Werbung

Pressemitteilung vom 30.12.2022    

Anmeldung zum Einweihungsfest der neuen Rathausstraße in Wissen ab sofort möglich

Am 17. und 18. Juni 2023 wird die Einweihung der neuen Rathausstraße in Wissen mit einem großen Fest gefeiert. Online können sich dazu ab sofort alle Interessierten anmelden. Dazu zählen zum Beispiel die Vereine/Verbände, Schulen/Kitas, regionale Direktvermarkter und Hofläden, Gastronomie und Geschäftswelt in der Rathausstraße sowie der Migrationsbeirat.

(Foto: privat)

Wissen. Je nach Zahl der Stand-Anmeldungen kann die Veranstaltungsfläche vom Rathaus (Bühne) bis zur Abfahrt vom Parkdeck des RegioBahnhofs ausgedehnt werden. Geplant sind folgende Veranstaltungsbereiche: Tafel der Kulturen mit internationalen Angeboten, Regionaler Markt, Vereinsmeile, Oldtimer-Ausstellung sowie bei Platzbedarf weitere Ausstellungsfläche.

Ab sofort können sich alle Interessierten unter auf wisserland.de/einweihung anmelden. Hier gibt es auch die Konditionen und weitere Infos. Die Anmeldung ist nur online möglich. Anmeldungen können für Stände und/oder für das Bühnenprogramm erfolgen.

Die Mail-Adresse für alle Fragen zur Veranstaltung lautet einweihung@rathaus-wissen.de. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzfreude in Flammersfeld: Neue DRK-Gruppe gestartet

In Flammersfeld hat eine neue Tanzgruppe des Deutschen Roten Kreuzes ihre Türen geöffnet. Das Angebot ...

Besuch der Karnevalisten erfreute die Bewohner: DRK Seniorenzentrum Altenkirchen feiert

Für viel Spaß und Freude sorgten die Jugendtanzgruppe der KG Burggraf 48 e.V. aus Burglahr, die auch ...

Neuer Geschäftsführer für die Diakonie Pflege und Rehabilitation gGmbH: Maik Schöler übernimmt Leitung

Die Diakonie in Südwestfalen hat eine personelle Veränderung erfahren. Maik Schöler, ein erfahrener Physiotherapeut ...

Kreative Forschung: Schülerin aus Gebhardshain beeindruckt bei "Jugend forscht"

Beim Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Koblenz stellten über 100 Schüler ihre innovativen Projekte ...

Wildwest trifft auf rheinischen Frohsinn: Der neue Karnevalswagen der Oberländer Landjugend

Die Oberländer Landjugend aus der Region Elkhausen und Katzwinkel arbeitete erneut an einem Karnevalswagen. ...

JET-Schnuppertag in Altenkirchen: Einblicke in die Wasserrettung

Am Freitag (6. Februar) bot die DLRG Ortsgruppe Altenkirchen einen Schnuppertag für junge Interessierte ...

Weitere Artikel


Bürgermeister Jüngerich: Ortsbürgermeister darf nicht zum Prügelknaben werden

Die Zeit vergeht wie im Fluge: Das gilt auch für die große Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Unfälle, Unfallflucht und Sachbeschädigung durch Feuerwerk hält Polizei auf Trab

Es war viel los in den letzten Tagen für die Polizeiinspektion Betzdorf. Verkehrsunfälle, Unfallflucht, ...

Kita-Netzwerker in der VG Wissen vermitteln Zugang zu fördernden Angeboten

Mit Inkrafttreten des neuen Kita-Gesetzes zum 1. Juli 2021 haben auch sieben Erzieherinnen und ein Erzieher ...

Mann zeigt in Altenkirchener Verwaltung gefälschte Papiere vor

Einer aufmerksamen Mitarbeiterin der Verbandsgemeinde (VG)-Verwaltung Altenkirchen-Flammersfeld sind ...

Altenkirchen: Böllerwurf auf geparktes und voll besetztes Fahrzeug

Am Freitag (30. Dezember) erschien gegen 1.30 Uhr ein 22-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Altenkirchen. ...

Werbung