Werbung

Pressemitteilung vom 09.12.2022    

Hund statt Hähnchen? Frau wirft Dackel in Koblenzer Dönerladen

Dieser Besuch in einem Koblenzer Dönerladen endete kurios: Am Donnerstagabend (8. Dezember) erhielt die Polizei eine ungewöhnliche Meldung aus einem Imbiss am Friedrich-Ebert-Ring. Dort sei gegen 19.30 Uhr eine Frau erschienen, die herumgeschrien habe und dann ein Paket über die Theke warf. Inhalt: Ein lebender Dackel.

(Symbolfoto)

Koblenz. Im Anschluss sei die Frau in ihr Auto gestiegen und über eine rote Ampel davongefahren. Die Einsatzkräfte der Polizei Koblenz öffneten vor Ort das zurückgelassene Paket, in dem sich ein Dackel befand. Der wohlbehaltene Hund konnte dem Tierheim übergeben werden.

Da das Kennzeichen des "Fluchtfahrzeugs" bekannt war, konnten Hinweise auf den Aufenthaltsort der 27-jährigen Beschuldigten an ihrer Halteranschrift gewonnen werden. In der Wohnung ihres 31-jährigen Lebensgefährten konnte sie sodann angetroffen werden. Bei der Beschuldigten konnten Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Ein Vortest reagierte positiv auf Cannabis. Ihr wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, da sie von Zeugen beim Autofahren gesehen wurde. In der Wohnung des Lebensgefährten konnten zudem weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden.



Gegen beide wurden Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gegen die 27-Jährige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinflusses eingeleitet. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende-Aufruf des Roten Kreuzes: Jetzt aktiv werden!

Das Rote Kreuz ruft erneut zur Blutspende auf, um die rückläufigen Spenderzahlen zu steigern. In Güllesheim ...

Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Neue Selbsthilfegruppe für Blinde und Sehbehinderte in Altenkirchen

In Altenkirchen wird eine neue Selbsthilfegruppe für blinde und sehbehinderte Menschen sowie deren Begleiter ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Geplante B-8-Umgehungen: Bundesverkehrsminister nimmt Sorgen mit nach Berlin

Der in weiten Kreisen der Bevölkerung nicht gewünschte Bau der drei Ortsumgehungen im Verlauf der B 8 ...

Weitere Artikel


Vorweihnachtliche Stimmung in der Wohnstätte Mittelhof- Steckenstein der Lebenshilfe

Der Advent ist auch für die Bewohner der Wohnstätte der Lebenshilfe in Mittelhof Steckenstein eine ganz ...

DRK Altenkirchen sucht Übungsleiter

"Es ist leichter, andere zu begeistern, wenn man selbst begeistert ist". Unter diesem Motto möchte das ...

Bürgerfahrdienst der VG Betzdorf-Gebhardshain macht Weihnachtspause

Die ehrenamtlichen Helfer des Bürgerfahrdienstes der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain gehen in ...

Im Stöffel-Park stand der Schutz von Amphibien im Mittelpunkt

Wieder einmal war der Stöffel-Park in Enspel auserkoren, um in der besonderen Location eine besondere ...

Altenkirchen: Mit 2,5 Promille im Blut Unfall verursacht

Auf dem Parkplatz der Verbandgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld ist der Fahrer eines Pkw gegen ...

Auto überschlug sich auf der K94 nahe Wingendorf

Bei einem Verkehrsunfall am 8. Dezember (Freitag) auf der K94 hat sich ein Auto überschlagen. Der Fahrer ...

Werbung