Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2022    

Herzenswünsche zum Pflücken

Wenn das Budget bereits zu knapp ist, um täglich den Tisch ausreichend zu decken, dann bleibt für andere Wünsche schon gar nichts mehr übrig. Deshalb hat das ehrenamtliche Team der Tafel Altenkirchen Senioren und Seniorinnen sowie die Kinder der Tafelkunden auch in diesem Jahr wieder um einen Weihnachtswunsch gebeten.

Symbolbild
(Foto: Pixabay)

Altenkirchen. Ihre Wunschzettel hängen ab Donnerstag, dem 1. Dezember, in der Wäller Buchhandlung, Wilhelmstraße 45, in der Fußgängerzone Altenkirchen, bei Spielwaren- und Modellbau Flemmer, Wilhelmstraße 39, in der Landmetzgerei Born, Frankfurter Straße 4, im Haarstudio U3, Kölner Straße 24 in Altenkirchen sowie im Getränkemarkt Todemann, Raiffeisenstraße 11 in Weyerbusch aus.

Wer einen dieser Herzenswünsche ermöglichen möchte, kann einen Wunschzettel nach Wahl "pflücken" und die Geschenke bis zum 19. Dezember am gleichen Ort wieder abgeben. Das Tafelteam - und selbstverständlich alle, die beschenkt werden - freuen sich über eine schöne Verpackung. Spendern und Spenderinnen, denen dazu die Zeit fehlt, sollen sich davon aber nicht entmutigen lassen: Auch hier kann das ehrenamtliche Team zur Not einspringen, bevor es die Geschenke am bei der Tafel verteilt. Diese Wunschbaumaktion wird bereits seit Jahren im Wesentlichen durch frühere Mitarbeiterinnen des inzwischen geschlossenen REWE Marktes in Altenkirchen organisiert. In den Vorweihnachtstagen werden die Geschenke an die Empfängerinnen und Empfänger verteilt. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Diakonisches Werk Altenkirchen beteiligt an der Aktionswoche "Wir werden sichtbar!"

An der Aktionswoche für Kinder aus suchtbelasteten Familien, die vom 22. bis 28. Februar 2026 stattfindet, ...

Kilometer für Kinder: 24-Stunden-Radchallenge startet in Sassenroth

Am 23. und 24. Mai 2026 treten Radfahrer in Sassenroth in die Pedale, um Spenden für das Kinderhospiz ...

Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

Närrisches Treiben in Wissen (Seig): Diese Straßen sind am 17. Februar tabu

Am Dienstag, 17. Februar 2026, findet der traditionelle Karnevalsumzug in Wissen statt. Das Ordnungsamt ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Unfallflucht auf Parkplatz des Norma-Marktes Flammersfeld

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Flammersfeld kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug ...

Weitere Artikel


Auswärtsniederlage für den SSV Wissen in Weibern

Nach der enttäuschenden Leistung und der daraus resultierenden Niederlage gegen die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler ...

Elisabeth Schug aus Pleckhausen feierte ihr 100. Wiegenfest

Elisabeth Schug, geborene Pickenhahn, feierte am 21. November ihren 100. Geburtstag mit vielen Gratulanten ...

Endlich wieder eine Prunksitzung - Fidele Jongen Pracht 1952 feiern im Februar

Nachdem in den letzten Jahren keine Veranstaltungen stattfinden konnten, findet die Prunksitzung am 4. ...

Markt der Möglichkeiten, Auszubildenen-Taxi und alte Westerwälder Tracht neu interpretiert

"Stärken (neu) entdecken", das war auch das Leitthema der zweiten Runde der Westerwald-Konferenz, die ...

Glückliche Gewinner bei Verlosung des Aktionskreis Daaden

Bei der großen Verlosung zum Martinsmarkt hatte der Aktionskreis Daaden und seine Mitglieder wieder eine ...

Freudentränen bei Seniorenfeier des SV Leuzbach-Bergenhausen

Nach drei Jahren fand im Schützenhaus des SV Leuzbach-Bergenhausen endlich wieder eine Feier für die ...

Werbung