Werbung

Pressemitteilung vom 01.12.2022    

Pflegedorf Flammersfeld besucht Schokoladenmuseum in Köln

Das Pflegedorf und die Tagespflege der "Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen" in Flammersfeld hat das Schokoladenmuseum in Köln besucht. Auf dem Programm des Ausfluges stand auch der Hafen-Weihnachtsmarkt.

Die Ausflügler haben sich im Museum auch die alten Produktionsmaschinen angeschaut und natürlich auch Schokolade geschlemmt. (Foto: Lebenshilfe)

Flammersfeld. Morgens um 10 Uhr startete die Reise nach Köln ins Schokoladenmuseum. Zusammen mit einigen ehrenamtlichen Helfern setzten sich die Bewohner und die Tagesgäste frohgelaunt in die Busse und los ging die Fahrt. In Köln angekommen war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Alle waren schon ganz gespannt, was sie im Schokoladenmuseum erwartet. Jeder wollte so schnell wie möglich ins Museum. Beim Einlass gab es dann als Erstes schon eine Kostprobe, bei der jeder natürlich gerne zugriff Alle konnten bestaunen, wie Schokolade hergestellt und in schöne Formen drapiert werden. Ein ausgestelltes Motiv habe besondere Aufmerksamkeit erregt: Rotkäppchen und der Wolf aus fast 25 Kilogramm Schokolade. Auch den Schokoladenbrunnen wurde von den Besuchern gerne angenommen. Nach dem Rundgang im Museum bestand noch die Möglichkeit, in einem kleinen Laden die kostbare Schokolade zu kaufen, was der eine oder andere auch getan hat, wie die Lebenshilfe berichtet. Die Bewohner besuchten später noch den Hafen-Weihnachtsmarkt, bevor sie die Heimreise antraten. Alle seien glücklich und zufrieden von dem beeindruckenden Tag im Schokoladenmuseum und dem Weihnachtsmarkt gewesen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Power Station: Innovativer Gottesdienst in Oberwambach

Am 15. August 2026 lädt die Power Station zu einem ganz anderen Gottesdienst in Oberwambach ein. Das ...

Western-Feeling in Nodhausen: 14. Quigley Shoot mit Wild-West-Romantik

Zum 14. Mal verwandelte sich das Gelände der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. in Nodhausen in ...

Chorprojekt in Mudersbach sucht engagierte Sängerinnen und Sänger

Ein musikalisches Großereignis steht bevor: Der Kirchenchor St. Matthias und das Ensemble "Schöne Töne" ...

Sängerinnen und Sänger für Festgottesdienst in Brachbach gesucht

Der Kirchenchor St. Cäcilia Brachbach plant einen besonderen Auftritt anlässlich des 555-jährigen Dorfjubiläums. ...

Meditative Abendwanderung für Frauen in Herdorf

Die kfd Kirchen St. Michael lädt alle interessierten Frauen zu einer Abendwanderung ein. Am 18. August ...

90-Jähriger aus Seniorenzentrum in Wissen vermisst

Seit dem Mittag des 13. August 2026 wird ein 90-jähriger Mann aus Wissen vermisst. Der Bewohner des St. ...

Weitere Artikel


Deutscher Engagementpreis: "Wäller helfen" bekommt den Sonderpreis

Am Donnerstagabend (1. Dezember) wurde im Deutschen Theater in Berlin der Deutsche Engagementpreis verliehen. ...

Daadetaler Knappenkapelle gibt Adventskonzert

Die Daadetaler Knappenkapelle bietet ihr buntes Jahreskonzert am dritten Advent. Das Publikum bekommt ...

KVHS Altenkirchen weist auf Winterkräuter-Wohlfühlabend und Online-Elternabend hin

Ein abendlicher Kompaktkurs steht ganz im Zeichen des Kräuter-Wohlfühlabends für Frauen. Eine Expertin ...

Bei der K 109 ist noch Geduld gefragt

Bei gemeinsamen Ortsterminen haben jetzt Vertreter des Landesbetriebs Mobilität (LBM) in Diez und der ...

Löwen-Apotheke Betzdorf spendet an die Tafel

Freude und Begeisterung löste dieser Tage der Besuch von Sabine Alberts-Wingenfeld von der Löwen-Apotheke ...

Hohe Ehrung bei der DLRG Landesverband Rheinland-Pfalz

Vier Aktive aus dem Bereich des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus erhielten die höchste Auszeichnung in ...

Werbung