Werbung

Nachricht vom 27.07.2011    

4. Internationales Großseglertreffen in Ingelbach

Der Modellflugclub Altenkirchen/Ingelbach veranstaltet das 4. Großseglertreffen auf dem Modellflugplatz in Ingelbach. Internationale Gäste haben bereits zugesagt, es sind mehr als 40 Piloten am Start.

Zum Großseglertreffen des MFC Altenkirchen/Ingelbach sind kleine und große Gäste willkommen. Es lockt ein schöner Familientag.

Ingelbach/Altenkirchen. Am Wochenende 12. bis 12. August feiert der Modellflugclub (MFC) Altenkirchen/Ingelbach e.V. das vierte Großseglertreffen auf dem Gelände des Modellflugplatzes in Ingelbach. Dazu haben sich aus ganz Europa Piloten angemeldet, zum Beispiel aus den Niederlanden, Luxemburg, und der Schweiz. Es haben sich Modellsegler angesagt mit einer Spannweite von bis zu acht Metern.

Die Schleppmaschinen haben bis zu 250 Kubikzentimeter große Motoren mit bis zu 15 PS und Spannweiten von über vier Metern. Selbst die mehrfachen deutschen Meister im Modellsegelfugschlepp Alexander Frisch und Ulf Reichmann haben ihr Kommen fest
zugesagt wie auch der deutsche Meister im Segelkunstflug, Markus Böhm und viele viele weitere namhafte Piloten der Grossegelflugszene. Insgesamt haben sich bis dato schon ca. 40 Piloten angemeldet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der MFC Altenkirchen/Ingelbach lädt herzlich zu dieser absolut sehenswerten Veranstaltung auf den Modellflugplatz in Ingelbach ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, es gibt selbstgemachte Waffeln aus Omas Waffeleisen, Gyros, Bratkartoffeln, Steaks, Würstchen und vieles vieles mehr.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es im Internet unter www.modellflugclub-ingelbach.de


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


SV Neptun Wissen: Weichenstellung für die Zukunft des Schwimmsports

Der SV Neptun Wissen setzt auf ein starkes Trainerteam und umfassende Qualifizierungsmaßnahmen, um den ...

Ausdauer und Ehrgeiz: Altenkirchener Schwimmer meistern die Herausforderung in Bonn

Am Samstag (25. April) stellten sich die Schwimmer der Ortsgruppe Altenkirchen einer sportlichen Herausforderung ...

DLRG-Schwimmer aus Altenkirchen meistern Bonner Halbmarathon

Am 19. April 2026 nahmen zahlreiche Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Alkenkirchen am Bonner Halbmarathon ...

RGZV Wissen erkundet Archehof und Museumsdorf

Der Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Wissen unternahm am 19. April 2026 einen besonderen Ausflug. Die ...

Fahnenschwenker-Workshop in Mudersbach begeistert 34 Teilnehmer aus der Region

In der Giebelwaldhalle in Mudersbach fand am 19. April 2026 ein Fahnenschwenker-Workshop statt, der mit ...

Spannender Wettkampf beim Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen

Am 10. April 2026 fand das beliebte Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen statt. Insgesamt 29 ...

Weitere Artikel


"Sommerloch": Zahl der Arbeitslosen stieg leicht an

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juli leicht angestiegen - im Hochsommer ein immer wiederkommendes Phänomen, ...

Kolpingsfamilie Wissen besuchte Partnerstadt

Die polnische Partnerstadt Krapkowice war Ziel und Ausgangspunkt für eine neuntägige Bildungsfahrt der ...

Tatverdächtiger festgenommen und in U-Haft

(Aktualisiert)Einen schnellen Fahndungserfolg konnten die Polizeikräfte der "EG Shark" vermelden. Der ...

Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff erhält Förderung

Mit rund 360.000 Euro wird das Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Altenkirchen: Schnellrestaurant überfallen

Am frühen Montag um 1.45 Uhr wurde in der Kölner Straße in Altenkirchen ein Schnellrestaurant überfallen. ...

Ortsbürgermeister Hubert Wagner schoss den Königsvogel

Ortsbürgermeister Hubert Wagner setzte nicht nur den Ehrenschuss auf den Königsvogel der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft, ...

Werbung