Werbung

Pressemitteilung vom 07.12.2022    

Reise nach Berlin zu gewinnen - Weihnachtsaktion von Martin Diedenhofen

Eine Reise nach Berlin inklusive Besuch im Bundestag – das gibt es bei der großen Weihnachtsaktion des heimischen Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen zu gewinnen. Um teilzunehmen, müssen Interessierte bis zum 23. Dezember ihr schönstes Bild aus dem Wahlkreis einsenden.

Eine Reise nach Berlin inklusive Besuch im Bundestag – das gibt es bei der großen Weihnachtsaktion des heimischen Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen zu gewinnen. (Foto: Christian Spies)

Neuwied/Altenkirchen. Der Abgeordnete erklärt: „Das Gewinnermotiv werde ich mir dann in mein Bundestagsbüro hängen und so immer ein Stück Heimat in Berlin haben“. Über die Feiertage wolle Diedenhofen in Ruhe die Einsendungen durchgehen und das schönste Bild küren. Zeitnah werde dann ein Gewinner bekanntgegeben. Der Bundestagsabgeordnete hofft, dass viele Menschen an dem Gewinnspiel teilnehmen. „Berlin hat unglaublich viel zu bieten. Mit dieser Aktion möchte ich nicht nur eine Reise in die Bundeshauptstadt ermöglichen, sondern auch einen besonderen Einblick in den Bundestag geben.“

An dem Gewinnspiel können Personen ab 16 Jahren teilnehmen, die im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen wohnen. Sie werden gebeten, ein Bild aus der Region an martin.diedenhofen@bundestag.de zu schicken. Dabei kann das Bild ein Foto oder etwas Selbstgemaltes sein. Der Gewinner erhält eine Reise nach Berlin. Inbegriffen sind ausschließlich die Kosten für die An- und Abfahrt per Bahn aus dem Wahlkreis nach Berlin Hauptbahnhof sowie zwei Übernachtungen in einem 3-Sterne-Hotel. Zusätzlich wird ein Besuch im Bundestag organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Diedenhofen wolle im Zuge seiner Weihnachtsaktion außerdem für einen guten Zweck spenden. „Für dieses Jahr habe ich mir überlegt, keine Grußkarten zu verschicken. Stattdessen möchte ich das Geld, das ich eigentlich für die Karten genutzt hätte, lieber zusätzlich spenden.“ (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU Kreis Altenkirchen: Dr. Matthias Reuber als Vorsitzender bestätigt

Beim Kreisparteitag der CDU Altenkirchen im Bürgerhaus Fensdorf stand die Neuwahl des Vorstands im Mittelpunkt. ...

Unzufriedenheit in Rheinland-Pfalz: Über ein Drittel skeptisch gegenüber neuer Landesregierung

Die ersten 100 Tage der neuen CDU/SPD-Koalition in Rheinland-Pfalz sind von Skepsis begleitet. Eine aktuelle ...

Landratswahl Westerwaldkreis: Lütkefedder gewinnt Stichwahl mit 60,6 Prozent

Klaus Lütkefedder (CDU) hat die Stichwahl um das Amt des Landrats im Westerwaldkreis mit 60,6 Prozent ...

Klaus Lütkefedder (CDU) ist neuer Landrat im Westerwaldkreis

Nach dem bei der Wahl am Sonntag (16. August 2026) keiner der sechs Kandidaten sich durchsetzen konnten, ...

Stichwahl im Westerwaldkreis: Entscheidung um das Amt des Landrats

Am Sonntag, 30. August 2026, steht im Westerwaldkreis eine entscheidende Stichwahl an. Nach einem spannenden ...

Neues Konzept für Wissener Innenstadt: Stadtspaziergang liefert erste Impulse

Die Stadt Wissen hat zusammen mit einem Dortmunder Beratungsbüro ein neues Konzept zur Belebung der Innenstadt ...

Weitere Artikel


Wissen soll zum Schnelllade-Standort für Elektrofahrzeuge werden

Einige Voraussetzungen gibt es zu erfüllen, um als einer der 1.000 Schnelllade-Standorte in Deutschland ...

Kiara Haschke ist die beste Vorleserin der IGS Betzdorf-Kirchen

Kiara Haschke ist die Gewinnerin des Schulentscheids an der IGS Betzdorf-Kirchen. Die Schülerin der Klasse ...

Nikolaus besuchte die Selbacher

Gespannt warteten rund 40 Selbacher Kinder mit deren Eltern am Nikolausabend im gemütlich hergerichteten ...

Arzneimittel richtig anwenden

Darf man Tabletten teilen? Was passiert mit Medikamenten, die ich nicht mehr benötige? Und wie lagert ...

Streit und Scherben unterm Baum: Weihnachtszeit ist Konfliktzeit in Familien

Zu Weihnachten türmen sich oft nicht nur Geschenkpapierberge, sondern auch Kummer und Sorgen meterhoch. ...

20 Jahre Weihnachtsmarkt Elkhausen am 17. Dezember: Gemütlich geht es zu

ANZEIGE | Am Samstag, dem 17. Dezember, feiert der Weihnachtsmarkt in Elkhausen am Backes-/Dorfplatz ...

Werbung