Werbung

Nachricht vom 27.07.2011    

4. Internationales Großseglertreffen in Ingelbach

Der Modellflugclub Altenkirchen/Ingelbach veranstaltet das 4. Großseglertreffen auf dem Modellflugplatz in Ingelbach. Internationale Gäste haben bereits zugesagt, es sind mehr als 40 Piloten am Start.

Zum Großseglertreffen des MFC Altenkirchen/Ingelbach sind kleine und große Gäste willkommen. Es lockt ein schöner Familientag.

Ingelbach/Altenkirchen. Am Wochenende 12. bis 12. August feiert der Modellflugclub (MFC) Altenkirchen/Ingelbach e.V. das vierte Großseglertreffen auf dem Gelände des Modellflugplatzes in Ingelbach. Dazu haben sich aus ganz Europa Piloten angemeldet, zum Beispiel aus den Niederlanden, Luxemburg, und der Schweiz. Es haben sich Modellsegler angesagt mit einer Spannweite von bis zu acht Metern.

Die Schleppmaschinen haben bis zu 250 Kubikzentimeter große Motoren mit bis zu 15 PS und Spannweiten von über vier Metern. Selbst die mehrfachen deutschen Meister im Modellsegelfugschlepp Alexander Frisch und Ulf Reichmann haben ihr Kommen fest
zugesagt wie auch der deutsche Meister im Segelkunstflug, Markus Böhm und viele viele weitere namhafte Piloten der Grossegelflugszene. Insgesamt haben sich bis dato schon ca. 40 Piloten angemeldet.



Der MFC Altenkirchen/Ingelbach lädt herzlich zu dieser absolut sehenswerten Veranstaltung auf den Modellflugplatz in Ingelbach ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, es gibt selbstgemachte Waffeln aus Omas Waffeleisen, Gyros, Bratkartoffeln, Steaks, Würstchen und vieles vieles mehr.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es im Internet unter www.modellflugclub-ingelbach.de


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Sängervereinigung Ingelbach wählt neuen Vorstand und plant nächstes Konzert

Die Sängervereinigung Ingelbach hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Marietta ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Verdiente Sportler aus Herdorf im Hüttenhaus geehrt

Im Casino des Hüttenhauses in Herdorf wurden kürzlich zahlreiche Sportler für ihre herausragenden Leistungen ...

Tourismus im Wandel: Chancen und Herausforderungen im Westerwald

Am 16. März 2026 lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einem spannenden Vortrag ins Haus des ...

Weitere Artikel


"Sommerloch": Zahl der Arbeitslosen stieg leicht an

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juli leicht angestiegen - im Hochsommer ein immer wiederkommendes Phänomen, ...

Kolpingsfamilie Wissen besuchte Partnerstadt

Die polnische Partnerstadt Krapkowice war Ziel und Ausgangspunkt für eine neuntägige Bildungsfahrt der ...

Tatverdächtiger festgenommen und in U-Haft

(Aktualisiert)Einen schnellen Fahndungserfolg konnten die Polizeikräfte der "EG Shark" vermelden. Der ...

Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff erhält Förderung

Mit rund 360.000 Euro wird das Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Altenkirchen: Schnellrestaurant überfallen

Am frühen Montag um 1.45 Uhr wurde in der Kölner Straße in Altenkirchen ein Schnellrestaurant überfallen. ...

Ortsbürgermeister Hubert Wagner schoss den Königsvogel

Ortsbürgermeister Hubert Wagner setzte nicht nur den Ehrenschuss auf den Königsvogel der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft, ...

Werbung