Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2022    

SB-Filialen der Sparkasse Westerwald-Sieg bleiben über Nacht geschlossen

Leider hat in der letzten Zeit in Rheinland-Pfalz die Anzahl der Geldautomatensprengungen zugenommen. Auch die Sparkasse Westerwald-Sieg blieb davon nicht verschont: Anfang Dezember wurden zwei Geldautomaten in der Filiale in Herschbach gesprengt. Dabei sind Schäden sowohl in den Räumlichkeiten als auch am Gebäude entstanden.

(Symbolbild)

Region. Auch wenn die Sicherheitsvorkehrungen zur Abwehr von kriminellen Aktionen hoch sind, schrecken die Täter nicht davor zurück, Sprengstoff mit enormer Detonationskraft einzusetzen.
Daher hat sich die Sparkasse Westerwald-Sieg nun zu einem Schritt entschieden, den andere
Finanzdienstleister bereits gegangen sind: Die SB-Filialen und -Foyers in allen Filialen werden nachts verschlossen. Das Beispiel in Herschbach habe noch einmal die Gefahren verdeutlicht. Oft liegen die Selbstbedienungsbereiche direkt an oder in Gebäuden, in denen auch privat genutzte Wohnungen vorhanden sind. Die SB-Foyers und -Filialen bleiben daher jeweils in der Zeit von 23 bis 5.30 Uhr geschlossen. Die Umsetzung dafür beginnt in den nächsten Tagen.



Das sind die Alternativen
Als Alternativen stehen natürlich alle Optionen zum bargeldlosen Bezahlen zur Verfügung. Zusätzlich kann auch an den Kassen im Einzelhandel problemlos Bargeld bis zu 200 Euro abgehoben werden. In ganz dringenden Fällen gibt es an einigen Standorten zusätzlich Geldautomaten, die von außen rund um die Uhr zugänglich sind. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in die Pflege: Schüler der BBS Wissen besuchen das Seniorenheim "Sonnenhang" in Mehren

Schüler des Berufsvorbereitungsjahres Sprache der BBS Wissen erhielten einen Einblick in die Arbeitswelt. ...

Nächtliche Flucht: Verfolgungsjagd bei Hamm (Sieg)

Am Sonntag (22. Februar) kam es bei Hamm (Sieg) zu einer Verfolgungsjagd. Ein 33-jähriger Mann versuchte, ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Noma Noha Akugue holt überraschend Titel

Der Geschichte des Altenkirchener Frauen-Tennisturniers ist ein weiteres Kapitel hinzugefügt worden: ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

18-jähriger Fahrer erneut unter Drogeneinfluss erwischt

In Altenkirchen wurde ein junger Autofahrer zum wiederholten Mal unter dem Verdacht des Drogenkonsums ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Weitere Artikel


Ex-Obdachloser aus Freudenberg bedenkt Bedürftige im Café Patchwork

Er ist tagelang zu Fuß über Landstraßen getingelt, hat ohne Dach über dem Kopf geschlafen, um Geld gebettelt ...

Bürger und Politiker fordern Kreisverkehr für Gefahrenstelle "Schürdter Höhe"

Die Schürdter Interessengruppe um Reinhold Brücken und Ortsbürgermeister Torsten Saynisch hat zu einem ...

Das Westerwaldwetter an Weihnachten

Der Westerwald liegt im Einfluss der Südflanke einer umfangreichen Tiefdruckzone, die sich vom Nordostatlantik ...

Brückentage 2023 für den Urlaub nutzen

So gut wie im kommenden Jahr lagen die Feiertage schon lange nicht mehr. Wer sie geschickt mit seinen ...

Erster Abschnitt fertiggestellt: B 8 zwischen Weyerbusch und Birnbach wieder frei

Die B 8 wurde vom Ortsausgang Weyerbusch, über die Ortslage Birnbach, bis an die Kreuzung der B 8 mit ...

Nach Flucht auf der A 61: Mehr als zehn Kilogramm Drogen sichergestellt

Bereits am 5. November wollten Kräfte des Hauptzollamtes Koblenz gegen 20.30 Uhr ein Fahrzeug auf der ...

Werbung