Werbung

Pressemitteilung vom 02.01.2023    

Ausstellung in Altenkirchen gibt Einblick in die Arbeit von Amnesty International

Die Gruppe Amnesty International Altenkirchen zeigt ab Freitag, 6. Januar, eine Ausstellung mit dem Titel "Zusammen für Menschenrechte“, die Einblicke in die internationale Arbeit von Amnesty International der vergangenen Jahrzehnte gibt. Die für den Abend (18 Uhr) angekündigte Ausstellungseröffnung fällt aus, teilt der Veranstalter mit.

An Grenzzäunen Südosteuropas werden Flüchtlinge nicht immer gut behandelt. (Symbolbild)

Altenkirchen. Weltweite Menschenrechtsverletzungen, deren Anprangerung und Bekämpfung, machen die Arbeit der Organisation wichtiger denn je - bis in die heutige Zeit. Aussagekräftiges Bild-Video- und Ton-Material verdeutlicht die Aktualität der Präsentation.
Maßgeblich unterstützt wird die Ausstellung von dem Leiter der Kreisvolkshochschule, Bernd Kohnen. Die Ausstellung kann in den Räumlichkeiten der Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Rathausstraße 12, zu den üblichen Öffnungszeiten bis 28. Februar besichtigt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtszauber auf dem Kirchener Rathausplatz

Am 13. Dezember 2025 wird der Rathausplatz in Kirchen (Sieg) ab 15 Uhr zum Schauplatz eines stimmungsvollen ...

Vom Grinch bis Glühwein: Magische Momente auf dem nassen Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt in Niederfischbach fand dieses Jahr unter schwierigen Wetterbedingungen ...

Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

23. Weihnachtsmarkt in Elkhausen/Katzwinkel am 20. Dezember 2025

ANZEIGE | Der 23. Weihnachtsmarkt in Elkhausen/Katzwinkel findet am Samstag, 20. Dezember 2025, auf dem ...

Leuchtender Adventsgruß auf der Köttingerhöhe in Wissen

In Wissen erstrahlt zur Weihnachtszeit ein beeindruckender Herrnhuter Stern. Die Lichtinstallation hat ...

Verfolgungsfahrt endet im Vorgarten in Willroth

Am frühen Morgen des 7. Dezember 2025 ereignete sich in Willroth ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein ...

Weitere Artikel


Wissener Bogenschützen nehmen an Landesmeistrschaft teil

Kürzlich startete mit der Bezirksmeisterschaft WA Halle in Altenkirchen das Sportjahr 2023 für die Bogenschützen ...

Sachbeschädigung durch Graffiti in Werkhausen

Im Zeitraum von Samstag (31. Dezember 2022, 22.30 Uhr) bis Sonntag (1. Januar, 13.40 Uhr) kam es in Werkhausen ...

Neueröffnung einer Physiopraxis in Montabaur

Montabaur, aber auch das weitere Umfeld im Westerwald, darf sich freuen: Mit Beginn des neuen Jahres ...

Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet Tai Chi, Qi Gong und Yoga an

Im Mischkurs aus Tai Chi und Qi Gong-Kurs erlernen die Teilnehmenden die traditionelle Yang Stil Tai ...

Nach Dachstuhlbrand in Weitefeld sind vier Wohnungen unbewohnbar

Nach einem Dachstuhlbrand am Neujahrsmorgen sind vier von sechs Wohnungen in einem Wohnhaus in Weitefeld ...

Wissener Schützen frischten Anekdötchen bei Winterwanderung auf

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause haben sich 25 Wanderfreunde aus den Reihen des Wissener Schützenvereins ...

Werbung