Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2022    

Elfter "Föschber" Weihnachtsmarkt rund um den Siegerländer Dom

Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen zum elften Föschber Weihnachtsmarkt für den 3. Dezember rund um den Siegerländer Dom in der Zeit von 14 Uhr bis 20 Uhr. Am Abend findet dann auch wieder die große Weihnachtsverlosung zugunsten des Hauses Mutter Teresa statt.

Rainer Kessler, Klaus-Jürgen Griese und Bürgermeister Dominik Schuh mit dem 220 Zentimeter großen Weihnachtsmann. (Foto: Klaus-Jürgen Griese)

Niederfischbach. Als Hinweis zum Weihnachtsmarkt wurde nunmehr durch die Organisatoren Rainer Kessler, Klaus-Jürgen Griese und Bürgermeister Dominik Schuh der 220 Zentimeter große Weihnachtsmann auf dem Marktplatz Ecke Konrad Adenauerstraße/Rothenberg Straße aufgestellt. Zum Glanz des Weihnachtsmarktes hatten zugleich Bauhofmitarbeiter und weiterer Helfer auf dem Aufgangsbereich der Domplatte den großen Weihnachtsbaum in die vorhandene Vorrichtung angebracht.

Nach zweijähriger Unterbrechung freue man sich, diesen Weihnachtsmarkt wieder durchführen zu können, so die Worte von Bürgermeister Dominik Schuh. In gemeinsamer Absprache hatte man sich nach der Fertigstellung der Domplatte (Siegerländer Dom) dazu entschieden, diesen Weihnachtsmarkt einmal um den Siegerländer Dom durchzuführen. Mehr als 25 Verkaufsstände haben sich mit Weihnachtskunst, Holz-Deko, Fein und Würzig, Schmuck und Design, Wolle und Strickwaren, Geschenke und Kunstkleinartikel angemeldet. Frisches Obst, Mandarinen und Nüsse bringt der Stand aus Erndtebrück mit, der zum ersten Mal vor Ort beim Föschber Weihnachtsmarkt vertreten sein wird, die sogenannte M.D. Früchtewelt. Natürlich wird dabei auch der Glühwein, heißer Kakao, Lumumba, die Waffel oder die Bratwurst beim Bierchen seinen Interessenten finden.



Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt um 14 Uhr durch Bürgermeister Dominik Schuh, gegen 16 Uhr wird der Musikverein 1871 Niederfischbach die Besucher auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Gegen 17 Uhr wird Kinderfreude aufkommen, denn dann erwartet man den Weihnachtsmann und um 19 Uhr soll die Weihnachtsverlosung stattfinden mit den Hauptpreisen: Grundig LED Smart TV 43 Zoll, Lenovo Tablet 32 GB, Reisegutschein August Becker, Gutschein Event Maskottchen, Einkaufsgutscheine und vieles mehr. Der Erlös der Verlosung ist zum Wohle der Bewohner im Haus Mutter Teresa Altenwohn und Pflegeheim Niederfischbach vorgesehen. Lose sind erhältlich bis Freitag, den 2. Dezember, in der Postfiliale Niederfischbach sowie am Weihnachtsmarkttag am Los Verkaufsstand. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Weihnachtsmärkte  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusives Adventskonzert in Engers: Musik verbindet Generationen

Am vierten Adventssonntag lädt die Landesmusikakademie zu einem besonderen Konzert ein, bei dem Inklusion ...

Abschluss des BNE-Projekts in Bad Kreuznach: Bildung mit Zukunft

In Bad Kreuznach fand die Abschlusspräsentation eines wegweisenden Modellprojekts zur Bildung für nachhaltige ...

Memorabilia IX: Der Steinerother Schulstreik

Anfang des 19. Jahrhunderts sollte die Schulpflicht auch im Westerwald so langsam durchgesetzt werden. ...

Mit Hoffnungsbären im Schlepptau: Nikolaus und Clowndoktoren verzaubern das St. Vinzenzhaus Gebhardshain

Am Nikolaustag (6. Dezember) öffnete sich um 15 Uhr die Tür des festlich geschmückten Günter-Schneider-Saals ...

Weihnachtszauber auf dem Kirchener Rathausplatz

Am 13. Dezember 2025 wird der Rathausplatz in Kirchen (Sieg) ab 15 Uhr zum Schauplatz eines stimmungsvollen ...

Vom Grinch bis Glühwein: Magische Momente auf dem nassen Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt in Niederfischbach fand dieses Jahr unter schwierigen Wetterbedingungen ...

Weitere Artikel


Winterwanderung mit Lagerfeuer am Wilhelmsteg

Für Samstag, den 3. Dezember, laden der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) und das Café Wilhelmsteg ...

Alle Jahre wieder: Chorgruppe Druidenstein e.V. lädt ein zum "Konzert im Advent"

Am Sonntag, dem 11. Dezember, um 17 Uhr ist es wieder soweit: die Chorgruppe Druidenstein e.V. lädt ein ...

Beim Weihnachtsmarkt auf der "Alm" Dauersberg herrschte Hochbetrieb

Große Begeisterung am Wochenende beim ersten Weihnachtsmarkt "Auf der Alm" zwischen Steineroth und Dauersberg ...

Hövels: Kollision von zwei PKW

Am Montagmorgen (28. November) befuhr ein 40-jähriger Fahrzeugführer gegen 6 Uhr mit seinem PKW Ford ...

Matthias Reuber besuchte Firma Kumm-Technik in Krunkel

Der Wissener Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Matthias Reuber besuchte gemeinsam mit Norbert ...

Wisserland muss sich gegen Tabellenführer Eisbachtal mit 1:4 geschlagen geben

Eisbachtal ging bereits in der 7. Minute nach einer schönen Kombination durch Jonas Kahles auf dem Wissener ...

Werbung