Werbung

Pressemitteilung vom 21.12.2022    

In der Altenkirchener Literaturwerkstatt kommen Autoren zusammen

In den monatlichen Treffen der Literaturwerkstatt Altenkirchen haben Schreibende die Möglichkeit, die Arbeit an ausschließlich eigenen Texten mit anderen Schreibenden zu besprechen und zu bedenken. Der Austausch erweitert die eigene Ausdrucks- und Gestaltungsfähigkeit.

Bei den Treffen kann man das Handwerk des Schreibens verfeinern. (Symbolbild)

Altenkirchen. Im Haus Felsenkeller hat die Literaturwerkstatt eine lange Tradition und ist fester Bestandteil des Bildungsprogramms. Hier lässt sich so manches über das Handwerkszeug des Schreibens dazulernen. Die Treffen finden jeweils zu unterschiedlichen Mottos statt, es bleibt aber immer genügend Raum, um auch andere Themen zu bearbeiten. Im ersten Halbjahr des Jahres 2023 wird es unter anderem um "Wendepunkte“, "Neben der Spur“, "Andere Welten“ und "Jugendliebe“ gehen. Über die reine Textarbeit hinaus werden auch immer wieder andere Projekte angestoßen. Man darf also dabei sein, Ideen einbringen und neugierig sein. Jeden ersten Mittwoch im Monat, ab dem 4. Januar, steht die Tür von 19.30 bis 22 Uhr offen. Direkt gegenüber des Restaurants Na Endlich – mit direktem Zugang zu gastronomischer Verpflegung – finden die Treffen statt. Der Kostenbeitrag beträgt 2 Euro pro Treffen. Information und Anmeldung im Haus Felsenkeller: Telefon 02681/986412 oder hier. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Hier werden junge Patienten versorgt: Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ in Kirchen

In der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Klinikum Kirchen werden kleine Patienten umfassend ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei deutsche Spielerinnen im Halbfinale

Aus drei mach zwei: So lautete die Formel aus deutscher Sicht nach dem Viertelfinale beim Frauen-Tennisturnier ...

Heilstollentherapie gegen Stress und Schlafstörungen: Neue Studie in Grube Bindweide

Stress und Schlafstörungen belasten viele Menschen im Alltag. Eine neue wissenschaftliche Untersuchung ...

Betzdorf: Crea(k)tivkreis verteilt 7.500 Euro für den guten Zweck

Der Crea(k)tivkreis der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf hat auch in diesem Jahr wieder beeindruckende ...

Weitere Artikel


"The 12 Tenors" treten im Kulturwerk Wissen auf

Zwölf einzigartige Stimmen, umrahmt von einer Lichtshow. "The 12 Tenors" sind nach der Corona-Zwangspause ...

Aktualisiert: Vermisste 37-jährige Bonnerin wieder da

Die Bonner Polizei hat nach einer 37-jährigen Frau aus Bonn gesucht. Die Vermisste wurde zuletzt am 11. ...

Heritage ehrt im vergangenen Jahr verstorbene Musiklegenden

Das Veranstaltungshighlight Heritage jährt sich am Freitag, 30. Dezember, zum fünften Mal. Ab 20 Uhr ...

E-Jugend der JSG Wisserland freut sich über neue Trikots

Die E-Jugend der JSG Wisserland ist mit neuen Trikots ausgestattet worden. Mit dem neuen Outfit haben ...

Wertstoffhöfe haben Heilig Abend und Silvester geschlossen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen teilt mit, dass die Wertstoffhöfe in Altenkirchen ...

IGS Hamm öffnet die Türen und bietet vielfältige Eindrücke

Am Samstag (10. Dezember) hat die IGS Hamm/Sieg zu einem aktiven und informativen Tag der offenen Tür ...

Werbung