Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2022    

Weeser: Jetzt noch schnell Baukindergeld beantragen!

Sandra Weeser, Vorsitzende des Ausschusses für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen des Deutschen Bundestages und FDP-Abgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, ruft zu einer raschen Beantragung des Baukindergeldes auf.

Sandra Weeser
(Foto: PM)

Region. "Das Baukindergeld kann im Rahmen der verfügbaren Fördermittel noch bis zum 31. Dezember beantragt werden. Dies geht auf einfachem Weg über das Baukindergeld-Zuschussportal der KfW. Familien, die zwischen dem 1. Janaur 2018 und dem 31. März 2021 einen notariell beglaubigten Kaufvertrag unterschrieben oder eine Baugenehmigung erhalten haben und noch bis zum Jahresende im neuen Wohneigentum einziehen bzw. schon eingezogen sind, sollten deshalb jetzt noch schnell das Baukindergeld beantragen.

Die Förderung endet damit spätestens mit dem 31. Dezember. Insgesamt standen für das Baukindergeld seit Beginn der Förderung 9,9 Mrd. Euro zur Verfügung. Das Bundesbauministerium wird eine Anschlussförderung zum Wohneigentumserwerb mittels zinsverbilligter KfW-Darlehen im kommenden Jahr starten. Der Fokus wird hier auf Familien mit geringeren und mittleren Einkommen liegen." (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Traditioneller Wettbewerb am Ostersonntag

In Horhausen steigt die Vorfreude auf einen geselligen Nachmittag am Ostersonntag. Unter dem traditionellen ...

Rechtsirrtümer beim Einkaufen: Verbraucherzentrale klärt auf

Darf man im Supermarkt naschen, und was passiert, wenn eine Verpackung geöffnet wird? Die Verbraucherzentrale ...

Neuer Jugendtreff in der Stadthalle Betzdorf bietet Raum für Begegnung

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hat die Jugendarbeit ein neues Zuhause gefunden. Durch ...

Modernes Konzept in der KiTa Kleine Hände stärkt die Selbstbestimmung

In einer Kindertagesstätte im Landkreis Altenkirchen hat eine bedeutende Veränderung in der täglichen ...

Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Weitere Artikel


NI will Verkauf des Lagers Stegskopf an Emmerzhausen stoppen

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) fordert, den Verkauf des Lagers Stegskopf an die Ortsgemeinde Emmerzhausen ...

Seit 40 Jahren Mitglied in der SPD

Auf über 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD kann Rudolf Weber aus Emmerzhausen zurückblicken. Rudolf ...

Energieversorger evm erhöht Strom- und Gaspreise zum 1. Januar

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) erhöht ihre Tarife für Strom und Erdgas zum 1. Januar. Knapp ...

Gefährliche Geschenke aus dem Netz

In jedem Jahr finden die Behörden in der EU gut 2000 gefährliche Produkte im Handel, zumeist aus dem ...

VdK Ortsverband Elkhausen-Katzwinkel stellt sich neu auf

Ob der VdK Ortsverband Elkhausen-Katzwinkel auch in der Zukunft Bestand haben sollte, stand lange auf ...

Förderverein DRK Krankenhaus Altenkirchen finanziert Fachweiterbildungen.

Der Förderverein des DRK Krankenhauses Altenkirchen fördert Fachweiterbildungen von Mitarbeitenden. ...

Werbung