradies für Familien. Das Kinderfest ...

Erntedankfest in Friesenhagen: Musikalischer Auftakt mit Alpenmesse

Am 20. September wird in Friesenhagen das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet. Die ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

Illegale Altreifenablagerung in Hasselbach entdeckt

In Hasselbach sorgt eine illegale Müllablagerung für Aufregung. Die Ordnungsbehörde ist auf der Suche ...

Weitere Artikel


Lesung mit Gerhard Haase-Hindenberg in der evangelischen Barockkirche zu Daaden

Aus seinem aktuellen Buch "Ich bin noch nie einem Juden begegnet" wird Gerhard Haase-Hindenberg am 9. ...

Frauenchor Pracht packt das Reisefieber

Für den Frauenchor Pracht wurde ein Traum endlich wahr. Nach zwei Jahren Pause konnten die Sängerinnen ...

Klostergastronomie Marienthal schließt wegen Kostenexplosion

Die Klostergastronomie Marienthal, ein touristischer Leuchtturm im Westerwald, ist geschlossen. Die enormen ...

Kinder "übernehmen" ein Restaurant in Kirchen

Gemeinsam mit dem Hotel & Restaurant "Zum Weißen Stein" veranstalten die Jugendpflegen nach einer längeren ...

Wissen: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Donnerstagmittag (3. November) parkte ein 36-Jähriger gegen 12.35 Uhr innerhalb der Ortslage von Hövels ...

November ist der Monat des Totengedenkens

Der November ist mit Allerheiligen, Allerseelen, dem Volkstrauertag, Totensonntag und dem Buß- und Bettag ...

Werbung