Werbung

Pressemitteilung vom 25.11.2022    

Stadt Kirchen lädt Alleinstehende ab 60 Jahren zur Weihnachtsfeier ein

Weihnachten alleine und einsam unter dem Christbaum verbringen müssen – das ist vor allem für viele Senioren eine belastende Situation. Immerhin gilt Weihnachten als das Fest der Liebe und Familie. Doch die fehlt bei vielen älteren Menschen oder die erwachsenen Kinder haben bereits eigene Familien und leben weit weg.

Weihnachten gemeinsam statt einsam feiern. (Symbolbild)

Kirchen. Die Stadt Kirchen möchte ihren alleinstehenden Bürgern ab 60 Jahren etwas weihnachtliche Stimmung spüren lassen. Unter dem Motto "Weihnachten gemeinsam statt einsam“ findet am Samstag, 24. Dezember, von 15 Uhr bis 18 Uhr im katholischen Pfarrheim in der Kirchstraße 4 in Kirchen ein Weihnachtsfest für alle statt, die keine Familie, Freunde oder Nachbarn haben, mit denen sie den Heiligen Abend verbringen können. Neben weihnachtlicher Atmosphäre mit Liedern und Gedichten ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Auch der Weihnachtsmann wird mit einem kleinen Präsent vorbeischauen. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um telefonische Anmeldung bis Freitag, 16. Dezember, gebeten. Kontakte: Michaela Sandweg (Stadtbüro Kirchen), Tel. 02741/688-605, Mobil 0160/95 47 81 84 oder Andrea Keßler (Gemeindeschwester Plus der Stadt Kirchen), Tel. 02741/688-607, Mobil 0160/93 87 39 70. Wer die Aktion gerne unterstützen möchte, kann sich ebenfalls im Stadtbüro melden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


23. Weihnachtsmarkt in Elkhausen/Katzwinkel am 20. Dezember 2025

ANZEIGE | Der 23. Weihnachtsmarkt in Elkhausen/Katzwinkel findet am Samstag, 20. Dezember 2025, auf dem ...

Leuchtender Adventsgruß auf der Köttingerhöhe in Wissen

In Wissen erstrahlt zur Weihnachtszeit ein beeindruckender Herrnhuter Stern. Die Lichtinstallation hat ...

Verfolgungsfahrt endet im Vorgarten in Willroth

Am frühen Morgen des 7. Dezember 2025 ereignete sich in Willroth ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein ...

Aggressives Wildschwein sorgt für Aufregung in Unkel

Ein Vorfall mit einem verletzten Wildschwein hat in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Unkel für einen ...

Workshops zur Stärkung des Ehrenamts in Altenkirchen-Flammersfeld

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld bietet am Samstag, 17. Januar, zwei praxisnahe Workshops ...

Von Jazz bis Swing: Die Jubiläumsshow der "Ladies NYGHT" rockt Altenkirchen

Am Samstag, 13. Dezember, präsentiert die Band "Ladies NYGHT" ihre neue Weihnachtsshow "Voll auf die ...

Weitere Artikel


CDU-Fraktion im Kreistag Altenkirchen: Gemeinden müssen Gürtel enger schnallen

"Mehr Licht als Schatten“ – so kommentierte die SPD im Kreis Altenkirchen die Lage nach dem neuen kommunalen ...

Rotary Club Westerwald beschenkt 725 Tafel-Kunden

Der Rotary Club Westerwald packte wertschätzende Päckchen für Tafel-Kunden in Altenkirchen, Wissen, Betzdorf ...

Mineralientag im Bergbaumuseum: Mats gewinnt den Superstein

Als der 6-jährige Mats Pickhan aus Herdorf den Mineralientag des Bergbaumuseums des Kreises Altenkirchen ...

Sportlerehrung beim Aktivenabend des Wissener Schützenverein

Nachdem in den vergangenen drei Jahren kein Aktivenabend durchgeführt wurde, konnte in diesem Jahr beim ...

Wer vertritt den AK-Kreis beim RLP-Tag 2023 in Bad Ems? - jetzt bewerben

Es ist kein Katzensprung, aber erst recht keine Weltreise: Wenn im nächsten Jahr die schöne Kurstadt ...

Achtung Langfinger: Tricks der Taschendiebe und wie man sich schützt

Spätestens mit dem Beginn der Weihnachtsmärkte und den vollen Innenstädten zu den Adventssamstagen haben ...

Werbung