Werbung

Nachricht vom 24.07.2011    

Kirchens weibliche U18 wird Westdeutscher Meister

Die weibliche U18 des VfL Kirchen ist Westdeutscher Meister. Vor heimischer Kulisse wurde damit auch das Ticket für die Deutschen Meisterschaften gelöst.

Angreiferin Melissa Seibert kam immer wieder zu guten Punkten. Fotos: Frank Schuh

Kirchen. Vor heimischer Kulisse wurden die Spielerinnen der weiblichen U18 des VfL Kirchen bei den Westdeutschen Meisterschaften, am vergangenen Wochenende in Kirchen Westdeutscher Meister und qualifizierten sich somit für die Deutschen Meisterschaften am 27./28. August in Wardenburg. Die Spielerinnen wollten sich bei diesem Turnier unbedingt für die erneute Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifizieren, dass es aber am Ende sogar für den Titel des Westdeutschen Meisters reichte, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fand man auch trotz vierwöchiger Trainingspause relativ schnell zum gewohnten Spiel und konnte die erste Partie des Tages gegen den TV Klarenthal mit 12:10 und 11:6 gewinnen. Direkt im Anschluss an diese Partie trafen die Kirchener Spielerinnen auf den wohl größten Konkurrenten um den Titel, den TV Öschelbronn. In einem eng umkämpften Spiel konnte sich aber auch hier wiederum die Heimmannschaft knapp mit 11:9 und 11:9 durchsetzen. Nach diesem Spiel war klar, dass man die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gepackt hatte und die Freude bei den Spielerinnen war dementsprechend groß.
In der letzten Partie des Tages wollte man nun auch noch gegen den TV Käferthal gewinnen, um so ungeschlagen Westdeutscher Meister zu werden. Der erste Satz dieser Partie verlief mit 11:5 deutlich zu Gunsten des VfL Kirchen. Auch im zweiten Satz konnten die Spielerinnen um Spielführerin Josefine Pfeifer sich schnell ein kleines Punktepolster herausspielen, dann jedoch gönnte man sich eine Pause und lies den TV Käferthal wieder ins Spiel kommen. Dieser nutze seine Chance und verkürzte mit 9:11 zum 1:1 Ausgleich nach Sätzen. Im entscheidenden dritten Satz konnte die Kirchener Spielerinnen aber dann das Tempo wieder etwas anziehen und diesen mit 11:9 gewinnen.
Nun gilt es die Zeit bis zu den Deutschen Meisterschaften zur intensiven Vorbereitung zu nutzen, damit man dort einen angestrebten Platz im Mittelfeld erreichen kann. (Sören Ebel)


Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Weitere Artikel


Beim Sommerfest der Kinderkrebshilfe geht`s rund

Berod. Das Sommerfest der Kinderkrebshilfe Gieleroth am 28. August 2011 auf dem Sportplatz in Berod bei Hachenburg findet ...

Erste Hüttengaudi bringt Kirmesbesucher in Fahrt

Horhausen. Schon von weitem ist er zu sehen, der geschmückte Kirmesbaum auf dem Kardinal-Höffner-Platz im Ortskern von Horhausen. ...

Kunst im Neuwieder Tierheim Ludwigshof

Kunst und Tierheim ist eine außergewöhnliche Kombination. Zwei Künstlerinnen sahen dies im Vorfeld anders und meinten: „Es ...

Die entschärfte Bombe ist wieder in Betzdorf...

Betzdorf. Anfang Juni wurde beim Ausschachten auf dem Siegparkplatz wieder einmal ein Relikt aus der Kriegszeit gefunden, ...

Meisterpianist gastiert in Hamm

Hamm. Keinesfalls verpassen sollten Freunde virtuoser Klaviermusik das Gastspiel des israelisch-amerikanischen Meisterpianisten ...

Verkehrsverein präsentiert das Wisserland

Wissen. Im Regiobahnhof Wissen direkt neben dem Reisecenter wurde jetzt eine ansprechende Dekoration erstellt, die auf die ...

Werbung