Werbung

Nachricht vom 14.12.2022    

AKTUALISIERT: Auf der A3 Höhe Epgert hat sich ein schwerer Unfall mit Todesopfer ereignet

Von Wolfgang Tischler

VIDEO | Die Polizeiautobahnstation Montabaur ist am Mittwochabend (14. Dezember) über einen schweren Unfall informiert worden. Der Unfall ereignete sich auf der A3 in Höhe Epgert. Die Unfallaufnahme dauert an. Die Fahrtrichtung Köln ist derzeit noch (Stand 22 Uhr) gesperrt.

Foto von der Einsatzstelle RS-Media

Krunkel. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln hat sich etwa 500 Meter vor dem Rastplatzes Epgert ein schwerer Unfall ereignet. Dies teilte die Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 20 Uhr in einer Erstmeldung mit. Zu dem Unfall seien mehrere Meldungen von Verkehrsteilnehmern eingegangen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass eine 30-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Köln, aus bislang ungeklärter Ursache, ins Schleudern geriet und seitlich mit dem Anhänger eines vorausfahrenden Sattelzuges kollidierte. Von dort wurde der Pkw abgewiesen und schleuderte rechts in die Böschung. Der Pkw wurde dadurch den Aufprall auf das Heck des Lkw sehr stark zertrümmert. Die Feuerwehr musste die Fahrerin aus dem Wrack herausschneiden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Soweit bekannt, war kein weiterer Insasse mehr im Fahrzeug. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, steht aber vermutlich unter Schock. Der Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.



Im Einsatz waren die Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen mit dem Gefahrstoffzug. Die Drehleiter aus Dierdorf wurde gegen 21.20 Uhr nachalarmiert. Sie hat die Aufgabe, die Unfallstelle weiträumig auszuleuchten. Wie bei einem tödlichen Unfall üblich, müssen umfangreiche Dokumentationen erfolgen.

Die Richtungsfahrbahn Köln ist bis auf Weiteres (Stand 22 Uhr) zur Unfallaufnahme gesperrt. Die Sperrung werde vermutlich noch einige Stunden andauern, ist von der Einsatzstelle zu hören. Eine Umleitung ist ab der Ausfahrt Willroth bis zur Auffahrt Neustadt eingerichtet. Der Verkehr staut sich auf der Autobahn derzeit bis zur Raststätte Urbacher Wald zurück. Im Einsatz sind auch Notarzt und ein Rettungswagen des DRK. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir ergänzend berichten. (woti)




Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Naturschutz erleben: Vortrag zeigt Wege vom Wissen zum Handeln

Der Schutz von Tieren und Pflanzen beginnt oft direkt vor der eigenen Haustür. Bei einer Veranstaltung ...

Gewitter unterbricht „1000 Takte“ in Scheuerfeld

Der Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. eröffnete sein Open-Air-Konzert „1000 Takte“ am Freitagabend mit ...

Vorstand besucht neu gestaltete Möbelhalle in Altenkirchen

Die Möbelhalle von Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen präsentiert sich nach einer Neugestaltung heller ...

Literaturwerkstatt startet mit neuen Ideen ins Jubiläumsjahr

ANZEIGE | Schreiben, diskutieren und kreative Ideen entwickeln: Die Literaturwerkstatt im Haus Felsenkeller ...

40 Jahre Haus Felsenkeller: Neues Programm und Jubiläumsfeier starten

ANZEIGE | Mit einem neuen Bildungsprogramm und einer Jubiläumsfeier startet das Haus Felsenkeller in ...

Mit dem Fahrrad zu den Orgeln: Entdeckertour verbindet Musik und Bewegung

Musik erleben, Kirchen entdecken und dabei gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs sein: In Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Kantorei Altenkirchen öffnet sich mit anspruchsvollen Kooperationsplänen

Selbst wenn sich ein Chor im ländlichen Raum seit mehr als 100 Jahren in der konzertanten Kulturarbeit ...

Atzelgift will die kleine Nister in ein großes Naturereignis verwandeln

Die kleine Nister rund um Atzelgift ist nicht nur den Einheimischen bekannt. Vom gesamten Naherholungsgebiet ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel: Rückblick, Ehrungen und traditionelles Wurstessen

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel hatte kürzlich seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Schützenhaus ...

Kausener Konrad Schwan erhält Freiherr-vom-Stein-Plakette

Joachim Brenner, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, brachte den Sachverhalt ...

Ortskernsanierung: Doppelschlag aus Mainz für Daaden und Weitefeld

Gleich zwei gute Nachrichten kann die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler der Ortsgemeinde ...

Sportlicher Austausch zum Zwecke der Vereinsbindung im Kreis Altenkirchen

Sportkreisvorsitzender Benjamin Limper sowie der Sportbeauftragter der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg, ...

Werbung