Werbung

Pressemitteilung vom 23.12.2022    

Bei Beroder Feuerwehr standen Verpflichtungen und Beförderungen an

Zu ihrem Jahresabschlussdienst haben sich die aktiven Feuerwehrkameraden des Löschzugs im Feuerwehrhaus Berod versammelt. Wehrführer Pascal Müller gab den Anwesenden einen Überblick über das abgelaufene Jahr.

Kameraden der Beroder Feuerwehr wurden verpflichtet, befördert oder geehrt. (Löschzug Berod)

Berod. Die Wehrleute wurden zu 44 Einsätzen gerufen, wobei alleine 28 auf die in Berod stationierten Spezialeinheiten Drohne, Einsatzleitwagen-Nord und Gefahrstoffgruppe der Verbandsgemeinde (VG)-Feuerwehr entfielen. Dabei wurden zusammen mit 26 Übungsdiensten circa 1650 Stunden durch die 41 Aktiven des Löschzugs erbracht. Die Jugendfeuerwehr verfügt derzeit über 14 Jugendliche, die sich alle zwei Wochen im Gerätehaus treffen. Für das kommende Jahr stehen unter anderem weitere Sanierungsarbeiten am Feuerwehrhaus an. Im Namen der Wehrführung, der Wehrleitung und der Verbandsgemeinde dankten Pascal Müller und VG-Bürgermeister Fred Jüngerich allen aktiven Wehrleuten für die geleistete Arbeit und Unterstützung auch neben dem Einsatz- und Übungsdienst.

Anschließend führten der VG-Bürgermeister und der stellvertretende Wehrleiter Michael Imhäuser Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen durch. Verpflichtet und zu Feuerwehrfrauanwärterinnen ernannt wurden Vanessa Hüsch und Celina Reinert. Holger Fischer und Vanessa Schmahl wurden verpflichtet und zum Feuerwehrmann beziehungsweise Feuerwehrfrau ernannt. Zur Feuerwehrfrau beziehungsweise Feuerwehrmann befördert wurden Tabea John und Lukas Mahlert. Als Tagesalarmfahrer und zum Hauptfeuerwehrmann verpflichtet wurden Kay Burbach und Maik Kolb. Gian Luca Grollius ist nun Hauptfeuerwehrmann und Marius Pfeiffer Oberlöschmeister. Nach bestandenem Lehrgang an der LFKA in Koblenz wurden Marius Hüsch und Jan Pfeiffer zum Gruppenführer bestellt und zum Brandmeister ernannt.



Für mindestens 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst zeichnete die Feuerwehr Florian Bierbrauer, Torsten Müller und Jan Pfeiffer mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Bronze aus. Jan-Peter Pfeiffer erhielt für 25-jährige aktive Tätigkeit in der Feuerwehr das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Neuer Dorfmittelpunkt für Brachbach: 100.000 Euro aus Landesprogramm bewilligt

Die Ortsgemeinde Brachbach erhält Fördermittel aus dem Programm "Regional.Zukunft.Nachhaltig" und schafft ...

Zoo Neuwied passt Eintrittspreise an

Zum 1. Januar 2026 werden die Eintrittspreise im Zoo Neuwied angepasst. Die Maßnahme ist eine Reaktion ...

Neue Impulse für den Westerwald: LEADER-Förderung unterstützt neun zukunftsweisende Projekte

Die LAG Westerwald-Sieg hat kurz vor Jahresende erneut bedeutende Projekte auf den Weg gebracht. In Hamm ...

Adventskonzert in Marienstatt begeistert mit Musik und Gemeinschaft

Ein festliches Konzert in der Basilika von Marienstatt sorgte am Montag (15. Dezember 2025) für besinnliche ...

Weihnachtsbaum der Wünsche setzt Zeichen für Zusammenhalt

Ein festlich geschmückter Baum vor dem Stadtbüro Altenkirchen steht in diesem Jahr nicht nur für die ...

Weitere Artikel


Sofortmeldung der Polizei Betzdorf: Entgleister Zug in Herdorf

Am heutigen Abend (23. Dezember) kam es nach polizeilicher Meldung zu einer Zugentgleisung auf der Bahnstrecke ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: In der Rettungsgasse kam es zu einem Folgeunfall

In der Nacht auf Heiligabend (Samstag, 24. Dezember) kam es gegen 0.30 Uhr in Höhe der Rastanlage Epgert ...

Nicole nörgelt... mit einem weihnachtlichen Job-Angebot für Klimakleber!

Frohe Weihnachten allerseits! Der Heiligabend ist da und die Nörgeltante hat sich dieses Jahr weitgehend ...

Betzdorfer Tafel erhält Weihnachtspäckchen für armutsbetroffene Menschen

Um betroffenen Menschen in der Vorweihnachtszeit eine Freude zu bereiten, haben Mitarbeiter von Westnetz ...

Harald Drumm blickt auf gute Trainingsleistungen der Spieler des BC Altenkirchen

Der BC Altenkirchen war beim 4. C2-Ranglistenturnier in Kirchen vertreten. Leider machte die Grippewelle ...

Milli Zauberwald: Weihnachtsrevue zog Betzdorfer Kinder in den Bann

Kann man kleine und kleinste Kinder über eine Stunde in seinen Bann ziehen? Viele Eltern sind schon an ...

Werbung