Werbung

Pressemitteilung vom 24.11.2022    

Kirchen: Polizeibeamte mit alkoholisiertem Fahrzeugführer mehrfach beschäftigt

Am Mittwochabend (23. November) befuhr ein 38-jähriger Fahrzeugführer gegen 22.45 Uhr die K 101 aus Kirchen-Offhausen kommend in Richtung Herdorf-Dermbach. Im Verlauf einer Linkkurve kam der PKW von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Buschwerk zum Stillstand. Der alkoholisierte Fahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte jedoch in unmittelbarer Nähe im Straßengraben liegend festgestellt werden.

(Symbolbild)

Kirchen. Der 38-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, der PKW wurde beschädigt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert jenseits der 2 Promille. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheines. Der Mann wurde nach der Maßnahme entlassen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Um 1.15 Uhr meldete sich ein Zeuge auf der Dienststelle, der den 38-Jährigen mit einem Fahrzeug fahrend gesehen hatte. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Fahrer im Ortsbereich Alsdorf antreffen. Er hatte sich in seinem alkoholisierten, nicht fahrtüchtigen Zustand ans Steuer eines Firmenfahrzeuges gesetzt. Das Erstaunen des Arztes war groß, als die Beamten erneut zur Blutprobenentnahme des 38-Jährigen vorstellig wurden.

Die Folgen dieser zweiten Fahrt: weitere Strafanzeigen. Der Führerschein des Mannes konnte nicht sichergestellt werden, dieser lag bereits auf der Polizeidienststelle. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Start der Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis 2026

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität hat die Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis ...

DLRG Betzdorf-Kirchen ehrt treue Mitglieder und engagierte Einsatzkräfte

Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Betzdorf-Kirchen standen langjährige Mitgliedschaften und besondere ...

10.000 Euro für Bildungsprojekt zwischen Westerwald und Ruanda

Ein Bildungsprojekt zwischen dem Westerwald und Ruanda wird weiter ausgebaut. Eine Spende aus der Region ...

IG BAU Koblenz warnt: Pflanzenschutzmittel als Parkinson-Risiko

Die Arbeit in der Landwirtschaft und verwandten Bereichen birgt unerwartete Risiken. Der Kontakt mit ...

Weltladen Betzdorf macht auf fairen Handel bei Obst aufmerksam

Zum Weltladentag rückt der Weltladen Betzdorf den internationalen Obsthandel in den Fokus. Im Mittelpunkt ...

Amtsgericht Altenkirchen: Haftbefehl gegen Angeklagten wegen "häuslicher Gewalt"

Am Amtsgericht Altenkirchen konnte eine geplante Hauptverhandlung wegen schwerer Körperverletzung nicht ...

Weitere Artikel


Höhere Löhne auf dem Dach – Klima-Handwerk macht sich für Azubis im Kreis Altenkirchen attraktiver

Höhere Löhne fürs Arbeiten ganz oben: Dachdecker im Kreis Altenkirchen bekommen deutlich
mehr Geld. ...

Resozialisierung aus der Sicht junger Gefangener

Wie erleben junge Strafgefangene ihre Resozialisierung? Ein besonderes Projekt untersucht der Wissenschaftler ...

Schönsteiner Weihnachtsmarkt am Schützenhaus

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein veranstaltet am
dritten Adventwochenende ...

"Es weihnachtet wieder"- mit dem MGV Horhausen

Die Vorbereitungen für das Weihnachtskonzert des MGV Horhausen e.V. laufen auf Hochtouren. Nachdem das ...

TÜV NORD-Statistik: Drei Viertel der Fahrzeuge bestehen Hauptuntersuchung direkt

Insgesamt 66,8 Prozent aller Autos, die im vergangenen Jahr an der TÜV NORD-Station in Altenkirchen von ...

Aktualisiert: 48-jährige Frau aus Mayen wieder aufgefunden

Am Donnerstagnachmittag, dem 24. November, gegen 16 Uhr hatten Einsatzkräfte der Polizei Mayen die seit ...

Werbung