Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2022    

Elisabeth Schug aus Pleckhausen feierte ihr 100. Wiegenfest

Elisabeth Schug, geborene Pickenhahn, feierte am 21. November ihren 100. Geburtstag mit vielen Gratulanten in Pleckhausen. Dort lebt sie gemeinsam mit ihrem Sohn Wigbert.

Der Pleckhauser Ortsbürgermeister Ludger Hesseler (links) und der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld Rolf Schmidt-Markoski gratulierte Elisabeth Schug zu ihrem 100. Wiegenfest.
(Foto: Privat)

Pleckhausen. Glückwünsche überbrachten der "Geburtstags-Jubilarin" auch der Pleckhauser Ortsbürgermeister Ludger Hesseler, sowie für die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld der Erste Beigeordnete, Rolf Schmidt-Markoski, der auch im Namen von Bürgermeister Fred Jüngerich gratulierte. Dieter Tiefenau (Niedersteinebach), Vorsitzender des VdK Ortsverbandes Horhausen-Oberlahr, zählte ebenfalls zu den Gratulanten.

Die Jubilarin wurde in Horhausen geboren, besuchte dort die Volksschule und danach arbeitete sie im Haushalt bei Familie Ludwig Brücker (Gemischtwarengeschäft in Horhausen), später dann war sie als Haushälterin bei Familie Reifenrath in Altenkirchen tätig. 1956 schloss die Horhauserin Elisabeth Pickenhahn die Ehe mit dem Pleckhauser Josef Schug, der bei der Bahn beschäftigt war. Das Paar baute ein "schmuckes Haus" in Pleckhausen. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Der Ehemann verstarb im Jahr 2001. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Pkw gerät auf der L 281 in Höhe Steinebacher Forsthaus in Brand

Am Dienstag (14. April) wurden, gegen 11.53 Uhr, mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Universität Siegen unterstützt Mitarbeitende mit Pflegeverantwortung

Die Universität Siegen beteiligt sich am Landesprogramm NRW "Vereinbarkeit Beruf & Pflege" und setzt ...

Handwerksmesse Koblenz 2.0: Eine Entdeckungsreise in die Welt des Handwerks

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt die Handwerksmesse nach Koblenz zurück und präsentiert sich mit ...

Acht Temposünder bei Geschwindigkeitskontrollen in Weyerbusch und Bruchertseifen ertappt

Am Abend des 13. April führte die Polizeiinspektion Altenkirchen gezielte Geschwindigkeitskontrollen ...

Verkehrsunfall auf der B 256 bei Isert: Pkw-Fahrer leicht verletzt

Am frühen Montagabend kam es auf der Bundesstraße 256 bei Isert zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Weitere Artikel


Endlich wieder eine Prunksitzung - Fidele Jongen Pracht 1952 feiern im Februar

Nachdem in den letzten Jahren keine Veranstaltungen stattfinden konnten, findet die Prunksitzung am 4. ...

Altenkirchen-Flammersfeld: Vorsorgekonzepte für Hochwasser und Sturzfluten fast komplett

Die Flutkatastrophe im Ahrtal vor über 16 Monaten war für die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

DJK-Rhönradturnerinnen erfolgreich beim Deutschland-Cup 2022

Am zweiten Novemberwochenende nahmen drei Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach am Deutschland-Cup ...

Auswärtsniederlage für den SSV Wissen in Weibern

Nach der enttäuschenden Leistung und der daraus resultierenden Niederlage gegen die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler ...

Herzenswünsche zum Pflücken

Wenn das Budget bereits zu knapp ist, um täglich den Tisch ausreichend zu decken, dann bleibt für andere ...

Markt der Möglichkeiten, Auszubildenen-Taxi und alte Westerwälder Tracht neu interpretiert

"Stärken (neu) entdecken", das war auch das Leitthema der zweiten Runde der Westerwald-Konferenz, die ...

Werbung