Werbung

Nachricht vom 24.07.2011    

Beim Sommerfest der Kinderkrebshilfe geht`s rund

Unter dem Motto "Jetzt geht`s rund" feiert die Kinderkrebshilfe Gieleroth am 28. August 2011 ihr alljährliches Sommerfest. Am Sportplatz in Berod wurde nun das Programm zum Sommerfest vorgestellt, das wieder einmal knifflige Spiele voller Spaß und Spannung verspricht.

Unter dem Motto "Jetzt geht`s rund" feiert die Kinderkrebshilfe Gieleroth am 28. August ihr Sommerfest. Dass die einzelnen Mannschaften bei den Spielwettbewerben in bunten Kostümen gegeneinander antreten, ist schon gute Tradition. Fotos: Thorben Burbach

Berod. Das Sommerfest der Kinderkrebshilfe Gieleroth am 28. August 2011 auf dem Sportplatz in Berod bei Hachenburg findet in diesem Jahr unter dem Motto "Jetzt geht’s rund" statt. Dementsprechend dreht sich bei der Kinderkrebshilfe dieses Mal alles in irgendeiner Weise um das Runde: um Bälle, Fahrräder der besonderen Art oder eine große rollende Trommel, die bei den Spielaktivitäten zum Einsatz kommt. Auf dem Sportplatz des SC Union Berod Wahlrod wartet ab 11 Uhr ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucher, das nun von einigen Helfern am Sportplatz in Berod vorgestellt wurde. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat Sparkassen-Vorstand Dr. Andreas Reingen übernommen.

Wie Jutta Fischer, Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Gieleroth, verkündete, stehen fünf Spiele auf dem Programm, bei denen 16 Mannschaften mit jeweils sechs Mitgliedern gegeneinander antreten. Auch ein Promi-Team, gespickt mit der heimischen Polit-Prominz, geht in Berod an den Start. Mit von der Partie sind die beiden Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Erwin Rüddel, die beiden Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Thorsten Wehner sowie die rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta Rosenstein. In Anlehnung an das diesjährige Motto tragen die Teilnehmer selbstgefertigte Kostüme, die von Ilona Hehn und Margitta Salterberg geschneidert werden. Ob Igel, Standuhr, Clown, Pünktchen, Fantasyfigur oder Fußballer, für ein buntes Sommerfest werden in mühevoller Arbeit 96 Kostüme genäht.

Einen Wettkampf voller Spaß und Spannung, das versprechen bereits die eigens entworfenen Spiele, die unter der Regie von Rüdiger Flemmer aus Wölmersen für das Sommerfest vorbereitet werden. So gilt es bei einem Ballspiel, das runde Spielgerät auf einer Platte durch ein "Labyrinth" zu steuern, vergleichbar mit einem Flipper. Bei einem anderen Spiel wird es dagegen Aufgabe sein, auf einem Laufrad für zwei Personen einen Parcours zu durchfahren, wobei im Fahren Bälle auf angebrachten Gestellen abgelegt werden müssen. Zusätzlich wird bei diesem Spiel die besondere Lenkung des Laufrades für Spannung sorgen. Denn lenkt man das Rad nach links, fährt man nach rechts und umgekehrt. Maßgeblich beteiligt an der Planung und Vorbereitung der Spiele sind neben Flemmer, Klaus-Jörg Sturm, Hans Deckmann, Gerd Müller und Nils Utoff.



Eröffnet wird das Sommerfest durch den Posaunenchor Höchstenbach, bevor im weiteren Verlauf des Tages die Dancing-Band Sunshine und Schlagersänger Michael Morgan für die musikalische Unterhaltung sorgen. Für die jüngsten Besucher zeigt ein Fußballkünstler sein Können am runden Leder, und auch das Ponyreiten, Kinderschminken, Hairstyling oder der Kletterparcours versprechen reichlich Abwechslung. Bei der großen Tombola gibt es einen Citroën C 3, gesponsert vom Autohaus Ramseger, zu gewinnen. Lose sind im Vorfeld bei den Vorstandsmitgliedern der Kinderkrebshilfe und natürlich auf dem Sommerfest zu erwerben. Zudem warten ein Hubschrauberrundflug, ein Rasenmäher, ein Reisegutschein und zahlreiche weitere Preise auf die Teilnehmer der Tombola.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten der Kinderkrebshilfe Gieleroth gibt es im Internet unter www.kkhg.de oder unter Telefon 02681-2288. (Thorben Burbach)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Weitere Artikel


Erste Hüttengaudi bringt Kirmesbesucher in Fahrt

Die Magdalenen-Kirmes in und um das Kaplan-Dasbach-Haus lockt noch bis Montag nach Horhausen. Am Samstagabend ...

Kunst im Neuwieder Tierheim Ludwigshof

Neuwied. Unter dem Motto „Kunst für die Katz“ hatte am gestrigen Sonntag (24.7.) das Neuwieder Tierheim ...

SPD: Sofortiges Handeln bei Notarztversorgung gefordert

Die Kreis-SPD fordert sofortiges Handeln: Die Verögerungen bei der Verbessrung der Notarztversorgung ...

Kirchens weibliche U18 wird Westdeutscher Meister

Die weibliche U18 des VfL Kirchen ist Westdeutscher Meister. Vor heimischer Kulisse wurde damit auch ...

Die entschärfte Bombe ist wieder in Betzdorf...

Die beim Ausschachten auf dem Siegparkplatz gefundene amerkanische 50-Kilo-Fliegerbombe ist nach ihrer ...

Meisterpianist gastiert in Hamm

Der israelisch-amerikanische Meisterpianist Menachem Har-Zahav gastiert im Kulturhaus Hamm mit einer ...

Werbung