Werbung

Pressemitteilung vom 02.01.2023    

Kreis-CDU lobt Daadener Unternehmen: Ein Aushängeschild der Region

"Das ist ein weiteres Aushängeschild unserer Region." So urteilt der CDU-Kreisvorstand nach einem Besuch der Firma Sturm Metallverarbeitung in Daaden. Das wirtschaftliche Potenzial im Landkreis findet auch allgemein höchstes Lob der Christdemokraten.

Inhaber Volker Sturm (2. von rechts) zeigte den CDU-Vorständlern sein Unternehmen. Foto: CDU

Daaden. Ein Teil des CDU-Kreisvorstand hat im Vorfeld einer Sitzung die Firma Sturm-Metallverarbeitung in Daaden besucht. Nach einer von Firmeninhaber Volker Sturm geführten Besichtigung der Anlagen waren die Besucher beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des heimischen Metallbauers, der weltweit seine Produkte vertreibt.

„In unterschiedlichsten Projekten wie Fußballstadien, Lärmschutzwänden für Autobahnen, Kunstwerken, aber auch in der Windkraftgewinnung kommt die Technologie der Firma Sturm zum Einsatz. Hier haben wir einmal mehr ein Unternehmen, das ein Aushängeschild unserer Region ist“, so Kreisvorsitzender Dr. Matthias Reuber.

Auch in Zukunft möchte der CDU-Kreisvorstand vor seinen Sitzungen jeweils einen heimischen Betrieb besuchen: „Wir haben hier im Kreis Altenkirchen ein unglaubliches Potenzial, und wir als Politiker möchten das unsere dazu beitragen, dass dieses Potenzial genutzt und ausgebaut wird,“ so Reuber abschließend. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mann wirft Steine auf Fahrzeuge: Polizei greift ein

Am Abend des Freitags (4. September 2026) sorgte eine Person auf der B8 zwischen Rettersen und Kircheib ...

Still Collins feiert 30-jähriges Jubiläum im Kulturwerk Wissen

Im Kulturwerk Wissen wird am 25. September 2026 ein Jubiläums-Konzert stattfinden. Die Tributeband Still ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Natur hautnah erleben: Exkursion der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Die LEADER-Region Westerwald-Sieg lädt am 26. September 2026 zu einer Exkursion ein, die sich dem Thema ...

Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Weitere Artikel


Mann aus Horhausen wirft erst Böller auf die Fahrbahn, dann entdeckt Polizei Diebesgut

Am späten Nachmittag des Neujahrstages meldete eine Fahrzeugführerin, dass Jugendliche von einem Balkon ...

70 Teilnehmer bei Neujahrswanderung des Fördervereins Grube Bindweide

Nach zwei Jahren Coronapause hat der Förderverein Grube Bindweide wieder eine Neujahrswanderung veranstaltet. ...

Wie Sucht die Psyche krank machen kann

Facharzt Georg Weil referiert am 12. Januar in der Reihe "Siegener Forum Gesundheit" über Sucht und begleitende ...

Weyerbusch: Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am Sonntag (1. Januar) ereignete sich gegen 11.20 Uhr auf der B 8 in der Gemarkung Weyerbusch ein Verkehrsunfall ...

Neueröffnung einer Physiopraxis in Montabaur

Montabaur, aber auch das weitere Umfeld im Westerwald, darf sich freuen: Mit Beginn des neuen Jahres ...

Sachbeschädigung durch Graffiti in Werkhausen

Im Zeitraum von Samstag (31. Dezember 2022, 22.30 Uhr) bis Sonntag (1. Januar, 13.40 Uhr) kam es in Werkhausen ...

Werbung