Werbung

Nachricht vom 04.12.2022    

Hoffmann-Holz in Katzwinkel: Spendenaktion 2022 "Weihnachtsbaum mit Herz"

Von Katharina Behner

Nachdem die Aktion "Weihnachtsbaum mit Herz" von Michael Hoffmann im vergangenen Jahr auf große Resonanz stieß, soll es auch in diesem Jahr damit weitergehen. 5 Euro pro verkauftem Weihnachtsbaum will das Holz-Unternehmen wieder für die Jugend im Wisserland spenden. Alle, die einen Baum kaufen, bestimmen diesmal mit, wohin das Geld gehen soll.

Fünf Euro pro verkauftem Weihnachtsbaum werden von Michael Hoffmann (Hoffmann-Holz Katzwinkel) auch in diesem Jahr wieder der Jugend zugutekommen. (Archivfoto: KathaBe)

Katzwinkel-Wisserland. Schon im vergangenen Jahr hat Michael Hoffmann mit seiner Firma Hoffmann-Holz, ansässig im Katzwinkeler Grubengelände (ehemaliges Malmedia-Gelände) je fünf Euro pro verkauften Weihnachtsbaum für die Jugend im Wisserland gespendet. Das soll auch in diesem Jahr so sein, wobei sich Hoffmann mit Familie etwas Besonderes einfallen ließ: Diesmal kann jeder mit seinem Weihnachtsbaum-Kauf mitbestimmen, wo die Spende hingehen soll.

Spende für Kinder- und Jugendarbeit im Wisserland
Im vergangenen Jahr hatte Hoffmann das Spenden-Ziel (Haus der offenen Tür in Wissen/OT) vorab ausgesucht. „Diesmal sollen alle, die bei uns einen Weihnachtsbaum kaufen, die Möglichkeit haben mitzubestimmen, wohin das Geld gehen wird“, freut sich Hoffmann und ist schon auf die vielen Ideen und Vorschläge gespannt. Die Vorgabe dabei ist, dass das Geld wieder der Jugend im Wisserland zugutekommt. Denn die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt den Hoffmanns am Herzen. Ob es nun die Jugendfeuerwehr, Fördervereine oder andere Institutionen sind – Hauptsache für die Jugend und die Institution oder Einrichtung befindet sich in der Verbandsgemeinde Wissen. Dabei ist jede Idee und jeder Vorschlag willkommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weihnachtsbaumverkauf mit Glühwein und Waffeln bis 16. Dezember
Hoffmann-Holz bietet neben Nordmann-Tannen auch wundervoll nach Orange und Zitrone duftende Korkendreher-Tannen von klein bis groß im Grubenweg (ehemaliges Malmedie-Gelände, am Waagenhäuschen), 57581 Katzwinkel zu folgenden Zeiten an:

- An den Samstagen, 10. und 17. Dezember (12 bis 17 Uhr) und
- Täglich vom Montag, den 12. Dezember bis einschließlich Freitag, dem 16. Dezember in der Zeit von 15 bis 17 Uhr.

Die Bäume werden von Hoffmann-Holz nachhaltig in kompostierbarem Tannenbaumnetz verpackt. Während des Verkaufs, gibt es Glühwein, Punsch, warme Waffel oder Crêpes, um sich beim Baumkauf so richtig auf Weihnachten einzustimmen. (KathaBe)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


E-Scooter-Fahrer in Altenkirchen unter Drogeneinfluss gestoppt

In Altenkirchen wurde ein 38-jähriger E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Bei der Überprüfung ...

Verkehrseinschränkungen auf der A48 wegen Brückenarbeiten

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen steht bei dem seit 2025 vorangetriebenen Brückenprojekt ein entscheidender ...

Von Handwerk bis Delikatessen: Der Bauernmarkt in Anhausen ist eine Erfolgsgeschichte

Der überregional beliebte traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen feiert in diesem Jahr sein ...

Nicole nörgelt...über das PISA-Rekordtief

Die neue PISA-Studie wurde am 8. September 2026 veröffentlicht und jetzt ist es amtlich: Deutschland ...

Fußballidol Mario Basler begeisterte als Alleinunterhalter im Herdorfer "Hüttenhaus"

Ausverkauftes Haus für einen, der nie ein Blatt vor den Mund nahm: Mario Basler war am Freitagabend, ...

Musikleben auf dem Land: Ellen Demuth ruft Kommunen zur Bewerbung auf

Städte und Gemeinden in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen können sich um eine Auszeichnung für ...

Weitere Artikel


Kreisbauernverband Westerwald stellt am Weltbodentag Bedeutung des Bodens heraus

Zum heutigen Weltbodentag (5. Dezember) weist der Kreisbauernverband Westerwald auf den Boden als unverzichtbare ...

Erwin Rüddel bedauert Einstellung Baukindergeld für Familien

Das Baukindergeld ist ein Zuschuss für Familien, Paare mit Kindern und Alleinerziehenden mit dem Ziel, ...

"@coustics" feierten im Stöffel-Park die etwas andere Weihnachtsgeschichte

Wenn im Stöffel Park an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden sechs Konzerte binnen kürzester Zeit ausverkauft ...

Familien-Adventsfeier in Scheuerfeld

Nach zweijähriger Coronapause findet am Samstag, dem 10. Dezember, ab 17 Uhr und am Sonntag, dem 11. ...

Antisemitismusbeauftragte von Rheinland-Pfalz besucht das Landeskriminalamt

Der aktuelle Sachstand der sicherungstechnischen Schutzmaßnahmen für jüdische Einrichtungen in Rheinland-Pfalz ...

Transporter fängt bei Oberdreis Feuer und brennt aus

Am Sonntagnachmittag, dem 4. Dezember gab es um 13.16 Uhr Alarm für die Freiwilligen Feuerwehren Oberdreis ...

Werbung