Werbung

Nachricht vom 30.07.2011    

Elternabende informieren über neue Musikkurse

Mit Elternabenden informiert die Kreismusikschule Altenkirchen über ihre neuen Musikkurse. Anmeldungen zu den Kursen sind ab sofort möglich.

Kreis Altenkirchen. Die Sommerferien sind bald zu Ende und dann starten auch in der Kreismusikschule alle großen und kleinen Musikschüler ins neue Schuljahr.

Eltern von Mädchen und Jungs im Alter von 4 oder 5 Jahren, die den Kurs "Musikalische Früherziehung" belegen wollen, können sich jetzt noch einmal ganz aktuell informieren, denn es finden Infoabende beziehungsweise Mitmachstunden statt, in denen die Kursleiterinnen über das pädagogische Konzept, Kursinhalte, Termine usw. informieren:

Montag, 1. August, 19.30 Uhr, Kulturhaus Hamm, Leitung Julia Hilgeroth-Buchner
Dienstag, 2. August, 19.30 Uhr, Bürgerhaus Flammersfeld, Leitung Julia Hilgeroth-Buchner
Dienstag, 9. August, 19.30 Uhr, Wissen, Wilhelm-Busch-Schule, Leitung Anne Quast
Freitag, 12. August, 15.30 Uhr, Kaplan-Dasbach Haus Horhausen, Leitung Annette Werres
Mittwoch, 10. August, 9 Uhr, Grundschule Birken-Honigsessen, Leitung Kerstin Withöft

Auch in den Standorten Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen, Daaden, Weyerbusch und gegebenenfalls Gebhardshain werden neue Früherziehungskurse beginnen. Hierzu können sich Interessierte im Büro der Musikschule informieren und anmelden.



Die musikalische Früherziehung der Kreismusikschule richtet sich an Kinder im Alter von 4 oder 5 Jahren. Der Kurs ist auf zwei Jahre angelegt und die Kinder gehen ihre ersten Schritte ins Reich der Klänge: Singen, Tanzen und Musizieren auf den unterschiedlichsten Instrumenten stehen auf dem Programm. Spielerisch und mit Spaß, Spannung, Abwechslung und Humor wird die Neugier auf Musik und sogar auf die Notenlehre geweckt. Die Leitung liegt in Händen bewährter und erfahrener Musikpädagoginnen. Auch wer noch nicht angemeldet ist, ist herzlich willkommen und kann sich unverbindlich informieren.

Auch für den Grundlagenkurs "Musikalische Grundausbildung" für Grundschulkinder oder den Eltern-Kind Kurs Muki für Kinder ab 1,5 Jahren ist noch eine Anmeldung möglich.

Informationen geben die Mitarbeiterinnen im Büro der Kreismusikschule in Altenkirchen ab 1. August, Telefon 02681/812 283 oder E-Post musikschule@kreis-ak.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Gospelstar Izo FitzRoy verzaubert die Sayner Hütte

Am Freitag, 1. August, um 20 Uhr wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die ...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf im Interview

In Kürze wird der populäre Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf beim Westerwälder Krimifestival lesen. Anlässlich ...

Hamm (Sieg): Schräglage Jazzband begeistert beim Bayerischen Jazzweekend in Regensburg

Die Schräglage Jazzband aus Hamm (Sieg) hat sich beim 44. Bayerischen Jazzweekend in Regensburg eindrucksvoll ...

FourGreeds rocken beim Sommer im Kulturwerk Wissen

Die Rockband FourGreeds aus dem Kreis Altenkirchen ist bereit, das Publikum beim Sommer im Kulturwerk ...

Kölner Indie-Pop trifft auf Eschweger Talent: Ein Konzertabend der besonderen Art

Am 17. Juli erwartet Musikliebhaber ein außergewöhnliches Konzert in Hachenburg. Die aufstrebende Band ...

Weitere Artikel


Auf der Burg Ohlbrück einen Schatz entdeckt

Mit der Schmalspurbahn, dem Vulkanexpress, ging's für 45 Kinder der Ferienspaßaktion des Vereins Betzdorfer ...

Küchenschlacht in der Christophorus-Schule

Küchenschlacht in der Christophorus-Grundschule in Betzdorf-Bruche: Ferienspaß-Kinder zauberten unter ...

Sprache und Integration führen zum Erfolg

Einen Besuch stattete jetzt der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel der Kindertagesstätte "Traumland" ...

Hier bewegt sich was - Kinderfitness beim DRK

Die Kinder-Fitness-Kurse des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen erfreuen sich großer Beliebtheit. Nachdem ...

Spiele von Jung und Alt kommen gut an

Spiele am Nachmittag mit Seniorengruppen veranstaltet das DRK im Kreis Altenkirchen. Diesmal probierte ...

Die großen Fragen der Zukunft diskutieren

Das Forum Pro AK betritt mit einer Großveranstaltung, die am 31. August im Kulturwerk Wissen stattfindet ...

Werbung