Pressemitteilung vom 22.12.2022
Erster Abschnitt fertiggestellt: B 8 zwischen Weyerbusch und Birnbach wieder frei
Die B 8 wurde vom Ortsausgang Weyerbusch, über die Ortslage Birnbach, bis an die Kreuzung der B 8 mit der K 15 ertüchtigt. Der erste Bauabschnitt konnte nun fertig gestellt werden und ist ab dem heutigen Donnerstag (22. Dezember) wieder für den Verkehr freigegeben.
Weyerbusch. Die Firma Fink-Stauf hat während der Baumaßnahmen in rund zwei Monaten bereits 1,4 Millionen Euro verbaut. Auf der Strecke sind noch Restarbeiten zu erledigen, sodass der Bereich noch mit 50 Kilometern pro Stunde beschränkt ist. Sobald das Wetter es zulässt, wird der zweite Bauabschnitt Anfang 2023 in Angriff genommen.
Im zweiten Bauabschnitt wird dann von der Kreuzung K 15 und B 8 bis zum Beginn der Drei-Streifigkeit in circa 600 Metern Entfernung die B 8 gesperrt. Für den zweiten Bauabschnitt werden circa zwei bis vier Wochen in Anspruch genommen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!