Werbung

Nachricht vom 21.07.2011    

Endspurt für den Lesesommer RLP

Halbzeit beim Lesesommer, darauf macht die katholische öffentliche Bücherei (KÖB) Wissen aufmerksam. Bis Sonntag, 7. August, müssen alle Club- und Bewertungskarten abgegeben sein. Das Abschlussfest findet am Mittwoch, 10. August, 16 Uhr statt.

Wissen. Die erste Hälfte der Sommerferien ist vorbei, und so ist jetzt auch Halbzeit beim Lesesommer Rheinland-Pfalz und der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) Wissen. Dass Lesen auch im Sommer Spaß macht, zeigen die knapp 90 Anmeldungen, die bisher in der KÖB eingegangen sind.
Mit Begeisterung sind die Kinder und Jugendlichen bei der Sache und geben jeweils bei der Rückgabe des gelesenen Buches freimütig Auskunft über dessen Inhalt.
Wer mindestens drei Bücher gelesen hat, bekommt eine Urkunde und hat zwei Gewinnchancen: Die erste Tombola gibt es beim Abschlussfest des Lesesommers am 10. August um 16 Uhr im Katholischen Pfarrheim in Wissen, die zweite bei der landesweiten Schlussveranstaltung mit attraktiven Preisen.
Folgende Termine sind für alle Lesesommerteilnehmer wichtig: Bis Sonntag, 7.August, 12.30 Uhr müssen alle Clubkarten und Bewertungskarten bei der Bücherei abgegeben werden. Am Mittwoch, 10. August, 16 Uhr ist das Abschlussfest für alle Teilnehmer.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Eilmeldung: Schwerer Verkehrsunfall in Elkenroth: Mehrere Fahrzeuge beteiligt

AKTUALISIERT | Am frühen Abend des 10. Juli 2026 ereignete sich in Elkenroth ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Künstler-Brunch in Hamm: Finissage mit Patrizia Casagranda

In der Galerie Kley in Hamm wird es am 12. Juli 2026 spannend: Die Finissage der Ausstellung von Patrizia ...

140. Wissener Schützenfest: Ein Wochenende voller Tradition und Unterhaltung

Das größte Schützenfest im nördlichen Rheinland-Pfalz kehrt zurück und verspricht ein abwechslungsreiches ...

IG BAU fordert Rentenanpassung für Bauarbeiter und harten körperlichen Einsatz

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Koblenz-Bad Kreuznach fordert eine Anpassung des ...

Neue Spielgeräte im Siegtalbad Wissen sorgen für Freude bei Familien

Das Siegtalbad in Wissen hat kürzlich sein Angebot erweitert. Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins ...

Fortbildung im Handwerk - mit einem Stipendium zum Karriereziel

Junge Fachkräfte im Handwerk erhalten durch spezielle Förderprogramme die Chance auf eine finanzielle ...

Weitere Artikel


Hierzuland: Forststraße in Horhausen im SWR-Fernsehen

Am 2. August geht es in der Sendung "Hierzuland" im SWR-Fernsehen unter anderem um die Forststraße ...

Zukünftige Jäger lernen bei acht Mentoren - erste Frau dabei

Acht jagdliche Ausbilder, darunter erstmals eine Frau, wurden jetzt von Kreisjagdmeister Josef Weitershagen ...

Bahn: Erst ab 2020 auf leisen Sohlen unterwegs?

Einen Runden Tisch gab es jetzt im Kirchener Rathaus zum Thema Bahnlärm mit der Bundestagsabgeordneten ...

Der neue Schuldoppelsitzer ist da - Ferienlager startet

Die Betzdorf-Kirchener Segelflieger haben wieder einen robusten Doppelsitzer für ihre Grundausbildung. ...

Seit 20 Jahren Kamerun-Projekt am Gymnasium Herchen

20 Jahre Kamerun-Projekt am Bodelschwingh-Gymnasium Herchen: Ein erstaunliches Jubiläum konnte damit ...

Kommunen in finanzieller Selbstständigkeit bedroht

Zu einer Klausurtagung trafen sich jetzt der SPD-Ortsvereinsvorstand sowie Mitglieder der Stadtrats- ...

Werbung