Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2022    

Die Advents- und Weihnachtszeit mit allen Sinnen genießen

Was macht die Advents- und Weihnachtszeit so besonders? Sind es die Düfte von Tannenzweigen, Kerzen, Lebkuchen und Punsch? Oder liegt es an den liebgewonnenen Ritualen und Erinnerungen? Einem lieben Menschen eine Freude zu bereiten oder die geheimnisvolle Überraschung bis Weihnachten zu hüten, erfüllt das Herz mit Freude.

Adventsfeier
(Foto: PM)

Wissen. Ein kleines Geschenk am Nikolaustag oder Weihnachten lässt uns spüren: "Ich werde geliebt!" Das vergisst man nicht.
Zu lieben und geliebt zu werden dürfte für die meisten Menschen zu den schönsten Erfahrungen gehören. Advent ist die Vorbereitungszeit auf Weihnachten, das Fest der Liebe. Die Christen feiern dann das große Geschenk: die Geburt von Jesus Christus. Am besten lässt sich dieses Fest mit weit geöffnetem Herzen genießen.

Wer sich auf das Fest vorbereiten möchte, ist eingeladen an den Adventswochenenden die Gottesdienste in den Kirchen zu besuchen. Wer es an allen vier Wochenenden in die Kirche schafft, merkt dass die Gottesdienste thematisch aufeinander aufbauen.



Herzliche Einladung zur Adventsmesse der kfd Schönstein am Mittwoch, dem 7. Dezember um 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Katharina, Brixiusstraße in Wissen-Schönstein. Anschließend findet ein stimmungsvoller Umtrunk auf dem Kirchplatz statt mit Besuch vom heiligen Nikolaus. Alle Interessierten sind unabhängig von ihrer Konfession herzlich willkommen. Eine Anmeldung erleichtert die Planung (Tel. 0170-4338775 oder mwinninghoff@t-online). (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Lagergebäude brannte im Industriegebiet Horhausen: Angrenzende Vegetation war gefährdet

Am Freitag (7. August 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 10.55 ...

Seniorendorf Stegelchen: Neue Auszubildende starten in die Pflegekarriere

Das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf setzt auf die Ausbildung eigener Fachkräfte. Vier neue Auszubildende ...

Kreisstraße 26 in Mehren wieder befahrbar: Ausbau abgeschlossen

Nach intensiven Bauarbeiten an der Kreisstraße 26 in Mehren gibt es gute Nachrichten für Autofahrer. ...

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 265 fordert mehrere Todesopfer

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Linkenbach und Dürrholz sind drei Menschen ums Leben gekommen. ...

Sportfest in Friesenhagen: DJK feiert mit 87 Sportabzeichen

Beim Sportfest der DJK Friesenhagen im Sportpark kamen bei strahlendem Sommerwetter zahlreiche Familien ...

Selbsthilfegruppe in Montabaur: Unterstützung für Männer nach sexueller Gewalt

In Montabaur gibt es eine besondere Selbsthilfegruppe, die sich an Männer richtet, die in ihrer Kindheit ...

Weitere Artikel


Seniorenfeier in Herkersdorf-Offhausen bietet adventliche Atmosphäre

Ortsvorsteher und Ortsbereirat von Herkersdorf-Offhausen laden zur Seniorenfeier am 27. November in die ...

Kirchengemeinde Birken-Honigsessen freut sich über neue Messdienerinnen

Die Kirchengemeinde St. Elisabeth Birken-Honigsessen wird durch drei neue Messdienerinnen verstärkt. ...

Altenkirchener Badmintonspieler erzielten tolle Leistung

Der Badminton Club Altenkirchen berichtet vom Saisonabschluss der U19 Mannschaft in Adenau. Die Spieler ...

Dringend Blutspenden benötigt - jeder ist gefragt, jetzt!

Um die Kliniken und Arztpraxen täglich versorgen zu können, benötigt der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz ...

DJK-Rhönradturnerinnen erfolgreich beim Deutschland-Cup 2022

Am zweiten Novemberwochenende nahmen drei Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach am Deutschland-Cup ...

Altenkirchen-Flammersfeld: Vorsorgekonzepte für Hochwasser und Sturzfluten fast komplett

Die Flutkatastrophe im Ahrtal vor über 16 Monaten war für die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Werbung