Werbung

Pressemitteilung vom 18.11.2022    

Das Daadener Land kennenlernen: Bilderabend und Ausstellung

Zu einer Zeitreise in Bildern durch das Daadener Land lädt der Westerwald-Verein Daaden am Freitag (25. November) ab 19.30 auch in diesem Jahr wieder ein. Ulrich Meyer wird Fotos aus verschiedenen Zeitepochen aus den Ortschaften des Daadener Landes zeigen, die Erinnerungen an unsere Orte, wie sie früher einmal aussahen, wach werden lassen.

(Foto: privat)

Daaden. Außerdem präsentiert der Arbeitskreis Heimatgeschichte Daadener Land Zeichnungen verschiedener Berufsrichtungen, die Auszubildende in früheren Jahren in ihrer Ausbildungszeit angefertigt haben, zum Beispiel Zeichnungen von Bauwerken oder Konstruktionszeichnungen aus dem Uhrmacherhandwerk. Geöffnet ist die Ausstellung am Freitag, dem 25. November, von 16 Uhr bis zum Ende des Bildervortrages und am Samstag, dem 26. November, von 14 bis 18 Uhr.

Beide Ausstellungen finden im Bürgerhaus in Daaden statt. Der Eintritt ist jeweils frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Halbes Jahrhundert im Einsatz: Alfons Hofs unermüdliches Engagement für den Tierpark Niederfischbach

Im Tierpark Niederfischbach wurde Alfons Hof für seine beeindruckende 50-jährige Mitgliedschaft im Tierparkverein ...

Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Basteln, Gewinnen und Genießen: Ein Ostererlebnis für Kinder in Brachbach

Die Ortsgemeinde Brachbach lädt am Samstag, 4. April, zu einer besonderen Kinder-Osteraktion ein. Neben ...

Schwerer Unfall auf der A3 in Höhe Krunkel: Drei Personen im Fahrzeug

Am Samstag (14. März) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 12.50 Uhr, ...

Weitere Artikel


Manege frei für die Zirkus-Kids der Martin-Luther-Schule Niederschelderhütte

"Lassen Sie heute ihren Kummer draußen und kommen Sie in unsere Herzen. Werden Sie heute Kind, werden ...

Multi-Resistente Erreger: Qualitätssiegel wird übergeben

Seit März 2015 gibt es das MRE-Netzwerk der Landkreise Altenkirchen, Westerwald und Rhein-Lahn, das sich ...

BBS Betzdorf-Kirchen stellt Bildungsgang "Berufliches Gymnasium Technik" vor

Technik als Bestandteil der Allgemeinen Hochschulreife ist an der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen ...

Zweite Mannschaft der SG Altenkirchen/Neitersen freut sich über neues Outfit

Auch die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft (SG) Altenkirchen/Neitersen kann sich über ein neues ...

Verkehrsunfall auf der B 62 in Roth führte zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr

Am Freitagmorgen (18. November) kam es gegen 7.35 Uhr in der Ortslage Roth auf der Bundesstraße (B 62) ...

Dezembertermine für den Impfbus im Kreis Altenkirchen

Auch im Dezember kommt der Impfbus wieder in den Landkreis Altenkirchen. Ohne Termin gibt es dann an ...

Werbung