Werbung

Pressemitteilung vom 02.01.2023    

Kreis-CDU lobt Daadener Unternehmen: Ein Aushängeschild der Region

"Das ist ein weiteres Aushängeschild unserer Region." So urteilt der CDU-Kreisvorstand nach einem Besuch der Firma Sturm Metallverarbeitung in Daaden. Das wirtschaftliche Potenzial im Landkreis findet auch allgemein höchstes Lob der Christdemokraten.

Inhaber Volker Sturm (2. von rechts) zeigte den CDU-Vorständlern sein Unternehmen. Foto: CDU

Daaden. Ein Teil des CDU-Kreisvorstand hat im Vorfeld einer Sitzung die Firma Sturm-Metallverarbeitung in Daaden besucht. Nach einer von Firmeninhaber Volker Sturm geführten Besichtigung der Anlagen waren die Besucher beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des heimischen Metallbauers, der weltweit seine Produkte vertreibt.

„In unterschiedlichsten Projekten wie Fußballstadien, Lärmschutzwänden für Autobahnen, Kunstwerken, aber auch in der Windkraftgewinnung kommt die Technologie der Firma Sturm zum Einsatz. Hier haben wir einmal mehr ein Unternehmen, das ein Aushängeschild unserer Region ist“, so Kreisvorsitzender Dr. Matthias Reuber.

Auch in Zukunft möchte der CDU-Kreisvorstand vor seinen Sitzungen jeweils einen heimischen Betrieb besuchen: „Wir haben hier im Kreis Altenkirchen ein unglaubliches Potenzial, und wir als Politiker möchten das unsere dazu beitragen, dass dieses Potenzial genutzt und ausgebaut wird,“ so Reuber abschließend. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionsreicher Maimarkt an der Freusburger Mühle

Am Samstag, 30. Mai 2026, öffnet der traditionsreiche Maimarkt "Rund um die Freusburger Mühle" seine ...

Landvisite 2026 in Alsdorf: Ein Wochenende voller Kunst und Genuss

Am letzten Maiwochenende, 30. und 31. Mai, öffnet der Garten von Margarete Ermert in Alsdorf seine Pforten ...

Jongleure, Clowns und Schülerstars: Abschiedsvorstellungen des Zirkus Rondel in Altenkirchen

Der Zirkus Rondel verabschiedete sich mit zwei Vorstellungen von der Kreisstadt Altenkirchen. Schüler ...

Mit Schaum und Bürsten: Vorschulkinder erkunden die Geheimnisse der Autowäsche in Betzdorf

Die Vorschulkinder der Kita "Hand in Hand" aus Alsdorf erlebten einen Ausflug zum Waschpark in Betzdorf. ...

Segelflugzeug stürzt auf A45 bei Freudenberg - Vollsperrung und Rettungseinsatz

Ein schwerer Unfall hat am Samstagmittag (23. Mai) auf der A45 bei Freudenberg für einen Großeinsatz ...

Peter-Maffay-Showband begeistert im Kulturwerk

Die Peter-Maffay-Showband bringt mit ihrer originalgetreuen Hommage an den legendären Rockmusiker Peter ...

Weitere Artikel


Mann aus Horhausen wirft erst Böller auf die Fahrbahn, dann entdeckt Polizei Diebesgut

Am späten Nachmittag des Neujahrstages meldete eine Fahrzeugführerin, dass Jugendliche von einem Balkon ...

70 Teilnehmer bei Neujahrswanderung des Fördervereins Grube Bindweide

Nach zwei Jahren Coronapause hat der Förderverein Grube Bindweide wieder eine Neujahrswanderung veranstaltet. ...

Wie Sucht die Psyche krank machen kann

Facharzt Georg Weil referiert am 12. Januar in der Reihe "Siegener Forum Gesundheit" über Sucht und begleitende ...

Weyerbusch: Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am Sonntag (1. Januar) ereignete sich gegen 11.20 Uhr auf der B 8 in der Gemarkung Weyerbusch ein Verkehrsunfall ...

Neueröffnung einer Physiopraxis in Montabaur

Montabaur, aber auch das weitere Umfeld im Westerwald, darf sich freuen: Mit Beginn des neuen Jahres ...

Sachbeschädigung durch Graffiti in Werkhausen

Im Zeitraum von Samstag (31. Dezember 2022, 22.30 Uhr) bis Sonntag (1. Januar, 13.40 Uhr) kam es in Werkhausen ...

Werbung