Werbung

Pressemitteilung vom 09.12.2022    

Wandern, ausruhen und entspannen - Ein Waldsofa für Friesenhagen

Die Menschen des Wildenburger Landes haben allen Grund zur Freude: Die LandFrauen Friesenhagen sponsern ein gemütliches Waldsofa. Ab dem nächsten Frühjahr können Besucher aus nah und fern die wunderschöne Landschaft auf einer neuen rustikalen Sitzgelegenheit genießen. Das Waldsofa lädt zum Ausruhen und entspannten Verweilen bei der "Roten Kapelle" ein.

Die Lieferung des Waldsofas - bis zur Einweihung dauert es noch eine Weile. (Fotos: privat)

Friesenhagen. Bis zur Einweihung des Waldsofas im kommenden Jahr gibt es aber noch viel zu tun. Von der Anlieferung bis zum Aufbau sind noch fleißige Hände gefragt, denn die Wellenbank muss zusammengebaut und gestrichen werden, der Standort für die gemütliche Sitzgelegenheit vorbereitet und verschönert werden. All diese Aufgaben werden bis zum Frühjahr 2023 in einem kleinen ehrenamtlichen LandFrauen-Projektteam erledigt.

Die LandFrauen Friesenhagen danken mit diesem Geschenk all den Menschen im Wildenburger Land für ihre langjährige Unterstützung und ihre Verbundenheit. Ebenfalls danken sie dem Kirchenvorstand Friesenhagen, welcher die Genehmigung zur Aufstellung erteilt hat. Die Mitglieder des Kirchenvorstandes Friesenhagen freuen sich über diese schöne Bereicherung bei der St.-Anna-Kapelle.

Die Besucher der Roten Kapelle können sich ab dem Frühjahr nicht nur an dem Anblick der schönen Natur rund um die Rote Kapelle erfreuen, sondern auch an einem gemütlichen Waldsofa. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Förderverein finanziert Motorikzentrum für Kita St. Katharina in Schönstein

Die Kinder der Kita St. Katharina können sich über ein neues Motorikzentrum freuen, das ihnen vielfältige ...

Aktualisiert: Wohnungsbrand in Eichelhardt - Feuerwehr konnte den Schaden begrenzen

In einem Einfamilienhaus in Eichelhardt kam es zu einem Brand, der die Einsatzkräfte der Region auf den ...

Literatur und Musik vereinen sich im Rathaus Gebhardshain

Am 29. Oktober 2026 fand im Ratssaal des Rathauses Gebhardshain eine Autorenlesung statt. Der Steinebacher ...

Bargelddiebstahl aus Pkw in Wallmenroth

In Wallmenroth kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich am ...

KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Weitere Artikel


Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Claus Behner zeichnete verdiente Mitglieder aus

Am Freitag (9. Dezember) konnte Claus Behner, Erster Beigeordneter der Stadt Wissen und stellvertretender ...

Dreigestirn übernimmt Macht über Scheuerfelder Jecken

"Nach Scheuerfeld zieht ein die Sage von Eis und Feuer, das Dreigestirn bestreitet mit euch das närrische ...

Autofahrer flüchtet nach Unfall nahe Herdorf

Auf der K 101 hat sich am Freitag (9. Dezember) gegen 6.50 Uhr ein Unfall auf der K 101 ereignet. Der ...

HwK-Präsident Kurt Krautscheid als Mitglied des ZDH-Präsidiums wiedergewählt

Kurt Krautscheid, Präsident der Handwerkskammer (HwK) Koblenz, wurde bei der Wahl zum 22-köpfigen Präsidium ...

Jahreskalender für Wissener Stadtteil Köttingerhöhe erschienen

Jetzt ist er da, der neue Jahreskalender für den Wissener Stadtteil Köttingerhöhe. Verfasser Bernhard ...

Frostige Temperaturen erschweren Entleerung der Bioabfalltonnen - Tipps des AWB

Die in den letzten Tagen spürbaren nächtlichen Minustemperaturen führen leider wie alljährlich dazu, ...

Werbung