Werbung

Pressemitteilung vom 04.12.2022    

Abbiegeunfall auf der L269 bei Oberlahr: Zwei Kinder mussten ins Krankenhaus

Wie die Feuerwehr Oberlahr berichtet, war eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern am Samstagvormittag (3. Dezember) in einen Unfall auf der L269 bei Oberlahr in einen Unfall verwickelt: Ein Autofahrer hatte den PKW der Familie beim Abbiegen übersehen, es kam zu einem Zusammenstoß. Die beiden Kinder kamen vorsorglich zur Kontrolle ins Krankenhaus.

An dem Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt. (Fotos: Feuerwehr Oberlahr)

Oberlahr. Wie die Feuerwehr berichtet, passierte der Unfall gegen 11 Uhr im Kreuzungsbereich der L269 am Ortseingang Oberlahr. Der Fahrer eines aus Richtung Niedersteinebach kommenden PKW wollte auf die L269 in Richtung Oberlahr einbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug, welches mit einer vierköpfigen Familie besetzt war. Das Fahrzeug der Familie befuhr die L269 aus Oberlahr kommend in Richtung B256 Bruchermühle. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich.

Zur Absicherung und Erstversorgung der Unfallbeteiligten wurde die in unmittelbarer Nähe zum Unfallort befindliche Feuerwehr Oberlahr alarmiert. Die Betroffenen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, die Unfallstelle vollgesperrt sowie auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. Zur rettungsdienstlichen Versorgung wurden zwei Rettungswagen alarmiert, welche die zwei Kinder vorsorglich zur Kontrolle in ein Krankenhaus brachten. Neben Feuerwehr und DRK-Rettungsdienst war auch die Polizei Straßenhaus im Einsatz.



(PM Feuerwehr Oberlahr)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Expertise mit Siegel: Drei neue Sachverständige in Koblenz vereidigt

In einer feierlichen Zeremonie hat die Handwerkskammer Koblenz drei neue Sachverständige ernannt. Mit ...

Verkehrsunfall mit Totalschaden in Altenkirchen

In Altenkirchen ereignete sich am Morgen des Donnerstags (13. November 2025) ein Verkehrsunfall, bei ...

Ein Moment der Stille: "Licht der Erinnerung" bietet Trost und Zuversicht

Der Hospizverein Altenkirchen e.V. lädt zur Gedenkfeier "Licht der Erinnerung" ein. Gemeinsam soll Raum ...

Adventslos mit Herz: Wie der Lions Club Westerwald regionale Projekte fördert

Beim Kirchener Stadtfest mit Martinsmarkt standen Adventslose im Mittelpunkt. Der Lions Club Westerwald ...

Verkehrsunfall in Etzbach: Drei Verletzte und Verdacht auf Drogenkonsum

Am Abend des Mittwochs (12. November 2025) kam es an der Einmündung der B 62 und der Rother Straße in ...

Verkehrsunfall auf der B 62 bei Etzbach: Leichtkraftradfahrer verletzt

Am frühen Mittwochnachmittag (12. November 2025) kam es auf der Bundesstraße 62 bei Etzbach zu einem ...

Weitere Artikel


Sehnsucht nach der Schule? Zwei 19-Jährige beim nächtlichen Schulbesuch in Betzdorf ertappt

Was dieser nächtliche Schulbesuch zu bedeuten hatte, ist noch nicht geklärt: In der Nacht von Samstag ...

Betzdorf: Sachbeschädigung durch Graffiti

Am vergangenen Samstag, dem 3. Dezember, gegen 13:10 Uhr, wird der Polizei Betzdorf durch aufmerksame ...

Beim Griff zu Flüssiggas für Heizstrahler & Co auf Sicherheit achten

In vielen Haushalten und Gewerbeeinrichtungen finden sich gasbetriebene Geräte zum Heizen, Kochen, Grillen ...

Vierter Elger Nachtzug: Anmeldungen ab sofort möglich

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu aber gerade in den letzten Wochen des Jahres beginnt auch ...

Informationstag und Anmeldung der neuen Fünfer am Westerwald-Gymnasium

Am Samstag, 21. Januar 2023, bietet das Westerwald-Gymnasium auf der Glockenspitze in Altenkirchen ab ...

Kindergärten schmückten die Volksbank Daaden eG in der Vorweihnachtszeit

Die Kinder der Kindertagesstätte "Wirbelwind" in Derschen, des kommunalen Kindergartens "Sonnenwiese" ...

Werbung