Werbung

Pressemitteilung vom 21.12.2022    

In der Altenkirchener Literaturwerkstatt kommen Autoren zusammen

In den monatlichen Treffen der Literaturwerkstatt Altenkirchen haben Schreibende die Möglichkeit, die Arbeit an ausschließlich eigenen Texten mit anderen Schreibenden zu besprechen und zu bedenken. Der Austausch erweitert die eigene Ausdrucks- und Gestaltungsfähigkeit.

Bei den Treffen kann man das Handwerk des Schreibens verfeinern. (Symbolbild)

Altenkirchen. Im Haus Felsenkeller hat die Literaturwerkstatt eine lange Tradition und ist fester Bestandteil des Bildungsprogramms. Hier lässt sich so manches über das Handwerkszeug des Schreibens dazulernen. Die Treffen finden jeweils zu unterschiedlichen Mottos statt, es bleibt aber immer genügend Raum, um auch andere Themen zu bearbeiten. Im ersten Halbjahr des Jahres 2023 wird es unter anderem um "Wendepunkte“, "Neben der Spur“, "Andere Welten“ und "Jugendliebe“ gehen. Über die reine Textarbeit hinaus werden auch immer wieder andere Projekte angestoßen. Man darf also dabei sein, Ideen einbringen und neugierig sein. Jeden ersten Mittwoch im Monat, ab dem 4. Januar, steht die Tür von 19.30 bis 22 Uhr offen. Direkt gegenüber des Restaurants Na Endlich – mit direktem Zugang zu gastronomischer Verpflegung – finden die Treffen statt. Der Kostenbeitrag beträgt 2 Euro pro Treffen. Information und Anmeldung im Haus Felsenkeller: Telefon 02681/986412 oder hier. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen zwischen Beruf und Pflege meistern

Die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald bietet eine Online-Veranstaltung an, die sich mit der Vereinbarkeit ...

Das Forstamt Hachenburg feierte mit vielen Besuchern den "Tag der offenen Tür"

Ganz schön was los war am Sonntag (16. August 2026) auf dem Gelände des Forstamts Hachenburg und dem ...

2. Aktualisierung: Waldbrand bei Gebhardshain - Westerwaldschule bleibt Montag zu

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain hat sich zu einem großflächigen Waldbrand entwickelt. ...

Inklusion in Flammersfeld: Werkstatt für beeinträchtigte Menschen feiert 30-jähriges Bestehen

Seit nunmehr 30 Jahren besteht die Werkstatt für beeinträchtigte Menschen der Lebenshilfe am Standort ...

Magischer Lichterglanz zum 75. Jubiläum: Waldbreitbach feiert ein fulminantes "Wied in Flammen"

Am Samstagabend verwandelte sich das idyllische Wiedufer in Waldbreitbach in ein funkelndes Lichtermeer. ...

Nächtlicher Gebäudebrand in Betzdorf: Mehrere Räume wurden völlig zerstört

Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren Betzdorf und Wallmeroth war in der Nacht zu Samstag an ...

Weitere Artikel


"The 12 Tenors" treten im Kulturwerk Wissen auf

Zwölf einzigartige Stimmen, umrahmt von einer Lichtshow. "The 12 Tenors" sind nach der Corona-Zwangspause ...

Aktualisiert: Vermisste 37-jährige Bonnerin wieder da

Die Bonner Polizei hat nach einer 37-jährigen Frau aus Bonn gesucht. Die Vermisste wurde zuletzt am 11. ...

Heritage ehrt im vergangenen Jahr verstorbene Musiklegenden

Das Veranstaltungshighlight Heritage jährt sich am Freitag, 30. Dezember, zum fünften Mal. Ab 20 Uhr ...

E-Jugend der JSG Wisserland freut sich über neue Trikots

Die E-Jugend der JSG Wisserland ist mit neuen Trikots ausgestattet worden. Mit dem neuen Outfit haben ...

Wertstoffhöfe haben Heilig Abend und Silvester geschlossen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen teilt mit, dass die Wertstoffhöfe in Altenkirchen ...

IGS Hamm öffnet die Türen und bietet vielfältige Eindrücke

Am Samstag (10. Dezember) hat die IGS Hamm/Sieg zu einem aktiven und informativen Tag der offenen Tür ...

Werbung