Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2022    

Winterwanderung mit Lagerfeuer am Wilhelmsteg

Für Samstag, den 3. Dezember, laden der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) und das Café Wilhelmsteg in Heuzert Wanderfreunde und Naturverbundene zu einem winterlichen Event am Wilhelmsteg ein. Ob mit Wanderung oder ohne - es ist jeder am Lagerfeuer herzlich willkommen.

Auch wenn kein Schnee in Sicht ist, wird das Lagerfeuer am Wilhemlsteg sicher winterliche Stimmung bringen. (Foto: Ute Krause)

Limbach/Heuzert. Wanderbegeisterte und Freunde der Limbacher Runden starten am 3. Dezember um 13.30 Uhr am Haus des Gastes (Hardtweg 3) im Wanderdorf Limbach auf eine geführte zehn Kilometer lange Wanderung zum Wilhelmsteg. Die Tour durch die Kroppacher Schweiz kombiniert landschaftlich besonders reizvolle Passagen mehrerer ausgewählter Limbacher Runden. Natur- und Lagerfeuerliebhaber, die nicht wandern möchten, sind ab 16 Uhr direkt am Wilhelmsteg in Heuzert (Navi: Wilhelm-Steg 1) willkommen.

Heiße Suppe aus der Gulaschkanone sowie Glühwein und Punsch läuten den gemeinsamen Nachmittag beziehungsweise Abend mit einem großen Lagerfeuer auf dem Zeltplatz des Wilhelmstegs ein. Eine fünf Kilometer lange Lichterwanderung zurück nach Limbach beschließt gegen 20 Uhr den Abend der Wanderer (bitte Taschenlampe mitbringen). Alternativ kann ein kostenloser Shuttle-Service zurück nach Limbach genutzt werden. Natürlich ist aber jeder herzlich eingeladen, noch länger am Feuer zu verweilen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Schutz bieten bei Bedarf ein großes Zelt sowie die Räumlichkeiten des Café Wilhelmsteg. Abgesehen von Getränken und Speisen ist die komplette Teilnahme kostenlos. Weitere Informationen unter 0151 220 74 323, info@kuv-limbach.de und auf www.wilhelmsteg.de. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Zur besseren Planung freuen sich das Wilhelmsteg-Team und der KuV aber über eine Anmeldung über das Kontaktformular auf www.wilhelmsteg.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kinderschutzbund Altenkirchen feiert Jubiläum mit Theaterstück über Klimawandel

Anlässlich seines runden Bestehens lud der Kinderschutzbund Mädchen und Jungen zu einer besonderen Aufführung ...

Zugausfälle im Raum Aachen und Köln ab 23. Oktober

Aufgrund von Gleisarbeiten kommt es von Freitag 23. Oktober 2026 (21 Uhr) bis Freitag 30. Oktober 2026 ...

Hilfe für Frauen: kfd Wissen und Schönstein sammeln bei Oktoberkollekte Spenden

Seit mehr als fünf Jahrzehnten engagieren sich Frauen der kfd für Hilfsprojekte im In- und Ausland. Bei ...

Handwerk verbindet: Frank Seifen übergibt Spende an die Lebenshilfe Flammersfeld

Einen besonderen Anlass, traditionelles Handwerk erlebbar zu machen und gleichzeitig Gutes zu tun, bot ...

IHK-Vollversammlung in Koblenz neu gewählt

Die Wahl zur neuen Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ist abgeschlossen. ...

Unbekannter Fahrer begeht Unfallflucht in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) kam es Anfang Oktober 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt ...

Weitere Artikel


Alle Jahre wieder: Chorgruppe Druidenstein e.V. lädt ein zum "Konzert im Advent"

Am Sonntag, dem 11. Dezember, um 17 Uhr ist es wieder soweit: die Chorgruppe Druidenstein e.V. lädt ein ...

Beim Weihnachtsmarkt auf der "Alm" Dauersberg herrschte Hochbetrieb

Große Begeisterung am Wochenende beim ersten Weihnachtsmarkt "Auf der Alm" zwischen Steineroth und Dauersberg ...

Sportschützen Grindel veranstalteten Schwarzpulver-Bärenschießen

Die Sportschützen Grindel haben ihr 70-jähriges Bestehen mit dem Schwarzpulver-Bärenschießen gefeiert. ...

Elfter "Föschber" Weihnachtsmarkt rund um den Siegerländer Dom

Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen zum elften Föschber Weihnachtsmarkt für den 3. Dezember rund ...

Hövels: Kollision von zwei PKW

Am Montagmorgen (28. November) befuhr ein 40-jähriger Fahrzeugführer gegen 6 Uhr mit seinem PKW Ford ...

Matthias Reuber besuchte Firma Kumm-Technik in Krunkel

Der Wissener Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Matthias Reuber besuchte gemeinsam mit Norbert ...

Werbung