Werbung

Region | Streithausen | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 15.11.2022    

Adventskonzert mit Flöte und Orgel in der Abtei Marienstatt

Der Marienstatter Musikkreis lädt am I. Adventssonntag, 27. November, ab 15.15 Uhr zu einem Adventskonzert mit Flöte und Orgel ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches und besinnliches Programm.

Foto: Pr

Marienstatt. Am I. Adventssonntag, 27. November, konzertieren ab 15.15 Uhr in der Abteikirche Andrea Will (Bonn), Flöten, und Ben Köster (Köln) an der großen Rieger-Orgel. Die Flöte ist ein beliebtes Soloinstrument im Zusammenspiel mit der Orgel, zudem sie sich klanglich bestens in die „Blasmusik“ des Pfeifeninstruments einfügt. Dies wird auf besonders brillante Weise durch die hohe Piccolo-Flöte oder die tiefere Piccolo in F in ausgewählten Werken von Vivaldi, Bach, Franck, Rutter und Stamm besonders hörbar.

Die Karten kosten 16 Euro, ermäßigt 14 Euro und unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Tickets unter www.ticket-regional.de/marienstatter-musikkreis oder Tickethotline: 0651 / 97 90 777, in allen Vorverkaufsstellen www.ticket-regional.de/vvk und an der Abendkasse.

Informationen gibt es unter Tel.: 02662/9535400 oder www.abtei-marienstatt.de (Link: Musikkreis). (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Cyberangriffe erkennen: Kostenloses Web-Seminar erklärt Schutzmaßnahmen

Cyberkriminalität nimmt stark zu und verursacht jedes Jahr hohe wirtschaftliche Schäden. Ein kostenloses ...

Blinder Alarm: Polizei entfernt Blindschleiche aus Schlafzimmer

Ein ungewöhnlicher Notruf erreichte am späten Dienstagabend (13. Oktober 2026) die Polizei in Wissen. ...

Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf Lidl-Parkplatz in Betzdorf

Am Freitagabend (2. Oktober 2026) ereignete sich auf dem Parkplatz eines Lidl-Marktes in Betzdorf ein ...

"Kinderrechte Kreativ" im Bürgertreff Wissen: ein Ferienprogramm mit viel Spaß und Aktionen

Dass die Beschäftigung mit einem so ernsthaften Thema wie "Kinderrechte" Spaß machen kann, zeigten die ...

50 Jahre Kita St. Elisabeth: Großes Jubiläumsfest in Birken-Honigsessen

Ein halbes Jahrhundert gelebte Gemeinschaft stand im Mittelpunkt eines besonderen Jubiläums. Zahlreiche ...

Begegnung und Halt: Café für Trauernde öffnet im Kutscherhaus in Kirchen

Der Verlust eines geliebten Menschen stellt das gewohnte Leben oft grundlegend auf den Kopf. Ein offenes ...

Weitere Artikel


Wasserleitungen richtig vor Frost schützen und Schäden vermeiden

Wasserleitungen und Wasserzähler müssen im Winter besonders geschützt werden. Viele Frostschäden können ...

Corona im Kreis Altenkirchen: Zwei neue Todesfälle

Wie die Kreisverwaltung Altenkirchen mitteilte, meldete das Gesundheitsamt Altenkirchen zwei weitere ...

SG Mittelhof/Niederhövels verabschiedet sich mit Auswärtssieg in die Winterpause

Das Spiel bei der SG Malberg auf dem Tennenplatz in Kausen war das erwartet schwere Spiel für die SG ...

Rapper Ben Salomo klärt Schüler über Antisemitismus auf

Antisemitismus ist noch immer ein prekäres Thema, somit auch die Arbeit gegen Antisemitismus stets aktuell. ...

Kreisausschuss: Sanierung der K 33 bei Oberwambach – Guter Haushalt in Sicht

Das Finanzielle ist elementarer Bestandteil der kommunalen Arbeit. Haushaltspläne, also Ein- und Ausgaben ...

Wunder in der Tüte: Verkauf der Weihnachts-Wundertüte gestartet

Sie ist wieder da. Die beliebte Weihnachts-Wundertüte ist ab sofort in den Vorverkaufsstellen der Hachenburger ...

Werbung