Pressemitteilung vom 30.12.2022
Mann zeigt in Altenkirchener Verwaltung gefälschte Papiere vor
Einer aufmerksamen Mitarbeiterin der Verbandsgemeinde (VG)-Verwaltung Altenkirchen-Flammersfeld sind gefälschte Papiere aufgefallen. Ein Mann wollte sich mit einer Identitätskarte anmelden.

Altenkirchen. Nach Angaben der Polizei hat ein Mann am Donnerstag (29. Dezember) versucht, sich mittels einer gefälschten bulgarischen Identitätskarte bei der VG-Verwaltung Altenkirchen-Flammersfeld anzumelden. Da die zuständige Mitarbeiterin der Verwaltung die Fälschung bemerkte, wurde die Polizei Altenkirchen hinzugezogen. Durch die Polizeibeamten konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Beschuldigten nicht um einen bulgarischen, sondern um einen moldauischen Staatsangehörigen handelte. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Überstellung an die zuständige Ausländerbehörde, heißt es im Polizeibericht. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion