Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2022    

Wissen: Brenzliger Überholvorgang endet in Böschung

Am Dienstag (20. Dezember) befuhr ein 74-jähriger Fahrzeugführer gegen 13.28 Uhr mit seinem PKW die B 62 aus Richtung Wissen kommend in Richtung Hövels. Unmittelbar hinter der Ortslage Frankenthal beabsichtigte er auf einer circa 350 Meter langen Geraden einen vor ihm fahrenden LKW zu überholen. Der PKW-Fahrer überschätzte sich und musste in eine Böschung fahren.

(Symbolbild)

Wissen. Während des Überholvorganges kamen ihm ein 26-jähriger PKW-Fahrer und nachfolgend eine 36-jährige PKW-Fahrerin entgegen, die er zuvor aufgrund des unübersichtlichen Straßenverlaufs nicht gesehen hatte. Um einen Frontalzusammenstoß mit diesen zu vermeiden, lenkte er sein Fahrzeug nach links von der Straße und geriet dabei in die dortige Böschung. Die beiden entgegenkommenden Fahrzeugführer gaben an, dass sie beide eine Vollbremsung eingeleitet hätten, um eine Kollision zu vermeiden.

An dem PKW des Unfallverursachers entstand Sachschaden von circa 6000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der am Unfall beteiligte LKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Er wird gebeten, sich bei der Polizeiwache Wissen zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Betzdorf plant Zukunft: Bürgerideen für die Innenstadt gefragt

Die Stadt Betzdorf arbeitet an einem neuen Konzept zur Weiterentwicklung ihrer Innenstadt. Die Einwohner ...

Letzte Heilstollen-Therapie des Jahres startet am 11. Oktober

Im Heilstollen der Grube Bindweide in Steinebach an der Sieg beginnen die letzten Therapiewochen der ...

DGB Altenkirchen ruft zur Teilnahme am Aktionstag für soziale Sicherheit auf

Unter dem Motto "Hart verdient! Deine Arbeit. Deine Gesundheit. Deine Rente." finden am Samstag, 26. ...

Technik hautnah erleben: Erfolgreiche "Nacht der Technik" im Landkreis Altenkirchen

Am 18. September 2026 öffneten 17 Unternehmen im Landkreis Altenkirchen ihre Türen für die zweite "Nacht ...

Westerwald Werkstätten stärkstes Team beim Schüler- und Firmenlauf

Rund 1.650 Menschen nahmen am 13. Westerwälder Schüler- und Firmenlauf in Betzdorf teil. Die Westerwald ...

Einbrüche in Obstplantage des Gartenbauvereins Weitefeld

In der Nacht vom 9. auf den 10. September 2026 ereigneten sich mehrere Einbrüche in der Obstplantage ...

Weitere Artikel


K 106 zwischen Wallmenroth und Katzwinkel wieder freigegeben

Die freie Strecke zwischen Wallmenroth und Katzwinkel wurde im Zuge der K 106 durch den Landesbetrieb ...

Große Ehrung für Stöffel-Park-Dauergast: Oldtimerclub (AAC) aus Bad Neuenahr

Eine besondere, wenn auch überraschende Ehrung wurde dem Ahr Automobil Club Bad Neuenahr (AAC) am 24. ...

Nach Flucht auf der A 61: Mehr als zehn Kilogramm Drogen sichergestellt

Bereits am 5. November wollten Kräfte des Hauptzollamtes Koblenz gegen 20.30 Uhr ein Fahrzeug auf der ...

Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld: Solider Doppelhaushalt 2023/2024

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld muss weiter in zahlreiche Projekte investieren. Wie viel ...

Beim Vorlesewettbewerb der Realschule plus Betzdorf stellten Schüler ihr Talent unter Beweis

In der vorweihnachtlich geschmückten Bibliothek der Bertha-von-Suttner-Realschule plus sind die besten ...

Heritage ehrt im vergangenen Jahr verstorbene Musiklegenden

Das Veranstaltungshighlight Heritage jährt sich am Freitag, 30. Dezember, zum fünften Mal. Ab 20 Uhr ...

Werbung