Werbung

Nachricht vom 29.11.2022    

Verkehrsunfall zwischen Schöneberg und Leuzbach (B256) sorgte für Behinderungen

Von Klaus Köhnen

Am Dienstag (29. November) kam es gegen 12.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B256 zwischen Schöneberg und Leuzbach. Zwei PKW kollidierten und wurden erheblich beschädigt. Ein PKW gehört zum DRK-Pflegedienst. Da die Strecke derzeit als Umleitung für die B 8 genutzt wird, kam es zu erheblichen Staus.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. (Bilder: kkö)

Schöneberg. Ein aus Richtung Altenkirchen kommender VW Golf geriet am Ausgang einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit der Schutzplanke. Von diesem Hindernis prallte das Auto ab, drehte sich und kollidierte dann mit dem anderen PKW, der die Bundesstraße aus Richtung Schöneberg befuhr. Der zweite PKW, ein Fiat des DRK-Pflegedienstes, wurde durch die Wucht des Aufpralls im Frontbereich erheblich beschädigt.

Die Fahrzeuge waren auf dem Fahrstreifen in Richtung Altenkirchen zum Stehen gekommen. Der 31-jährige Fahrer des Golf sowie die Fahrerin des DRK-Fahrzeugs blieben körperlich unversehrt. Bereits kurz nach dem Unfall waren Ersthelfer zur Stelle, die sich um die Beteiligten kümmerten. Hierunter auch ein zufällig vorbeikommender Sanitäter der DRK-Bereitschaft Horhausen. Dieser verständigte die Polizei Altenkirchen sowie die Leitstelle Montabaur. Gemeinsam konnten die Ersthelfer den Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeiführen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach dem Eintreffen der Polizei übernahm diese die weitere Verkehrsregelung. Da die B256 derzeit als Umleitungsstrecke für die B8 ausgewiesen ist, ist das Verkehrsaufkommen ohnehin erhöht. Dies betrifft vor allem Lastkraftwagen. Die LKW hatten teilweise Schwierigkeiten, die Unfallstelle zu passieren. Hier war „Maßarbeit“ gefordert, um einen weiteren Unfall zu verhindern. Erschreckend ist es, dass immer wieder Fahrzeugführer die Fahrt verlangsamten, um einen Blick auf die Unfallstelle zu erhaschen. Dieses Verhalten führt nicht nur auf Autobahnen oft zu Folgeunfällen.

Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung der PKW wurde die Straße kurzzeitig voll gesperrt. Über die genaue Unfallursache und die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Großer Zapfenstreich am Schloss

Zum 125-jährigen Bestehen hat die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen am Samstag, 19. September 2026, ...

Frisches Brot und Eis-Tasting beim Wäller Herbst-Backestag in Au (Sieg)

Wieder startet in Au (Sieg) eine neue Backes-Aktion von Wäller24. Am Sonntag, 27. September, gibt es ...

24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Schönstein: Einblicke in den Feuerwehralltag

Die Jugendabteilung des Löschzugs 2 in Schönstein demonstrierte bei einer 24-Stunden-Übung ihr Können. ...

Wissener SV sichert sich Rang drei beim DSB-Pokalfinale in Coburg

Die Luftgewehrmannschaft des Wissener SV hat sich beim DSB-Pokalfinale einen Podestplatz erkämpft. Im ...

Regionalmarkt Flammersfeld am 10. Oktober: von 10 bis 18 Uhr geöffnet

ANZEIGE | Am Samstag, 10. Oktober 2026, öffnet der Regionalmarkt rund um das Bürgerhaus in Flammersfeld ...

Wäller Spendenwanderung: Fast 350 Teilnehmer laufen für Herzensprojekte

Wandern und dabei Gutes tun: Bei bestem Wanderwetter machten sich am Samstag, 19. September 2026, fast ...

Weitere Artikel


Wissen: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 28 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag (29. November) in Wissen vor der Polizei geflüchtet. Bei ...

Landfrauenverband Kreis Altenkirchen nimmt Stellung zur Krise im Iran

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Landfrauenverband Frischer Wind mit dem Jahresprogramm für 2023 ...

ADD-Präsident im Wisserland: "Wir sind privilegiert, uns einbringen zu können"

Auf Einladung von Bürgermeister Berno Neuhoff besuchte Thomas Linnertz, Präsident der Aufsichts- und ...

Weihnachtszauber bei der Feuerwehr Herdorf

Endlich ist es wieder soweit! Nach zweijähriger Pause steht alles in den Startlöchern! Am 10. und 11. ...

Altenkirchener Geschäft „Wällersport“: Räumungsverkauf noch über Jahreswechsel hinweg

Es sind Punkte auf einer Liste, die abgehakt werden (müssen), um einem großen Ziel näher zu kommen. Das ...

Möglicher Metalldieb ohne Führerschein und unter der Einwirkung von berauschen Mitteln angehalten

Am Dienstagmorgen (29. November) gegen 4 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Altenkirchen im ...

Werbung