Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2022    

Nach Flucht auf der A 61: Mehr als zehn Kilogramm Drogen sichergestellt

Bereits am 5. November wollten Kräfte des Hauptzollamtes Koblenz gegen 20.30 Uhr ein Fahrzeug auf der A 61 in Richtung Süden kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte das Fahrzeug jedoch und flüchtete. Später wurde das Fahrzeug dann verunfallt und mit mehr als zehn Kilogramm Drogen im Kofferraum aufgefunden.

(Foto: Hauptzollamt Koblenz)

Koblenz. Zunächst schien es so, als wolle der Fahrer des Fahrzeugs den Anhaltesignalen der Beamten Folge leisten, ehe das Fahrzeug dann beschleunigte und weiterfuhr. Mit Unterstützung der Polizei wurde das Fahrzeug verfolgt. Das Fahrzeug verließ die Autobahn und wurde kurze Zeit später verunfallt gefunden, Personen befanden sich nicht mehr im Fahrzeug. Im Kofferraum des Fahrzeugs fanden die Zöllner dann einen Plastikbeutel mit einer kristallinen weißen Substanz, bei der es sich um Methamphetamin handelte. In einem verschlossenen Eimer befanden sich zusätzlich circa 8,5 Kilogramm Ecstasy-Pillen. Mittlerweile konnte der Fahrer des Fahrzeugs, ein 50-jähriger Niederländer, in der Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Der Straßenverkaufswert der Drogen beläuft sich auf circa 280.000 Euro", so Thomas Molitor, Pressesprecher des Hauptzollamtes Koblenz. Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand, wurden von der Polizei die weiteren Maßnahmen eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter Untersuchungshaft gegen den Niederländer angeordnet.

Der Vorfall wird erst jetzt veröffentlicht, da man durch eine frühere Veröffentlichung Anschlussermittlungen hätte gefährden können. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Betrugsmaschen im Kreis Altenkirchen: Schenkungen, Erbe und Liebe als Falle

Im Kreis Altenkirchen häufen sich aktuell Betrugsfälle mit unterschiedlichen Maschen. Täter nutzen emotionale ...

Spannender Schauprozess und Drogenprävention beim Amtsgericht Montabaur (Teil 1)

Das Amtsgericht Montabaur setzt mit einem Schauprozess zur Drogenprävention ein starkes Zeichen gegen ...

Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Weitere Artikel


Erster Abschnitt fertiggestellt: B 8 zwischen Weyerbusch und Birnbach wieder frei

Die B 8 wurde vom Ortsausgang Weyerbusch, über die Ortslage Birnbach, bis an die Kreuzung der B 8 mit ...

Brückentage 2023 für den Urlaub nutzen

So gut wie im kommenden Jahr lagen die Feiertage schon lange nicht mehr. Wer sie geschickt mit seinen ...

SB-Filialen der Sparkasse Westerwald-Sieg bleiben über Nacht geschlossen

Leider hat in der letzten Zeit in Rheinland-Pfalz die Anzahl der Geldautomatensprengungen zugenommen. ...

Große Ehrung für Stöffel-Park-Dauergast: Oldtimerclub (AAC) aus Bad Neuenahr

Eine besondere, wenn auch überraschende Ehrung wurde dem Ahr Automobil Club Bad Neuenahr (AAC) am 24. ...

K 106 zwischen Wallmenroth und Katzwinkel wieder freigegeben

Die freie Strecke zwischen Wallmenroth und Katzwinkel wurde im Zuge der K 106 durch den Landesbetrieb ...

Wissen: Brenzliger Überholvorgang endet in Böschung

Am Dienstag (20. Dezember) befuhr ein 74-jähriger Fahrzeugführer gegen 13.28 Uhr mit seinem PKW die B ...

Werbung