Werbung

Pressemitteilung vom 29.11.2022    

Weihnachtszauber bei der Feuerwehr Herdorf

Endlich ist es wieder soweit! Nach zweijähriger Pause steht alles in den Startlöchern! Am 10. und 11. Dezember steht bei den Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Herdorf wieder alles im Zeichen des Weihnachtszaubers. Ein gemütliches Hüttendorf und ein festlich geschmückter Feuerwehrhof verbreiten ein vorweihnachtliches Ambiente.

Symbolbild
(Pixabay)

Herdorf. Die geschmückten Feuerwehrhallen garantieren auch bei schlechtem Wetter, dass der Weihnachtszauber absolut wetterfest ist. Beginn ist am Samstag ab 15 Uhr und Sonntag ab 12 Uhr.

Bereits wie in den Vorjahren wird das Bühnenprogramm wieder das Highlight der ruhigen und besinnlichen Veranstaltung werden. Grundschule und Kindergärten sowie die Bambinifeuerwehr gestalten das Programm mit weihnachtlichen Kurzvorträgen oder Liedern. Für die kleinen Gäste gibt es ein Glücksrad mit tollen Preisen und Zuckerwatte von der Jugendfeuerwehr. Außerdem kommt der Weihnachtsmann an beiden Tagen zu Besuch vorbei. Aufgrund der hohen Resonanz der Vorjahre wird es auch in diesem Jahre eine Tombola geben, wo wieder attraktive Preise verlost werden. Auch wird es wieder eine Bastel- und Dekorationsbude geben.



Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Neben Bratwürstchen warten Champignons, frisch zubereitete Plätze, Grillschinken, Crêpes und vieles mehr auf die Besucher des Festes. Erstmals wird es auch das in Herdorf allseits bekannte Hoppla-Bip zum Essen geben.

Eine weitere Neuheit wird dieses Jahr das "Vintage Café" sein. Im nostalgisch geschmückten Schulungsraum werden die gewohnt leckeren und selbstgebackenen Kuchen der Feuerwehrfrauen sowie Kaffee mit Bedienung serviert. Weiß gestärkte Tischdecken, klassisches, altes Kaffeeservice und tolle Dekorationen laden zum Verweilen im Warmen und besinnlichen Ambiente ein.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Herdorf e.V. und der Löschzug Herdorf freuen sich auf Ihr Kommen. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Atelier der Jugendkunstschule: Wird Betretungsverbot im Sommer aufgehoben?

Still ruht das Atelier der Jugendkunstschule in Altenkirchen. Schon seit deutlich mehr als anderthalb ...

Ganze Familie übernimmt das Zepter beim Malberger Karneval

In Malberg hat die neue Karnevalssession mit einer besonderen Premiere begonnen. Zum ersten Mal in der ...

Dartturnier in Kroppach: Spendenaktion für Fly & Help

Am Samstag (10. Januar 2026) fand im Vereinsheim des FSV Kroppach das dritte Dartturnier zugunsten der ...

Grandiose Jubiläums-Herrensitzung der "Närrischen Ritter" in Herschbach

Eigentlich sollte man als neutraler Beobachter und Berichterstatter mit Superlativen sparsam umgehen. ...

Unbekannter Fahrer verursacht Unfallflucht in Krunkel

In der Nacht vom 9. auf den 10. Januar 2026 ereignete sich im Finkentalweg in Krunkel ein Verkehrsunfall. ...

Top-Bedingungen für die Skigebiete im Westerwald: Frühester Saisonstart seit 20 Jahren

Die Skigebiete in der Region freuen sich über den Winter: Auf den Pisten liegt natürlicher Schnee, die ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall zwischen Schöneberg und Leuzbach (B256) sorgte für Behinderungen

Am Dienstag (29. November) kam es gegen 12.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B256 zwischen Schöneberg ...

Wissen: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 28 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag (29. November) in Wissen vor der Polizei geflüchtet. Bei ...

Landfrauenverband Kreis Altenkirchen nimmt Stellung zur Krise im Iran

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Landfrauenverband Frischer Wind mit dem Jahresprogramm für 2023 ...

Altenkirchener Geschäft „Wällersport“: Räumungsverkauf noch über Jahreswechsel hinweg

Es sind Punkte auf einer Liste, die abgehakt werden (müssen), um einem großen Ziel näher zu kommen. Das ...

Möglicher Metalldieb ohne Führerschein und unter der Einwirkung von berauschen Mitteln angehalten

Am Dienstagmorgen (29. November) gegen 4 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Altenkirchen im ...

ver.di Mittelrhein legt den Schwerpunkt für die nächsten Jahre fest

Der Bezirksvorstand ver.di Mittelrhein hat sich in Koblenz erfolgreich konstituiert. Der Bezirksvorstand ...

Werbung