Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2022    

Kirchengemeinde Birken-Honigsessen freut sich über neue Messdienerinnen

Die Kirchengemeinde St. Elisabeth Birken-Honigsessen wird durch drei neue Messdienerinnen verstärkt. Vorgestellt wurden sie beim Patronatsfest. Ihr erster größere Einsatz ist der 1. Advent.

Die Messdienerinnen in Birken-Honigsessen. (Foto: Bernhard Theis)

Birken-Honigsessen. Die Kirchengemeinde St. Elisabeth Birken-Honigsessen freut sich über drei frischgebackene Messdienerinnen. Eingeführt worden sind die jungen Damen am vergangenen Sonntag anlässlich des Patronatsfests. Ida Leidig, Milu Mensch und Sophie Weitershagen werden künftig am Altar dienen und viele Gottesdienste mitgestalten. Den Segen erteilte Pfarrvikar Alhard Snethlage während der Heiligen Messe: "Herzlich willkommen und danke auch im Namen der Kirchengemeinde für Eure Unterstützung!“ Nina Spriestersbach und Natascha Rödder-Lopez stellen sich schon länger in den Dienst am Glauben in der Kirche St. Elisabeth. Ein Lob ging auch an die Betreuerinnen Lourdes Alt-Fabian und Elke Reifenrath. Ida, Milu und Sophie freuen sich schon mächtig auf den 1. Advent, wenn sie so richtig gefordert werden. Der Sonntagnachmittag stand dann im Zeichen des Ewigen Gebets. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtliche Zugausfälle auf der Linie RE 9 zwischen Wissen und Siegen

Aufgrund von Bauarbeiten wird es in den zwei Nächten zu Einschränkungen im Zugverkehr der Linie RE 9 ...

Messen in Wissen: Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis beim Wettbewerb des Jugendrotkreuzes

Junge Talente aus den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald trafen sich in der Realschule plus in Wissen ...

Nachhaltige Mode im Fokus: Vortrag von Maren van Wahden in Altenkirchen

Am 9. Mai wird Maren van Wahden, eine erfahrene Farb- und Stilberaterin, in Altenkirchen einen spannenden ...

Start der Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis 2026

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität hat die Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis ...

DLRG Betzdorf-Kirchen ehrt treue Mitglieder und engagierte Einsatzkräfte

Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Betzdorf-Kirchen standen langjährige Mitgliedschaften und besondere ...

10.000 Euro für Bildungsprojekt zwischen Westerwald und Ruanda

Ein Bildungsprojekt zwischen dem Westerwald und Ruanda wird weiter ausgebaut. Eine Spende aus der Region ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Badmintonspieler erzielten tolle Leistung

Der Badminton Club Altenkirchen berichtet vom Saisonabschluss der U19 Mannschaft in Adenau. Die Spieler ...

DLRG Altenkirchen ehrt Sieger der Vereinsmeisterschaften

Die Mitglieder der DLRG Altenkirchen stellten bei den Vereinsmeisterschaften ihr Können unter Beweis. ...

Glasfaserausbau im Kreis: Wirtschaftlich lukrative Gebiete sind der Renner

Die Nachricht verblüfft: Die Situation rund um den Glasfaserausbau im Kreis Altenkirchen hat sich in ...

Seniorenfeier in Herkersdorf-Offhausen bietet adventliche Atmosphäre

Ortsvorsteher und Ortsbereirat von Herkersdorf-Offhausen laden zur Seniorenfeier am 27. November in die ...

Die Advents- und Weihnachtszeit mit allen Sinnen genießen

Was macht die Advents- und Weihnachtszeit so besonders? Sind es die Düfte von Tannenzweigen, Kerzen, ...

Dringend Blutspenden benötigt - jeder ist gefragt, jetzt!

Um die Kliniken und Arztpraxen täglich versorgen zu können, benötigt der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz ...

Werbung