Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2022    

Ehrenamtliche stellen Sitzbank an Betzdorfer Marienkapelle auf

Die Interessengemeinschaft Marienkapelle und Westenergie-Mitarbeiterin Tabea Buchen stellen eine Sitzbank an der Marienkapelle auf dem "Kreuzland" auf. Damit erhält der Fernwanderweg "Druidensteig“ eine weitere Rastmöglichkeit.

Freuen sich über die neue Sitzbank an der Marienkapelle: (hintere Reihe v.l.n.r.) Hans-Werner Werder, 1. Beigeordneter der Stadt Betzdorf, Tabea Buchen, Westenergie, (vordere Reihe v.l.n.r.) Arno Brucherseifer und Norbert Eckel, Interessengemeinschaft Marienkapelle. (Foto: Westenergie)

Betzdorf. Die Bürger von Betzdorf können sich über eine neue Sitzgelegenheit an der Marienkappelle auf dem Kreuzland freuen. Die neue Sitzbank bietet dabei Wanderbegeisterten, die den 83 Kilometer langen Druidensteig bewältigen, eine neue Rastmöglichkeit. Möglich gemacht hat dies die Interessengemeinschaft Marienkapelle, die zur Katholischen Kirchengemeinde St. Ignatius Betzdorf gehört, in Zusammenarbeit mit Westenergie-Mitarbeiterin Tabea Buchen. Sie erhielt von ihrem Arbeitergeber über das Programm "Aktiv vor Ort“ die finanziellen Mittel für Baumaterialen und konnte so gemeinsam mit der Interessengemeinschaft die Bank errichten.

"Die neue Bank vor der Marienkapelle ist eine tolle Initiative, über die sich viele Wandernde freuen. Gerne sind wir das Projekt gemeinsam mit Tabea angegangen und dankbar für die finanzielle Unterstützung“, freut sich Hans-Werner Söhngen, Vorsitzender der Interessengemeinschaft.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

„Der Dank geht auch an meinen Arbeitergeber, der mit dem Programm das ehrenamtliche Engagement in unseren Dörfern fördert. Es hat mir viel Spaß gemacht, das Projekt mit der Interessengemeinschaft umzusetzen. Ich würde mich freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder ein schönes Projekt in Betzdorf und Umgebung finden“, freut sich Tabea Buchen laut Pressemitteilung der Westenergie. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Lesung mit Gerhard Haase-Hindenberg in der evangelischen Barockkirche zu Daaden

Aus seinem aktuellen Buch "Ich bin noch nie einem Juden begegnet" wird Gerhard Haase-Hindenberg am 9. ...

Frauenchor Pracht packt das Reisefieber

Für den Frauenchor Pracht wurde ein Traum endlich wahr. Nach zwei Jahren Pause konnten die Sängerinnen ...

Klostergastronomie Marienthal schließt wegen Kostenexplosion

Die Klostergastronomie Marienthal, ein touristischer Leuchtturm im Westerwald, ist geschlossen. Die enormen ...

Kinder "übernehmen" ein Restaurant in Kirchen

Gemeinsam mit dem Hotel & Restaurant "Zum Weißen Stein" veranstalten die Jugendpflegen nach einer längeren ...

Wissen: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Donnerstagmittag (3. November) parkte ein 36-Jähriger gegen 12.35 Uhr innerhalb der Ortslage von Hövels ...

November ist der Monat des Totengedenkens

Der November ist mit Allerheiligen, Allerseelen, dem Volkstrauertag, Totensonntag und dem Buß- und Bettag ...

Werbung