Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2022    

Sparkasse unterstützt Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Westerwald-Sieg, Dr. Andreas Reingen, übergab eine Spende in Höhe von 3.000 Euro an den ersten Vorsitzenden Volker Hain und Kassenwart Thomas Pfeifer vom Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen e. V.

Spende Kreisfeuerwehr AK
(Foto: Sparkasse Westerwald-Sieg)

Region. Mit dieser Spende wertschätzt die Sparkasse den Einsatz der Feuerwehren und ihren tapferen Mitgliedern in unserer Region, die sich selbstlos für Menschen in Notsituationen einsetzen und schnelle Hilfe leisten. Der 1976 gegründete Verein vertritt heute circa 1.400 Angehörige in 41 Freiwilligen Feuerwehreinheiten im Kreis Altenkirchen. Um den Nachwuchs zu fördern, wurden bereits acht Bambini-Feuerwehren gegründet, um auch der nächsten Generation wichtige Werte und Hilfsbereitschaft mit auf den Weg zu geben.

Neben der Interessenvertretung der Feuerwehren ist die Öffentlichkeitsarbeit und die Brandschutzerziehung und deren Aufklärung die wichtigste Aufgabe für den Kreisfeuerwehrverband. Um dies noch besser umzusetzen, möchte der Verein durch die Unterstützung der Sparkasse Investitionen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätigen. Dazu zählen neben der Beschaffung von Zeltpavillon und Präsentationsmaterialien, die professionelle Erstellung einer Website, sowie die Verbesserung des Social Media Auftrittes und der technischen Ausstattung im IT-Bereich. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kai Semor zeigt "Struktur_Ebenen" in der STATION im Bahnhof Au

Die STATION im Bahnhof Au zeigt ab dem 16. Oktober Arbeiten des in Hamm an der Sieg aufgewachsenen Künstlers ...

Digitale Zivilcourage: Workshop in Betzdorf zeigt Umgang mit Hass im Netz

Hassrede, Desinformation und Propaganda können Diskussionen im Internet prägen und Menschen zum Schweigen ...

Horhausen: Oktobermarkt und Wohnmesse am 25. Oktober

ANZEIGE | Marktstände in der Ortsmitte, Messestände im Kaplan-Dasbach-Haus: Am Sonntag, 25. Oktober, ...

Herbstlaub: Wer ist verantwortlich und wie wird es richtig entsorgt?

Buntes Laub ist schön anzuschauen, verursacht aber auch viel Arbeit. Denn von Gehwegen muss es entfernt ...

Falsch geparktes Auto führt zu diversen Strafverfahren in Altenkirchen

Ein falsch geparktes Fahrzeug in der Fußgängerzone von Altenkirchen hat weitreichende Konsequenzen. Was ...

Von der Laufbahn in die Manege: Spendenlauf der Grundschule Hamm finanziert Zirkusprojekt

Die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule Hamm (Sieg) hat bei ihrem dritten Spendenlauf Kilometer ...

Weitere Artikel


Hobbymannschaften treten beim Dartturnier in Kirchen an

In nicht einmal zwei Wochen heißt es wieder "Game on", wenn am 15. Dezember die Dart-Weltmeisterschaft ...

Feuerwehren im Kreis Altenkirchen weisen auf bundesweiten Warntag hin

Als vor zwei Jahren erstmals wieder ein bundesweiter Alarm-Testtag stattfand, wurde allen Beteiligten ...

In der Lesestube Gebhardshain werden Weihnachtsgeschichten vorgelesen

In der Evangelischen Bücherei in Gebhardshain werden Geschichten zum Advent vorgelesen. Die Bücherei ...

Klimafolgenanpassungsmanagement wird gefördert – überregionales Vorzeigeprojekt der VG Kirchen kann starten

Der Klimawandel wirkt sich auf die Lebensbedingungen und die Gesundheit der Menschen aus, auch bei uns ...

Kirchener Rathaus bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen

Die Verbandsgemeindeverwaltung und das Stadtbüro Kirchen (Villa Kraemer) bleiben von Dienstag (27. Dezember) ...

IHK-Regionalbeirat Altenkirchen tauscht sich zur aktuellen Wirtschaftslage im Landkreis aus

Der IHK-Regionalbeirat Altenkirchen traf sich in den Räumen der Group Schumacher in Eichelhardt und diskutierte ...

Werbung