Pressemitteilung vom 19.12.2022
Kreis Altenkirchen hebt Vogelgrippe-Schutzmaßnahmen auf
Die Kreisverwaltung Altenkirchen hat die Allgemeinverfügung zur Bekämpfung der Hochpathogenen Aviären Influenza (HPAI, Vogelgrippe/Geflügelpest) vom 10. November aufgehoben.

Altenkirchen. Nach Ausbrüchen der Geflügelpest (HPAI) in den NRW-Nachbarkreisen Rhein-Sieg, Oberberg und Siegen-Wittgenstein war eine Schutzzone und eine Überwachungszone mit einem Radius von zehn Kilometern festgelegt worden. Nachdem keine weiteren Ausbrüche bekannt geworden sind und die Beschränkungen im benachbarten Nordrhein-Westfalen beendet worden sind, hat auch der Kreis Altenkirchen mit Wirkung vom 16. Dezember die Schutzmaßregeln aufgehoben. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion