Pressemitteilung vom 04.01.2023
Betzdorf: Zeugensuche nach Vorkommnissen in der Silvesternacht
In der Silvesternacht (31. Dezember 2022) wurde um 23.18 Uhr auf das Dienstgebäude der Polizeiinspektion Betzdorf eine Silvesterrakete abgefeuert. Eine männliche Person schoss unmittelbar vor dem Dienstgebäude vom Gehwegbereich eine Rakete in das Eingangsportal des Gebäudes. Die Polizei sucht derzeit weiter nach Zeugen.
Betzdorf. Wir berichteten bereits über diesen Vorfall. Im Zuge der Ermittlungen zu dieser Tat wurden weitere Vorkommnisse aus der Silvesternacht polizeilich bekannt. Unter anderem wurde gegen 0.10 Uhr im Bereich Friedrichstraße/Decizer Straße im Stadtgebiet Betzdorf der Wehrführer der Feuerwehr Betzdorf von einem bisher unbekannten Täter mit einem pyrotechnischen Gegenstand beworfen, der in unmittelbarer Nähe des Einsatzleiters explodierte.
Zeugen dieser Vorfälle sowie weiterer, bisher nicht angezeigter Taten im Kontext der Silvesternacht werden gebeten, sich bei der Polizei Betzdorf unter der Rufnummer 02741-9260 oder 926134 zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!