Werbung

Nachricht vom 12.12.2022    

Verkehrsunfall in Altenkirchen: Fußgänger wurde auf Zebrastreifen angefahren

Von Klaus Köhnen

Am Montag (12. Dezember) kam es auf dem Fußgängerüberweg in der Wiedstraße zu einem Unfall. Ein Lieferwagen befuhr die Wiedstraße in Richtung Bahnhof. Der Fußgänger nutzte den Zebrastreifen, wo er von dem Fahrzeug angefahren wurde.

Ein Lieferwagen kollidierte mit dem Fußgänger (Bild: kkö)

Altenkirchen. Die Leitstelle Montabaur und die Polizei Altenkirchen wurden gegen 17.30 Uhr über den Unfall informiert. Die Leitstelle alarmierte einen Rettungswagen und einen Notarzt. Von der Polizei wurden zwei Streifenwagen zum Unfallort geschickt. Während der Rettungsmaßnahmen sowie Unfallaufnahme musste die Wiedstraße gesperrt werden. Der Verkehr, der aus Richtung Bahnhof kommend die Wiedstraße befuhr, wurde über den Parkplatz eines Backhauses umgeleitet. Die Situation am Unfallort stellte sich wie folgt dar: Der 91-jährige Fußgänger war, so einige Passanten, über den Zebrastreifen nahezu auf der anderen Straßenseite angekommen, als das Fahrzeug ihn traf. Hierbei stürzte der Senior auf die Fahrbahn und erlitt dabei Verletzungen. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, waren die Verletzungen nicht schwerwiegend. Der Verletzte sei ansprechbar gewesen. Der Senior wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Ersthelfer versorgt und betreut. Nach der ersten Versorgung wurde der Verletzte vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Altenkirchen gebracht.




Stellenanzeige

img



Die direkte Nachbarschaft mehrerer Geschäfte macht diesen Überweg zu einem der meistgenutzten Zebrastreifen. Dabei überqueren die Fußgänger die an dieser Stelle schwer einzusehende Straße auch oberhalb und unterhalb des Zebrastreifens. Dunkel gekleidete Personen macht es für die Autofahrer schwer, diese Personen rechtzeitig zu erkennen. Zur Ursache für diesen Unfall liegen derzeit noch keine Informationen vor. Wir berichten gegebenenfalls nach. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Jahrmarkt mit Herz: Friseursalon unterstützt Schulprojekt in Kolumbien

Mit großem Einsatz beteiligte sich der Friseursalon "Die Tolle" aus Schönstein am Jahrmarkt in Wissen. ...

Gemeinsam anpacken für die Natur: NABU Hundsangen lädt zum Pflegetag ein

Einmal im Jahr ruft der NABU Hundsangen zum Mithelfen auf. Beim Pflegetag im November stehen Obstbäume ...

Eine Nacht im Schattenreich: Halloween im Tierpark Niederfischbach

ANZEIGE | An Halloween verwandelt sich der Tierpark Niederfischbach in eine gruselige Erlebniswelt. Dunkelheit, ...

Feuerwehrhelden im Ruhestand: Ein Wiedersehen voller Geschichten und Genuss

Das zweite Treffen der Alters- und Ehrenabteilungen der Feuerwehren im Kreis Altenkirchen stand ganz ...

Einbruch in Lagerhalle im Industriepark Horhausen

In Horhausen kam es am Wochenende zu einem Einbruch in eine Lagerhalle. Die Täter verschafften sich durch ...

Große Töne zum großen Jubiläum: Wissen zelebriert 125 Jahre Kapellengeschichte

Ein besonderes Jubiläum wirft seine Schatten voraus: Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen feiert 2026 ...

Weitere Artikel


Winterzirkus in Birken-Honigsessen ohne Spenden nicht möglich

Zum ersten Mal präsentiert der Wissener Ferdinand Klaas einen Winterzirkus in Birken-Honigsessen. Die ...

Buchtipp: „Waffelstillstand“ von Doris Manroth

Die Fortsetzung ihres Frauenromans über die Frauen namens Engel hat die in Windhagen lebende Autorin ...

Lichterfahrt der Traktoren in Malberg: Großer Andrang am Wahrzeichen der Gemeinde

Mit einer großen Anzahl an Traktoren konnte die Fahrt am Sonntag (11. Dezember) in Malberg starten. Mehr ...

Weihnachtsfeier im Fußballkreis Westerwald/Sieg – besinnlich und heiter

Es gehört zur guten Tradition, dass sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter im Fußballkreis Westerwald/Sieg ...

Kreisvolkshochschule: Mehr Geld für Kursleiter und höhere Kursgebühren

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen hält ein riesengroßes Füllhorn an (Weiterbildungs)Angeboten für ...

Mit Leiche auf Beifahrersitz auf der A3 in Leitplanke gedonnert

Am Freitag, dem 9. Dezember, kollidierte am späten Abend ein 32-jähriger Bundeswehrsoldat mit einer Leitplanke ...

Werbung