Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2022    

Dreikönigssingen in der St. Sebastianus Kirche Friesenhagen

In der St. Sebastianus Kirche in Friesenhagen findet am Sonntag, 8. Januar, das traditionelle Dreikönigssingen statt. Die Besucher erwartet stimmungsvolle Krippenmusik.

Stimmungsvolle Krippenmusik erklingt am 8. Januar. (Symbolbild)

Friesenhagen. Das Dreikönigsssingen beginnt am Sonntag, 8. Januar, um 16.30 Uhr in der St. Sebastianus Kirche in Friesenhagen. Die
kirchenmusikalische Andacht wird als stimmungsvolle Krippenmusik mit Solisten und Kinderchor an der Wurzelkrippe der Friesenhagener Kirche gestaltet. Manuela Meyer (Sopran), André Becker (Trompete) und Pfarrer Tobias Zöller (Oboe) musizieren festliche und besinnliche Musik unter anderem aus Deutschland, England und Frankreich mit Seelsorgebereichsmusiker Dr. Dirk van Betteray an der dreimanualigen
Seifertorgel. Außerdem hat van Betteray seinen Knaben- und Mädchenchor von der Musikschule der Homburgischen Gemeinden mitgebracht. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zugunsten der Kirchenmusik gebeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


Glasfasernetz in weiten Teilen des Landkreises Altenkirchen: In diesen Gemeinden wird ausgebaut

Die Nachfragebündelung erfolgreich: Kurz vor Weihnachten hatte die Deutsche Glasfaser gute Nachrichten ...

Landrat Enders: Brief an EKD-Ratsvorsitzende wegen Akademie-Nutzung unbeantwortet

Dass Wohnraum in der Republik immer knapper wird, ist inzwischen eine Binsenweisheit. Flüchtlinge aus ...

Auto auf einem Altenkirchener Parkplatz touchiert und geflüchtet

Auf einem Parkplatz in Altenkirchen ist es am Donnerstag (22. Dezember) zu einem Unfall mit einem parkenden ...

Junge Christdemokraten verteilen kostenlose Weihnachtsbäume im Westerwald

Die Junge Union (JU) hat wieder vielen Menschen eine Freude gemacht, indem sie kleine Weihnachtsbäume ...

Starker Anstieg der Atemwegserkrankungen-Krankmeldungen erreichen Höchststand

Die Zahl der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (AUs) hat in der vergangenen Woche einen Höchstwert erreicht ...

Brachbacher Ehepaar erhält Hauptgewinn

Kunden der Sparkasse Westerwald-Sieg freuen sich über den Auto-Hauptgewinn der PS-Sparkassen-Lotterie. ...

Werbung