Werbung

Pressemitteilung vom 23.12.2022    

Altenkirchener Tafel freut sich über Weihnachtskisten

"Weihnachtszauber" nennt Christa Hillmer aus dem ehrenamtlichen Tafelteam diese letzten Tage vor den Festtagen. "Zauber", weil die Sachspenden, die für die Tafel Altenkirchen abgegeben wurden, alle Erwartungen übertroffen haben. Bunt, warm, mit viel Liebe gestrickt sind die 400 Paar Wollsocken, mit denen nun ein großer Teil der Klienten der Tafel versorgt werden können.

Das Tafelteam freut sich, Weihnachtsfreude bereiten zu können und bedankt sich zugleich bei allen Helfern. (Foto: Tafel Altenkirchen)

Altenkirchen. Erstmals riefen die Ehrenamtlichen der Tafel auch zur Spende einer Weihnachtskiste auf: Haltbare Lebensmittel, gerne auch ein wenig festlich eingepackt, sollen den Bedürftigen über die Feiertage helfen. "Das Ergebnis ist der Hammer", freut sich Ute Weber, ebenfalls aus dem Organisationsteam der Ehrenamtlichen, über die vielen so sorgfältige gepackten Kisten, die abgegeben worden sind. Allen zusammen bereitete es große Freude, die Geschenke an ihre Klienten auszugeben. Aber ebenso groß ist ihr Bedürfnis, ein nachdrückliches Dankeschön zu senden an diejenigen, die mitgeholfen haben: Angefangen von den Geschäften, in denen die Weihnachtswünsche ausgegeben wurden bis zu jenen, denen das Packen einer Kiste zwar die Zeit fehlte, die aber kurzerhand stapelweise Schokoladentafeln oder andere Packungen haltbarer Waren hereinreichten. Ute Weber: "Es hilft alles". (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter ausgesprochen, das die Region Westerwald ...

Trauer um Michel Picard: Ehemaliger Bürgermeister von Chagny verstorben

Die Stadt Wissen trauert um Michel Picard, den früheren Bürgermeister der französischen Partnerstadt ...

Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Tanzschule Let’s Dance Altenkirchen feiert sensationellen Erfolg in Georgien

Passender hätte das Jubiläumsjahr kaum gekrönt werden können. Im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens feierte ...

Wenn der Hörsaal wegen eines Kinderbuchs bebt

Der zweite Siegener Kinderbuchpreis geht an den Berliner Autor Benjamin Tienti. Mehr als 350 Kinder aus ...

Ferienprogramm der Sayner Hütte: eine Zeitreise für Kinder mit Neugier, Ideen und Erfindergeist

Wer für die letzte Ferienwoche noch ein besonderes Erlebnis sucht, sollte jetzt schnell sein: Für das ...

Weitere Artikel


Mudersbach und Niederfischbach erhalten Zuwendung aus Bund-Länder-Programm

Die Ortsgemeinden Mudersbach und Niederfischbach haben kurz vor Weihnachten eine gute Nachricht erhalten. ...

MGV Horhausen ließ mit Musikfreunden Polarexpress durch das KDH rauschen

Der Männergesangverein (MGH) Horhausen bot ein eindrucksvolles Weihnachtskonzert im Kaplan-Dasbach-Haus ...

Erste Weihnachtsfeier mit dem neuen Mitbewohnern im Convivo Park Altenkirchen

Im Convivo Park Altenkirchen hat am Mittwoch (21. Dezember) die erste Weihnachtsfeier mit den Bewohnern ...

Fans von Simon & Garfunkel kamen in Wissen auf ihre Kosten

Es müssen nicht immer 500.000 Besucher sein, die wie beim legendären Konzert von Simon & Garfunkel im ...

Workshop im Kreis Altenkirchen bereitete Ärzte auf ihre Aufgabe als Mentoren vor

Im Rahmen eines mehrstündigen Workshops bereiteten sich Mediziner aus dem Landkreis Altenkirchen auf ...

Fröhliche Weihnachten! Wie die Kuriere die Festtage verbringen - Ein persönlicher Gruß

Alle Jahre wieder: Weihnachten ist da und mit den Festtagen kommen unzählige Traditionen, Erinnerungen ...

Werbung