Werbung

Nachricht vom 30.11.2022    

Beim nächsten Digital-Stammtisch in Wissen gehts um "Digitale Trends 2023“

Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg widmet sich am 6. Dezember den sich andeutenden Trends und Hypes im kommenden Jahr 2023. Wie immer werden IT-Experten und Professionals in lockerer Runde das Thema diskutieren. Die Teilnahme ist für jedermann kostenlos möglich.

Beim nächsten Digital-Stammtisch am 6. Dezember in Wissen geht es um das Thema "Digitale Trends 2023 - Was kommt, was bleibt, was geht?“ (Foto: Veranstalter)

Wissen. Der nächste Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg findet am Dienstag, 6. Dezember, 18.30 Uhr, im Restaurant Hotel Germania in Wissen statt. Dabei geht es um das Thema "Digitale Trends 2023 - Was kommt, was bleibt, was geht?“ Wird es nächstes Jahr den großen Durchbruch bei der KI (Künstliche Intelligenz) geben? Kommt das Metaverse in Gang? Wird Twitter bald Geschichte sein? Wird es das Jahr der Cyberangriffe werden? Geht die Abmahnwelle weiter? Sind Bitcoin und Co vor dem Aus? Diese und weitere Fragen werden aufgeworfen und vielleicht auch beantwortet. Wie gewohnt ist mit fundierten Wortbeiträgen zu rechnen, dieses Mal ergänzt um eine Prise Spekulation, denn auch der Stammtisch kann nicht in die Zukunft schauen. Umso spannender wird es, wenn Meinungen aufeinander treffen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Wie immer gibt es nach dem offiziellen Teil reichlich Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Themen jeglicher Art im Gespräch zu vertiefen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei. Bitte am Empfang melden.



Über den Digital Stammtisch Westerwald-Sieg
Der Digital Stammtisch Westerwald/Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative Marc Nilius, Markus Bläser und Jonathan Schulte. Die drei Unternehmer aus der Region Wissen haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und digitale Vorreiter in lockerer Runde. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der alle Interessierte eingeladen sind. (PM/KathaBe)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllentsorgung im Wald von Birken-Honigsessen: Autoteile entdeckt

Ein Pirschbezirksinhaber machte in Birken-Honigsessen eine besorgniserregende Entdeckung. In einem Waldgebiet ...

Öffentlichkeitsfahndung: Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied wurde eine 91-jährige Frau Opfer eines dreisten Betrugs. Eine unbekannte Täterin kontaktierte ...

50 Jahre Kindersitzung der Wissener Karnevalsgesellschaft

Vor einem halben Jahrhundert gründeten Helmut Görgen und Bruno Klein die beliebte Kindersitzung der Wissener ...

Unbekannter E-Bikefahrer beschädigt Pkw in Weitefeld

In Weitefeld kam es am Abend des 16. Februar 2026 zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein E-Bikefahrer geriet ...

Verkehrsunfall in Betzdorf: 63-jährige Fahrerin hatte 0,68 Promille im Blut

In Betzdorf ereignete sich am Montagabend (16. Februar 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem eine 63-jährige ...

Aktualisiert: Tragisches Ende einer Suche - Vermisster Dieter L. aus Bad Honnef ist tot

Seit dem 9. Februar wurde der 76-jährige Dieter L. aus Bad Honnef vermisst. Die Kuriere unterstützten ...

Weitere Artikel


Klostergespräche im buddhistischen Kloster Hassel

Am Sonntag, 11. Dezember, ab 14.30 Uhr finden wieder Klostergespräche im buddhistischen Kloster Hassel ...

In Katzwinkeler Kirche St. Barbara liegen Decken für die Besucher bereit

Die Energiekrise macht auch vor den Kirchen nicht halt. Damit die Kirchenbesucher nicht frieren müssen, ...

Altenkirchener Tiefgarage: Hauptrampen müssen neu beschichtet werden

Es ist eine Binsenweisheit: Wer nicht auf seinen Besitz achtet, kann durchaus irgendwann feststellen, ...

Gewinner des 10. Westerwälder Schüler- und Firmenlaufs erhalten Pokale

Eine große Resonanz fand die Siegerehrung der schnellsten Teams des 10. Westerwälder Schüler- und Firmenlaufs. ...

Weihnachtsmarkt in Obererbach

Am Festplatz am Bürgerhaus in Obererbach findet am 10. Dezember der Weihnachtsmarkt statt. Mit ihren ...

Schulungsangebot für Landwirte in Flammersfeld

"Landwirtschaft, die Werte schafft" macht auf ein Schulungsangebot für Landwirte, Familienangehörige ...

Werbung