Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2022    

1250-Euro-Spende für das Evangelische Hospiz Siegerland

Über eine Spende in Höhe von 1250 Euro freut sich das Evangelische Hospiz Siegerland. Die Zuwendung kommt von der Firma Chefs Culinar, die als Marktführer im Bereich Zustell-Großhandel unter anderem Hotels und Gastronomiebetriebe sowie Krankenhäuser und Pflegeheime mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und anderen Produkten beliefert.

Bei einem Besuch in Siegen überreichte Gebietsverkaufsleiter Martin Vogel (links) den Spendenscheck der Firma Chefs Culinar nun persönlich an Hospizleiter Burkhard Kölsch (rechts). (Foto: Diakonie in Südwestfalen)

Siegen. Chefs Culinar beschäftigt deutschlandweit rund 8000 Mitarbeiter an derzeit acht Standorten, weitere sind in Planung. Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist Kiel. Bei einem Besuch im Hospiz überreichte Gebietsverkaufsleiter Martin Vogel den Spendenscheck nun persönlich an Einrichtungsleiter Burkhard Kölsch. Seit einigen Jahren ist es bei dem familiengeführten Unternehmen gute Gepflogenheit, vor Weihnachten auf kostspielige Werbepräsente für Kunden zu verzichten und das Geld stattdessen an karitative Zwecke und Einrichtungen zu spenden. Aus Sicht des gebürtigen Siegerländers Martin Vogel war es da naheliegend, auch das heimische Hospiz zu unterstützen. Er richtete lobende Worte an Burkhard Kölsch und sein Team: „Es ist eine sehr wertvolle Arbeit, die Sie hier leisten“.

Kölsch bedankte sich im Namen der Hospizgäste und des Trägers, des Diakonisches Werks im Evangelischen Kirchenkreis Siegen. Der Betrag werde eingesetzt, um den Eigenanteil von fünf Prozent an den Betriebskosten der Einrichtung zu decken. Hierbei sei man stets auf finanzielle Unterstützung wie diese angewiesen. Auch wenn es derzeit wieder viele Gründe gibt, für die es sich zu spenden lohne, „hoffen wir sehr, dass uns die Menschen vor Ort nicht vergessen“. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

Schülerausstellung zum 150. Geburtstag August Sanders im Kreishaus

Schülerinnen und Schüler der August-Sander-Realschule plus Altenkirchen setzen sich in einer Ausstellung ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Michael Sprenger übernimmt zweite Pfarrstelle in Wissen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen hat Pfarrer Michael Sprenger in seine neue Aufgabe eingeführt. ...

Altenkirchen und die Zukunft: Förderprogramm, Workshops und ein „Platz der Kinderrechte“

Sorgen, wie Städte und insbesondere City-Bereiche in der Zukunft aussehen werden, sind deutschlandweit ...

Weitere Artikel


Geänderte Öffnungszeiten für das Siegtalbad Wissen

Für das Wissener Hallenbad gelten ab dem 21. November geänderte Öffnungszeiten. Zudem bleibt das Hallenband ...

Ransbach-Baumbach im "Flippers" Taumel: Olaf begeisterte Jung und Alt

Was war denn da gestern Abend (12. November) in Ransbach-Baumbach los? Selbst Sabine Hilbrecht, die Chefin ...

Wisserland holt "Dreier" im ersten Spiel der Meisterrunde

Im Heimspiel gegen die JSG Rübenach behielt Wisserland in einem schwierigen Spiel mit 3:1 die Oberhand, ...

Wochenendbericht der PI Betzdorf: Kennzeichendiebstahl, Vandalismus, Fahrt unter Drogen

Die Polizeiinspektion Betzdorf meldete in der Zeit von Freitag (11. November) bis Samstagabend (12. November) ...

Zweiter Martinsmarkt in Oberwambach – Bei sonnigem Wetter kamen viele Besucher

Am Samstag, 12 November, lud der Verein "Wir in Wannmisch e.V." zum zweiten Martinsmarkt nach Oberwambach ...

Fahrzeug brannte in Kohlhardt: Zwei freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Samstag (12. November) geriet ein PKW, der zu diesem Zeitpunkt in einer Werkstatthalle stand, in Brand. ...

Werbung