Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2022    

Alle Jahre wieder: Chorgruppe Druidenstein e.V. lädt ein zum "Konzert im Advent"

Am Sonntag, dem 11. Dezember, um 17 Uhr ist es wieder soweit: die Chorgruppe Druidenstein e.V. lädt ein zum beliebten "Konzert im Advent" ins Bürgerhaus Katzenbach, Dorfstraße 75. Fans und Gäste dürfen sich auf Darbietungen aller drei Chöre der Chorgruppe Druidenstein freuen. Eine große musikalische Vielfalt wird versprochen.

Es wird bereits fleißig geprobt. (Foto: privat)

Katzenbach. Die Chorgruppe bestehend aus "DruidenKids", "Jugendensemble Rejoice" und den "TonARtisten" möchte seine Zuhörer stimmlich verzaubern und die Vorfreude auf ein harmonisches Weihnachtsfest wecken.

Unter der gewohnt professionellen Leitung von Karin Endrigkeit und der musikalischen Begleitung durch Petra Treude, wird dem Publikum ein breites Repertoire an weltlichem und (vor-)weihnachtlichem Liedgut und wie gewohnt so manche Überraschung dargeboten. Für das leibliche Wohl wird in Form eines kleinen Imbiss gesorgt. Der Eintritt ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gasleck in Koblenz erfolgreich beseitigt

In der Altstadt von Koblenz kam es zu einem Gasaustritt, der für Aufregung sorgte. Während der Stromausfall ...

Umgang mit Trauer in der Schule: Ein Fachtag in Hamm bietet Unterstützung

In Hamm (Sieg) fand ein besonderer Fachtag für Schulsozialarbeiter und Lehrkräfte statt. Ziel war es, ...

Einbruch in Kircheib: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In der kleinen Gemeinde Kircheib kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Unbekannte entwenden Rasenmäher aus Gartenhütte in Fluterschen

In Fluterschen wurden in der Zeit vom 22. bis 31. Mai zwei Rasenmäher aus einer Gartenhütte gestohlen. ...

Jugendschutz im Fokus: Testkäufe in der Verbandsgemeinde Kirchen

Am 1. Juni führte eine 17-jährige Testkäuferin in den Ortslagen Mudersbach und Niederfischbach Testkäufe ...

Waschbären bleiben ein Problem - Kreisverwaltung spricht von "Daueraufgabe"

Waschbären sorgen für Probleme: Da kann man noch froh sein, wenn sie nur über die Mülltonnen herfallen ...

Weitere Artikel


Beim Weihnachtsmarkt auf der "Alm" Dauersberg herrschte Hochbetrieb

Große Begeisterung am Wochenende beim ersten Weihnachtsmarkt "Auf der Alm" zwischen Steineroth und Dauersberg ...

Sportschützen Grindel veranstalteten Schwarzpulver-Bärenschießen

Die Sportschützen Grindel haben ihr 70-jähriges Bestehen mit dem Schwarzpulver-Bärenschießen gefeiert. ...

Wissen: Schuhsammelaktion zugunsten der Adolph-Kolping-Stiftung

Bundesweit findet eine Schuhsammelaktion zugunsten der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. ...

Winterwanderung mit Lagerfeuer am Wilhelmsteg

Für Samstag, den 3. Dezember, laden der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) und das Café Wilhelmsteg ...

Elfter "Föschber" Weihnachtsmarkt rund um den Siegerländer Dom

Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen zum elften Föschber Weihnachtsmarkt für den 3. Dezember rund ...

Hövels: Kollision von zwei PKW

Am Montagmorgen (28. November) befuhr ein 40-jähriger Fahrzeugführer gegen 6 Uhr mit seinem PKW Ford ...

Werbung