Werbung

Nachricht vom 12.12.2022    

Verkehrsunfall in Altenkirchen: Fußgänger wurde auf Zebrastreifen angefahren

Von Klaus Köhnen

Am Montag (12. Dezember) kam es auf dem Fußgängerüberweg in der Wiedstraße zu einem Unfall. Ein Lieferwagen befuhr die Wiedstraße in Richtung Bahnhof. Der Fußgänger nutzte den Zebrastreifen, wo er von dem Fahrzeug angefahren wurde.

Ein Lieferwagen kollidierte mit dem Fußgänger (Bild: kkö)

Altenkirchen. Die Leitstelle Montabaur und die Polizei Altenkirchen wurden gegen 17.30 Uhr über den Unfall informiert. Die Leitstelle alarmierte einen Rettungswagen und einen Notarzt. Von der Polizei wurden zwei Streifenwagen zum Unfallort geschickt. Während der Rettungsmaßnahmen sowie Unfallaufnahme musste die Wiedstraße gesperrt werden. Der Verkehr, der aus Richtung Bahnhof kommend die Wiedstraße befuhr, wurde über den Parkplatz eines Backhauses umgeleitet. Die Situation am Unfallort stellte sich wie folgt dar: Der 91-jährige Fußgänger war, so einige Passanten, über den Zebrastreifen nahezu auf der anderen Straßenseite angekommen, als das Fahrzeug ihn traf. Hierbei stürzte der Senior auf die Fahrbahn und erlitt dabei Verletzungen. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, waren die Verletzungen nicht schwerwiegend. Der Verletzte sei ansprechbar gewesen. Der Senior wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Ersthelfer versorgt und betreut. Nach der ersten Versorgung wurde der Verletzte vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Altenkirchen gebracht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die direkte Nachbarschaft mehrerer Geschäfte macht diesen Überweg zu einem der meistgenutzten Zebrastreifen. Dabei überqueren die Fußgänger die an dieser Stelle schwer einzusehende Straße auch oberhalb und unterhalb des Zebrastreifens. Dunkel gekleidete Personen macht es für die Autofahrer schwer, diese Personen rechtzeitig zu erkennen. Zur Ursache für diesen Unfall liegen derzeit noch keine Informationen vor. Wir berichten gegebenenfalls nach. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Western-Feeling in Nodhausen: 14. Quigley Shoot mit Wild-West-Romantik

Zum 14. Mal verwandelte sich das Gelände der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. in Nodhausen in ...

Chorprojekt in Mudersbach sucht engagierte Sängerinnen und Sänger

Ein musikalisches Großereignis steht bevor: Der Kirchenchor St. Matthias und das Ensemble "Schöne Töne" ...

Sängerinnen und Sänger für Festgottesdienst in Brachbach gesucht

Der Kirchenchor St. Cäcilia Brachbach plant einen besonderen Auftritt anlässlich des 555-jährigen Dorfjubiläums. ...

Meditative Abendwanderung für Frauen in Herdorf

Die kfd Kirchen St. Michael lädt alle interessierten Frauen zu einer Abendwanderung ein. Am 18. August ...

90-Jähriger aus Seniorenzentrum in Wissen vermisst

Seit dem Mittag des 13. August 2026 wird ein 90-jähriger Mann aus Wissen vermisst. Der Bewohner des St. ...

Trockenheit forderte ihren Tribut: 2.000 Quadratmeter Wald brannten in Hohensayn

Die Freiwillige Feuerwehr Hamm wurde am Donnerstag (13. August 2026), gegen 11.22 Uhr, durch die Leitstelle ...

Weitere Artikel


Winterzirkus in Birken-Honigsessen ohne Spenden nicht möglich

Zum ersten Mal präsentiert der Wissener Ferdinand Klaas einen Winterzirkus in Birken-Honigsessen. Die ...

Buchtipp: „Waffelstillstand“ von Doris Manroth

Die Fortsetzung ihres Frauenromans über die Frauen namens Engel hat die in Windhagen lebende Autorin ...

Lichterfahrt der Traktoren in Malberg: Großer Andrang am Wahrzeichen der Gemeinde

Mit einer großen Anzahl an Traktoren konnte die Fahrt am Sonntag (11. Dezember) in Malberg starten. Mehr ...

Weihnachtsfeier im Fußballkreis Westerwald/Sieg – besinnlich und heiter

Es gehört zur guten Tradition, dass sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter im Fußballkreis Westerwald/Sieg ...

Kreisvolkshochschule: Mehr Geld für Kursleiter und höhere Kursgebühren

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen hält ein riesengroßes Füllhorn an (Weiterbildungs)Angeboten für ...

Mit Leiche auf Beifahrersitz auf der A3 in Leitplanke gedonnert

Am Freitag, dem 9. Dezember, kollidierte am späten Abend ein 32-jähriger Bundeswehrsoldat mit einer Leitplanke ...

Werbung