Werbung

Nachricht vom 04.12.2022    

Hoffmann-Holz in Katzwinkel: Spendenaktion 2022 "Weihnachtsbaum mit Herz"

Von Katharina Behner

Nachdem die Aktion "Weihnachtsbaum mit Herz" von Michael Hoffmann im vergangenen Jahr auf große Resonanz stieß, soll es auch in diesem Jahr damit weitergehen. 5 Euro pro verkauftem Weihnachtsbaum will das Holz-Unternehmen wieder für die Jugend im Wisserland spenden. Alle, die einen Baum kaufen, bestimmen diesmal mit, wohin das Geld gehen soll.

Fünf Euro pro verkauftem Weihnachtsbaum werden von Michael Hoffmann (Hoffmann-Holz Katzwinkel) auch in diesem Jahr wieder der Jugend zugutekommen. (Archivfoto: KathaBe)

Katzwinkel-Wisserland. Schon im vergangenen Jahr hat Michael Hoffmann mit seiner Firma Hoffmann-Holz, ansässig im Katzwinkeler Grubengelände (ehemaliges Malmedia-Gelände) je fünf Euro pro verkauften Weihnachtsbaum für die Jugend im Wisserland gespendet. Das soll auch in diesem Jahr so sein, wobei sich Hoffmann mit Familie etwas Besonderes einfallen ließ: Diesmal kann jeder mit seinem Weihnachtsbaum-Kauf mitbestimmen, wo die Spende hingehen soll.

Spende für Kinder- und Jugendarbeit im Wisserland
Im vergangenen Jahr hatte Hoffmann das Spenden-Ziel (Haus der offenen Tür in Wissen/OT) vorab ausgesucht. „Diesmal sollen alle, die bei uns einen Weihnachtsbaum kaufen, die Möglichkeit haben mitzubestimmen, wohin das Geld gehen wird“, freut sich Hoffmann und ist schon auf die vielen Ideen und Vorschläge gespannt. Die Vorgabe dabei ist, dass das Geld wieder der Jugend im Wisserland zugutekommt. Denn die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt den Hoffmanns am Herzen. Ob es nun die Jugendfeuerwehr, Fördervereine oder andere Institutionen sind – Hauptsache für die Jugend und die Institution oder Einrichtung befindet sich in der Verbandsgemeinde Wissen. Dabei ist jede Idee und jeder Vorschlag willkommen.



Weihnachtsbaumverkauf mit Glühwein und Waffeln bis 16. Dezember
Hoffmann-Holz bietet neben Nordmann-Tannen auch wundervoll nach Orange und Zitrone duftende Korkendreher-Tannen von klein bis groß im Grubenweg (ehemaliges Malmedie-Gelände, am Waagenhäuschen), 57581 Katzwinkel zu folgenden Zeiten an:

- An den Samstagen, 10. und 17. Dezember (12 bis 17 Uhr) und
- Täglich vom Montag, den 12. Dezember bis einschließlich Freitag, dem 16. Dezember in der Zeit von 15 bis 17 Uhr.

Die Bäume werden von Hoffmann-Holz nachhaltig in kompostierbarem Tannenbaumnetz verpackt. Während des Verkaufs, gibt es Glühwein, Punsch, warme Waffel oder Crêpes, um sich beim Baumkauf so richtig auf Weihnachten einzustimmen. (KathaBe)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Photovoltaikanlage im Siegtalbad Wissen in Betrieb genommen

Das Siegtalbad Wissen hat kürzlich eine neue Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert. Diese Maßnahme ...

Top-Seniorensprinter Friedhelm Adorf verzichtet auf Teilnahme an WM in Südkorea

Diese Entscheidung ist durchaus zu verstehen: Senioren-Top-Leichtathlet Friedhelm Adorf wird nicht an ...

Einblicke in die Welt des UNIKUM: Führung und Verkostung

Am kommenden Freitag und Samstag, 29. und 30. Mai, lädt das UNIKUM zu zwei Veranstaltungen, bei der Besucher ...

Einschränkungen auf der Siegbrücke Hamm-Au: Fußgängerverkehr gesperrt

Auf der Siegbrücke zwischen Hamm und Au werden ab Ende Mai 2026 neue Verkehrseinschränkungen eingeführt. ...

Handwerkskammer Koblenz erweitert Campus Handwerk - Neuer Standort für Verwaltung

Die Handwerkskammer Koblenz hat einen Schritt zur Erweiterung ihres Standorts unternommen. Mit dem Erwerb ...

Explosion in Daaden im September 2025: Ermittlungen gegen zwei Spanier dauern an

Eine Explosion hatte am 25. September 2025 den Ort Daaden erschüttert, ein Wohn- und Geschäftsgebäude ...

Weitere Artikel


Kreisbauernverband Westerwald stellt am Weltbodentag Bedeutung des Bodens heraus

Zum heutigen Weltbodentag (5. Dezember) weist der Kreisbauernverband Westerwald auf den Boden als unverzichtbare ...

Erwin Rüddel bedauert Einstellung Baukindergeld für Familien

Das Baukindergeld ist ein Zuschuss für Familien, Paare mit Kindern und Alleinerziehenden mit dem Ziel, ...

"@coustics" feierten im Stöffel-Park die etwas andere Weihnachtsgeschichte

Wenn im Stöffel Park an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden sechs Konzerte binnen kürzester Zeit ausverkauft ...

Familien-Adventsfeier in Scheuerfeld

Nach zweijähriger Coronapause findet am Samstag, dem 10. Dezember, ab 17 Uhr und am Sonntag, dem 11. ...

Antisemitismusbeauftragte von Rheinland-Pfalz besucht das Landeskriminalamt

Der aktuelle Sachstand der sicherungstechnischen Schutzmaßnahmen für jüdische Einrichtungen in Rheinland-Pfalz ...

Transporter fängt bei Oberdreis Feuer und brennt aus

Am Sonntagnachmittag, dem 4. Dezember gab es um 13.16 Uhr Alarm für die Freiwilligen Feuerwehren Oberdreis ...

Werbung