Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2022    

Matthias Reuber besuchte Firma Kumm-Technik in Krunkel

Der Wissener Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Matthias Reuber besuchte gemeinsam mit Norbert Faltin (Mitglied im CDA-Bundesvorstand), Dagmar Hassel (stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende) und dem Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Altenkirchen-Flammersfeld, Thorsten Löhr, die Firma Kumm-Technik in Krunkel.

Gemeinsam wurde der Firma Kumm Technik ein Besuch abgestattet. (Foto: privat)

Krunkel. Kumm-Technik hat sich auf Produkte für die Landwirtschaft spezialisiert und ist europaweit tätig. „Es ist vorbildlich und innovativ“, so Reuber, „wie die Firma Kumm sich den Gegebenheiten einer sich verändernden Landwirtschaft anpasst“. Insbesondere die konsequente Nutzung der Digitalisierung, die bei der zielgerechten Düngung von Feldern mit Gülle zum Einsatz komme, sei durch die Firma in den vergangenen Jahren vorangetrieben worden. Reuber zeigte sich überdies beeindruckt von den Betriebsabläufen, die ihm, Dagmar Hassel und Thorsten Löhr während einer Betriebsbesichtigung durch den Geschäftsführer Michael Kumm und seinem Vater Wolfgang nähergebracht wurden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Das alles ist Technik auf höchstem Niveau, sie ist sicher und modern und die Gülleauflieger, die den Betrieb verlassen, werden nach den speziellen Anforderungen der Kunden hergestellt. Somit setzen sie auch Maßstäbe hinsichtlich Effizienz und Einsatzoptimierung, die auch in ganz Europa geschätzt werden“, so Reuber, der sich freut, dass „wir mit der Firma Kumm ein weiteres, sehr zukunftsorientiertes Aushängeschild für unsere Region haben“. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Neuer KI-Coach aus Siegen unterstützt Deutschlehrkräfte

Das Forschungsprojekt KIMADU der Universität Siegen hat einen KI-Coach für Deutschlehrkräfte entwickelt. ...

Beeindruckt von der Mitte Deutschlands: Wissener LandFrauen erkunden den Harz

Der Harz ist nicht zuletzt durch seine größte Erhebung, den "Brocken" - früher auch "Blocksberg" genannt – ...

Verkehrskontrolle in Roth deckt Drogenkonsum auf

Am Abend des 31. August 2026 führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle in Roth ...

Franz Josef Schmidt: Ein Leben für die Leichtathletik

Im Jahr 1976 nahm Franz Josef Schmidt an einem internationalen Städtevergleichskampf teil, der seine ...

Kreis Altenkirchen: Vortrag über Fetale Alkoholspektrumstörung

Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann beim ungeborenen Kind zu dauerhaften Beeinträchtigungen ...

Weitere Artikel


Hövels: Kollision von zwei PKW

Am Montagmorgen (28. November) befuhr ein 40-jähriger Fahrzeugführer gegen 6 Uhr mit seinem PKW Ford ...

Elfter "Föschber" Weihnachtsmarkt rund um den Siegerländer Dom

Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen zum elften Föschber Weihnachtsmarkt für den 3. Dezember rund ...

Winterwanderung mit Lagerfeuer am Wilhelmsteg

Für Samstag, den 3. Dezember, laden der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) und das Café Wilhelmsteg ...

Wisserland muss sich gegen Tabellenführer Eisbachtal mit 1:4 geschlagen geben

Eisbachtal ging bereits in der 7. Minute nach einer schönen Kombination durch Jonas Kahles auf dem Wissener ...

Wissen: Betrunken unterwegs und Unfall gebaut

Am Montag (28. November) befuhr ein 27-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw Toyota Aygo gegen 1.30 ...

VG-Feuerwehr Daaden-Herdorf schult Brandschutzhelfer

Was tun wenn´s brennt? Diese und noch viele Fragen mehr sind unlängst im Rahmen der Ausbildung und Schulung ...

Werbung