Werbung

Nachricht vom 17.07.2011    

Faustball: Westdeutsche Meisterschaften im Molzbergstadion

Am Wochenende 23./24. Juli finden in der Molzberghalle in Kirchen die Westdeutschen Meisterschaften statt. Insgesamt 15 Mannschaften werden zu diesem Wettbewerb erwartet.

Kirchen. Am kommenden Wochenende (23./24. Juli) finden im Molzbergstadion Betzdorf/Kirchen die Faustball-Regionalmeisterschaften West in insgesamt drei Spielklassen statt. Insgesamt 15 Mannschaften aus der Regionalgruppe West wird Gastgeber VfL Kirchen zu diesen, auch als Westdeutsche Meisterschaften bekannten, Wettkämpfen begrüßen dürfen.
Am Samstag ab 13 Uhr werden zunächst die Spiele der weiblichen und männlichen U18 ausgetragen. Während die vier teilnehmenden Mannschaften der weiblichen U18 im Modus Jeder-gegen-Jeden spielen, bestreiten die sieben Teams der männlichen Jugend am Samstag zunächst die Vorrundenspiele. In dieser Klasse folgen dann am Sonntag, dem 24. Juli ab 10 Uhr die Qualifikations- und Endspiele.
Zusätzlich spielen am Sonntag ab 10.30 Uhr die vier qualifizierten Mannschaften in der Klasse Männer 35 den Titel des Westdeutschen Meisters aus.
Die Teilnehmer der Regionalmeisterschaften West spielen um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Diese erreichen bei der weiblichen U18 und den Männern 35 jeweils die zwei bestplatzierten Teams. Bei der männlichen U18 qualifizieren sich drei Mannschaften aus der Regionalgruppe West für weiterführende Meisterschafen.
Am Samstag wird voraussichtlich bis 17 Uhr, am Sonntag bis 14 Uhr gefaustet. Diese Zeiten sind aufgrund des Spielsystems (zwei Gewinnsätze bis elf) jedoch nur Richtwerte.
Gastgeber Kirchen nimmt mit seiner weiblichen U18 ebenfalls an dieser Meisterschaft teil. Ziel des Teams ist die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Alle Fans, die den VfL bei der Erreichung dieses Ziels unterstützen wollen, sind an beiden Tagen bei freiem Eintritt herzlich ins Molzbergstadion eingeladen. (Tobias Stinner)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Lebenshilfe Altenkirchen begrüßt neue Auszubildende und duale Studentin

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat zum Start des Ausbildungsjahres 2025 neun neue Auszubildende ...

Im Hüttenhaus Herdorf fliegen beim "Best of Poetry Slam" die Worte und das Publikum kürt den Sieger

Am Freitag, 26. September 2025 verwandelt sich das Hüttenhaus in Herdorf in einen Ort, an dem Sprache ...

Der diesjährige (Vor-)Lesesommerabschluss in der Ev. Bücherei Hamm (Sieg) begeistert mit Märchen aus aller Welt

Glänzende Augen und erwartungsvolles Murmeln erfüllten den prallgefüllten Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach

Am Sonntag, dem 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses. Die ...

Weitere Artikel


"Madrigal Voices" gastieren in Betzdorf

Der siebenköpfige Damenchor "Madrigal Voices" gastiert im Rahmen der Deutschland-Tournee in der Pfarrkirche ...

Tod im Altenheim: Kripo geht von erweitertem Suizid aus

Tote im Altenheim: Die Ermittler gehen von einem erweiterten Suizid aus. Ein 80-Jähriger bedrohte am ...

Volksfeststimmung beim Seifenkistenrennen

Volksfeststimmung herrschte in Grünebach beim siebten Seifenkistenrennen. Sieger wurde in diesem Jahr ...

Fast 300.000 Euro für die Wasserwirtschaft

Knapp 300.000 Euro gibt es vom Land für wasserwirtschaftliche Maßnahmen im Kreis Altenkirchen. Das teilte ...

Berufliche Bildung auf einen Blick – gut informiert

Die Koordinationsstelle Weiterbildung hat für die Unternehmen im Kreis Altenkirchen ein Informationsblatt ...

Magdalenen-Kirmes bietet grandiose "Hüttengaudi"

Einen neuen Party-Höhepunkt zur Magdalenen-Kirmes in Horhausen vom 22. bis 25. Juli bietet in diesem ...

Werbung