Werbung

Nachricht vom 01.08.2011    

Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer schwer verletzt

Die Vorfahrt eines Motorradfahrers, der in Wissen stadtauswärtes auf der B 62 fuhr, hat vermutlich eine Pkw-Fahrerin missachtet. Der 33-Jährige wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz geflogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Der 34-jährige Fahrer des Motorrades wurde beim Unfall schwerverletzt. Fotos: Helga Wienand

Wissen. (Aktualisiert) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, 1. August, gegen 19.15 Uhr auf der Bahnparallele (B 62) in Wissen. Eine Pkw-Fahrerin, die in der Straße "Am Güterbahnhof" nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen wollte, missachtete vermutlich die Vorfahrt eines Motorradfahrers, der die B 62 stadtauswärts in Richtung Nisterbrück befuhr.
Es kam zur Kollision, der 33-Jährige wurde mehrere Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert. Beim Aufprall wurde der Mann schwer verletzt, der alarmierte Rettungshubschrauber brachte ihn ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz. Die 55-jährige Honda-Fahrerin blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro. "Weitere Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden folgen", so die Polizei Wissen. Dazu gehört auch die Frage, ob der Motorradfahrer zu schnell im Stadtgebiet unterwegs war.
Im Einsatz war die Feuerwehr Wissen mit 30 Personen, die eine Schaumabdeckung der brennbaren Flüssigkeiten am Unfallort vornahm und die Unfallstelle absicherte. Das DRK-Rettungsteam Wissen und die Polizei Wissen sowie der ADAC-Rettungshubrauber aus Koblenz waren Im Einsatz. (hw)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Naturschutz erleben: Vortrag zeigt Wege vom Wissen zum Handeln

Der Schutz von Tieren und Pflanzen beginnt oft direkt vor der eigenen Haustür. Bei einer Veranstaltung ...

Gewitter unterbricht „1000 Takte“ in Scheuerfeld

Der Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. eröffnete sein Open-Air-Konzert „1000 Takte“ am Freitagabend mit ...

Vorstand besucht neu gestaltete Möbelhalle in Altenkirchen

Die Möbelhalle von Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen präsentiert sich nach einer Neugestaltung heller ...

Literaturwerkstatt startet mit neuen Ideen ins Jubiläumsjahr

ANZEIGE | Schreiben, diskutieren und kreative Ideen entwickeln: Die Literaturwerkstatt im Haus Felsenkeller ...

40 Jahre Haus Felsenkeller: Neues Programm und Jubiläumsfeier starten

ANZEIGE | Mit einem neuen Bildungsprogramm und einer Jubiläumsfeier startet das Haus Felsenkeller in ...

Weitere Artikel


HwK Koblenz zur Ausbildungssituation im Kammerbezirk

2.578 Lehrverträge wurden in die Lehrlingsrolle eingetragen

KOBLENZ. 2.578 Lehrverträge wurden bis ...

Siegtaler Sportfreunde siegten in der Vorrunde

In der Vorrunde um den Verbandsgemeinde-Pokal Hamm gab es die Vorrunde am Montag im Rahmen der Sportwoche ...

Finger weg vom "Holiday Bag" - Chemiecocktail ist gesundheitsschädlich

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises warnt vor dem Verzehr von Süßigkeiten, die unter dem Begriff ...

"Der Hund als Jäger" - Thema der Wolfswinkeler Hundetage

Die erfolgreiche internationale Seminarreihe "Wolfswinkeler Hundetage" mit dem Thema "Der Hund als ...

Schützen regierten heute in den Straßen von Raubach

Festzug mit neun befreundeten Abordnungen und Königsparade auf dem „Schmiddeplatz“ – Montag Königsschießen, ...

Kausener feierten gleich drei Feste in einem

Gleich drei Feste in einem feierten die Kausener am Wochenende. Da war zum einen der neu gestaltete Dorfplatz, ...

Werbung