Werbung

Pressemitteilung vom 27.12.2022    

Ein Einbruch sowie ein versuchter Einbruch in Mudersbach - Zeugen gesucht!

In der Zeit von Freitag (23. Dezember) bis Montag (26. Dezember) kam es in Mudersbach zu einem zu einem Einbruch in Gewerbliche Räumlichkeiten sowie einem versuchten Tageswohnungseinbruch. In beiden Fällen bittet die Polizei Betzdorf nach Hinweisen.

(Symbolbild)

Mudersbach. Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Freitag (23. Dezember, 18.30 Uhr) bis Sonntag (25. Dezember, 17.20 Uhr) in ein Gebäude in der Adolfstraße ein, in dem sich im Obergeschoss zwei Wohnungen und im Erdgeschoss und Keller ein Büro und eine Krankengymnastikpraxis befinden. Wahrscheinlich mittels eines Brecheisens wurde ein Fenster aufgehebelt. Anschließend wurde eine Türe beschädigt. Die Räumlichkeiten wurden durchwühlt. Eine abschließende Diebesgutliste liegt noch nicht vor. Das Fehlen eines geringen Bargeldbetrages wurde bereits festgestellt.

Versuchter Tageswohnungseinbruch
Unbekannte Täter drangen am Montag (26. Dezember) nach Aufhebeln eines Fensters im Erdgeschoss in ein Wohnhaus im Eichhornweg ein. Die Räumlichkeiten wurden aufgesucht, aber offensichtlich nichts entwendet. Mehrere Zimmertüren wurden geöffnet. Gegen 17.45 Uhr kamen die Wohnungsinhaber zurück und hatten wahrscheinlich die Täter bei der Annäherung bei der weiteren Tatausführung gestört. Eine Zeugin hatte in dem fraglichen Zeitraum drei Personen im Alter zwischen 20 bis 25 Jahren gesehen. Alle drei Personen waren dunkel gekleidet und trugen eine Basecap. Sie unterhielten sich in einer osteuropäischen Sprache. Die Personen konnten unerkannt entkommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Hinweise zu den vorgenannten Taten, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf unter Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Faire Woche in Betzdorf: Wie der faire Handel Vielfalt und Umwelt stärkt

Die bundesweite Aktionswoche des fairen Handels macht derzeit auch in Betzdorf Station. Im Mittelpunkt ...

Lauf entlang des Rheins: Christina Gann liest in Koblenz über das Leben

Auf einer 735 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Rheins verbindet Christina Gann sportlichen Einsatz ...

Neuer Halt bei Verlust: Gesprächskreis für Trauernde startet in Kirchen

Der Verlust eines geliebten Menschen verändert das Leben nachhaltig. Ein neuer fortlaufender Gesprächskreis ...

Begegnung im Kutscherhaus: Café für Trauernde öffnet im September

Der Verlust eines vertrauten Menschen hinterlässt tiefe Spuren im Alltag. Ein offenes Treffen im Kirchener ...

Internationaler Club Wissen: Sommerfest im Walzwerk und Blick in die Zukunft

Beim traditionellen Sommerfest im Walzwerk dankte der Internationale Club Wissen den hiesigen Gastfamilien. ...

Spurensuche im Kreis Altenkirchen: Exkursion zur Grube Hellmannskaute

Das Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen veranstaltet eine geführte Tour rund um ein historisches Bergwerk ...

Weitere Artikel


Festliches Neujahrskonzert in der Abteikirche Marienstatt

Am Sonntag (8. Januar) begrüßt ab 15.15 Uhr das Trio Jubilo mit Sopran, Trompete und Orgel in der Abteikirche ...

Westerwälder Rezepte: Neujahrstorte „Charlotte royal“

Das edle, königliche Gebäck kann als Kuchen und Dessert angeboten werden. Die Zubereitung sieht schwieriger ...

Altenkirchen: Falscher Bankmitarbeiter versucht Betrug per Anruf

Am Dienstag (27. Dezember) hat ein bislang unbekannter Anrufer einen Betrugsversuch gestartet und einer ...

Schmusekater "Leo" sucht ein liebevolles Zuhause

Das Tierheim in Ransbach-Baumbach vermittelt derzeit wieder ein "Notfellchen". Dieses Mal dreht sich ...

Wissener Gymnasiasten besuchen Brüssel

Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Beruflichen Gymnasiums Wissen haben gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ...

AK-Landrat Enders im Jahresrückblick: Großer Respekt für Dittmanns Amtsverzicht

Wechsel auf dem Posten des dritten Kreisbeigeordneten, Verkauf eines Teils der Weba-Stammstrecke oder ...

Werbung